Benzindruckregler ??? welchen ???
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Mitglied seit: 17.09.2001
Offingen
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406 Beiträge
hi
habe meinen b25tü umbau auf 2,8l nun endgültig fertig. Nun ist meine frage welcher benzindruck bzw. regler sinn machen würde. Da die abstimmung erst nach einfahren des motors erfolgt möchte ich dies gleich im voraus erledigen. Im teillastbereich fettet er ja schön nach und vollast kriegt er in der einlaufphase sowieso nicht sollte also bis zum prüfsand keine pobleme geben. Habe mit looki schon 2 mal telefoniert doch leider ist die email mit dem reglerwert nie angekommen bitte um hilfe
mfg
Das muß drücken im Gesicht =)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Speedy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Benzindruckregler ??? welchen ???"!
Gruß
nimm einfach einen normalen einstelbaren BDR von bosch, mit manometer drauf, kostet neu um die 50 euros
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 17.09.2001
Offingen
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hi
hast mir da ne teilenummer??? hab zwar nen bosch diesnt bei mir um die ecke aber leider sind die nicht gerade die hellsten.
Welchen druck würdest du mir empfehlen bis zur prüfstandfahrt ???
Das muß drücken im Gesicht =)
teilenummer hab ich jetzt leider nicht. muß auch nicht unbedingt einer von bosch sein.
hier zb:
Link
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Also ich meinen BDR auf 3,9 bar umrüsten lassen.
Ist abgestimmt worden mehr als 3,9 bar ist nicht möglich.
Und mit so einem einstellbaren hätte ich angst das er sich verstellen tut durch die Motor Vibrationen.
durch motorvibrationen verstellt er sich? soso??? für was gibts dnen eine fixiwrschraube? :)
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Hat es alles schon gegeben!
Also BDR ist nicht zu empfehlen,haben es bei zwei autos ausprobiert vor und nach dem Prüfstand beide Autos hatten weniger leistung als zuvor mit dem Originalen BDR.
MFG
@ m-crew
Nur damit ich das richtig verstehe...
1. mit welchem Druck wurden die beiden einstellbaren BDR betrieben?
2. Motorsteuergerät angepasst?
3. Welcher BDR wurde verbaut?
Danke!
nahja. mal zum thema m52b28.. also ich versteh da was sowieso nich.. wieso sollte man das gemisch anfetten.. ich meine es wird ja nur die strömung optimiert, hubraum etc bleibt ja alles gleich.. das einzige was mir für sinnvoll erscheint ist eine abstimmung des kennfeldes...
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Mitglied seit: 07.11.2004
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562 Beiträge
Ich würde den serienmäßigen 3,5bar fahren.
Den Rest kannst über ne Softwareanpassung machen.
Mitglied seit: 23.05.2004
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574 Beiträge
Ich habs etliche Male mit unterschiedlichen Ansaugbrücken probiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein anderer BDR absolut nichts bringt.
Den Mehrdruck regelt die Lambdaregelung wieder aus, wewegen es verschenktes Geld is.
Ich hatte einen 3,8 bar BOSCH Regler.
Kauf ihn aber bei VW/ Audi, wenn du ihn dir unbedingt kaufen willst. Bei Bosch is der Regler doppelt so teuer.
Es is der Regler vom Audi RS2.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
also doch.. ich mein theoretisch müßte ja meine these stimmen...
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Damit man ein Ergebins über das ganze Drehzahlband erhält gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, die Lamda veräppeln. Dies kann man recht effektiv mit einem Drehpoti. Allerdings muß man dann anständige Testfahrten mit einer Breitbandlamda machen um den richtigen Wert zu erwischen ....allerdings für den Kat nicht unproblematisch.
MFG
kungfu
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).