325 eta leistung schwankt!
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brühl
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hi, mein eta will nicht recht. er schwankt in der leistung. selbst wenn ich die drehzahl bei 2000 halte, bricht er kurz ein und geht dann wieder auf 2000 rpm. etwa alle 1,5 sec. interresant ist das er wenn er kalt ist die ersten 30 sec. keine probleme hat. wenn man stark beschleunigt merkt man es aber weniger als wenn man langsam beschleunigt! komisch eben.
Please help!!!
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Hallo Blacki2007,
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Gruß
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hi!
hatte das selbe problem. hab neue zündkerzen reingemacht und die zündkabel und zündkerzenstecker auf marderbisse untersucht und die kaputten getauscht. jetzt läuft er wieder wie immer.
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ich tausche erstmal die lambdasonde! am mittwoch
nahja.. wenn er schwankt, kanns leicht daran liegen das er falschluft saugt
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
genau und zwar wahrscheinlich am schlauch zwischen Drosselklappe und LMM !!! (18€ bei bmw neu)
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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schon geprüft! saugt nicht falsch, weil ich schon so ein speczielles mittel auf die schläuche gesprüht haben, das mittel soll bewirken das der motor leicht hochdreht oder stottert fals das mittel durch den schlauch kommt.
wie shcauen die zündkerzen aus? sind die noch ok?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
könnte aber auch an dem steuergerät vom llr hängen.wie läuft er denn im stand an sich?
aus e30.de
Der Eta spielt in der M20-Motorenbaureihe die Ausnahmerolle. Der Leerlaufsteller wird von einem eigenen Steuergerät betätigt, welches sich über dem Handschuhfach befindet. Der Grund dafür liegt in der niedrigeren Leerlaufdrehzahl, deren Halten mehr Aufwand, jedoch weniger Kraftstoff erfordert. Ab Werk wurde ein Gerät mit roter Steckerplatte verbaut, welches früher oder später mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit Schaden nahm. Dieser Schaden kann sich vielfältig äußern, von Leerlaufschwankung, zu hohem Leerlauf kalt und/oder warm bis zu Aussetzern bzw. Extraschub im normalen Fahrbetrieb kann alles zum Fehlerrepertoire gehören, auch mehreres gleichzeitig. Das defekte wurde dann gegen ein Steuergerät neueren Typs ausgetauscht, zu erkennen an der grün gefärbten Steckerplatte. Diese spätere Version hat sich bisher als deutlich zuverlässiger erwiesen.
Bearbeitet von - michlbmwe30 am 04.07.2006 18:34:55
Bearbeitet von - michlbmwe30 am 04.07.2006 18:35:39
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zündkerzen neu!
steuergerät könnte auch sein! aber lambdasonde ist billiger, und er macht auch dieselben fehler die eine lambdasonde hervorrufen kann!
übrigens ist mein leerlaufsteller auf dem motor montiert, den haben wir schon versucht einzustellen.
ich warte erstmal die lambdasonde ab. danach vermute ich das steuergerät!
em leerlaufsteller einstellen?das geht doch garnet.und dein leerlaufsteller hat ein externes steuergerät.schau mal welche farbe der aufkleber bei dir hat.lamdasonde denke ich kann es zwar auch sein aber wenn du die jetzt neu machst und am schluss ist sie es doch net ist das geld weg und dein problem noch da.lass doch einfach mal bei bmw den fehlerspeicher auslesen und dann weist du was los ist.
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geht wohl! da ist ne schraube am leerlaufregler und wenn man die verstellt dreht der motor höher und niedriger. freund von mir, kannte den leerlaufregler bis dahin auch noch nicht, obwohl er schon viele motoren (alle 325e) angeschaut hat.
dieser freund schreibt mir jetzt:
"da muss ich dich leider enttäuschen, hab heute mal den Thomas gefragt und er sagt mit ziemlicher sicherheit liegt es am leerlaufregelventil oder dessen steuergerät. Mach mal bitte eins!!!!!
Bau das Regelventil aus und schau nach ob da ruß dran ist oder irgendwelche ablagerungen so das es sich nicht mehr frei bewegen kann.
Reinige es so gut du kannst(Bremsenreiniger), es muss sich leicht bewegen lassen!"
ja das mit dem fehler auslesen wollte ich auch noch machen. was kostet das etwa???
Bearbeitet von - Blacki2007 am 05.07.2006 07:05:02
also das mit dem regler is mir cht neu das die einstellbar sind aber egal.
das auslehsen machen die einen um sonst und die anderen verlangen geld.ich hab beim freundlichen so um die 27 euro bezahlt oder so.is auch innerhalb von paar minuten gemacht.
bei uns kostet das Auslesen ca. 19 Euro
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jetzt kann ich mich orientieren :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
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Wo es am schönsten ist
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Hallo,
das klingt nach dem Steuergerät für den Leerlauf. (Sitzt hinter dem Handschuhfach).
Die alten mit der roten Leiste sind Mist und halten nicht lange. Der Motor fängt dann an zu sägen und wärend des Fahrens mit einmal Gas zu geben oder andere lustige Dinge. Such Dir ein Steuergerät mit grüner Leiste. Die halten deutlich länger und es ist wieder Ruhe.
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn