Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
Hallo zusammen,
hier mein Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe heute mein kw gewindefahrwek verbaut. alles au ganz gut geklappt! Doch als ich das auto dann runterließ (habe alle gewindeschrauben gleich eingestellt) hatte ich das problem. Die Vorderachse, war, auf der fahrerseite 4-5 cm höher als die beifahrerseite. Das konnte ich ja dank dem gewinde ganz gut ausgleichen. Doch an der Hinterachse, geht gar nix. habe auf der Fahrerseite einen abstand von 2cm bis zum radkasten, und auf der beifahrerseite 5,5 cm.
Habe daraufhin, das "Fahrergewinde" dann so geschraubt, das ich da hochkomme und auf der beifahrerseite, gerade anders rum. Aber das hat so gut wie gar nix gebracht. Der steht rechts hinten viel höher als links. Das kann doch nicht sein.
hat da vielleicht was gefressen oder so? Handbremse? Wenn ich morgen dazukomme setzt ich paar bilder on. Hoffe ihr versteht dieses Problem, und helft mir.
Danke euch allen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 325itobi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ungleiche Höhe..."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
haste nach dem umbau den wagen paar meter rollen lassen? das sich alles wieder setzen kann
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
ja, bin vielleicht 50 meter gefahren. was vielleicht auch noch wichtig ist. das der kofferraum leer ist. ist halt so, das "das hohe rad" gleich durchdreht. weil, da es zuwenig belastet wird, oder?
lass es sich mal 2-3 "TAGE" setzen!
sowas kann unter umstände tage dauern...
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
Hier nochmal ein bild, wie schief die karre dahängt! habe jetzt mal die dämper ausgehängt, und das auto sitzt jetzt nur auf den federn auf. Gewinde sind alle gleich eingestellt. Es ist so, als wäre die eine feder höher, härter oder so, was nicht der fall ist....
hmm...
bist schon ma ne runde gefahren? aber ist schon arg groß der unterschied.
alles auch richtig montiert?
... Streetracing ain´t a crime!
boah.. ist schon krass.. ich schätzte am anfang du hast einen unfall drauf.. aber solche auswirkungen kann das auch nciht haben wenn die spaltmaße stimmen. wenn du die federn nebeneinander stellst. ist dann eine länger?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 08.11.2005
Schwandorf
Deutschland
212 Beiträge
oi oi oi an was könnt das liegen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
also, baue morgen mal die federn aus, und vergleiche sie (so hilflos bin ich schon). Sind aber schon die gleichen. Hier mal zwei bilder, von der rechten (höheren seite) und der Linken.....
[/URL]" border=0>
[/URL]" border=0>
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
sorry wenn ich jetzt falsch bin, aber bei meinem kw is das so. also die verstellung von mir ist unten nicht wie bei dir oben!!!
www.bmw-freunde.de mein 2tes zuhause. Meine Autos: e30 325e EZ90/e30 M3 EZ 87
japp die verstellmutter kommt unten hin, aber selbst dann dürfte es keine auswirkung auf die höhe haben - weil er ja auf beiden seiten gleich eingebaut hat.
komisch...
... Streetracing ain´t a crime!
also ich würde di federn einfach mal drehn.vielleich hat sich da irgendwas verhakt und er steht deshalb so schief.ich denke mir das es schon seine gründe hat weshalb das wie dmeine vorredner schon sagten die federverstellung unten hinkommt seine gründe hat.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
Also, habe jetzt mal die verstellschrauben nach Unten versetzt, federn ausgebaut und verglichen, sowie gewechselt. Dämper wieder festgeschraubt, und paar meter gefahren. Jetzt hat hat er sich ca ein cm auf der höheren seite gesetzt.
habe jetzt noch hinten einen Unterschied, von 3,5 cm zu 7 cm. Vorne von 7,5 zu 5,5 cm.
Komme einfach nimme weiter.
Kann des vielleicht dran liegen, da der sturz irgendwie verstellt ist?
hm. ist echt komisch.. sturz kannste hinten nicht verstellen bei den verlgeich der federn. waren die jetzt gleich lang?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
Ja, federn waren gleich lang! Des ist doch ne einzelradaufhängung, oder? Also als er aufgebockt war (beide räder weg vom boden) war der abstand, zwischen den "federaufnahmebolzen" gleich!
Könnte es vielleicht was mit dem Domlager auf der Fahrerseite zu tun haben? Da muss noch der Dämpfer von oben festgeschraubt werden. Hatte bisher nur noch nicht das werkzeug dazu. beifahrerseite ist fest...
ne.. eher nicht.. weil die feder ja am domlager aufsitzt und somit die höhe mach.. ist komisch.. ferndiagnose kan ich leider keine machen, bei dir :(
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren