Ich hab heut ein bisschen experimentiert, da ich ein Thermometer am linken Dom installiert hatte, und ich, wenn der Motor warm ist, da um die 50 Grad habe!
Drum wollte ich meinen offenen Luftfilter versetzen, um ihm bessere Kaltluftzufuhr zu verpassen.
Der erste Versuch waren ein 15cm Alurohr, dann einen 90° Samco-Bogen, dann wieder Alurohr und den Filter drauf, mit der Konstruktion saß der Filter genau hinter dem Nebelscheinwerfer neben dem Bremsluftschacht (welche ich nicht drin habe), also fast genau im Fahrtwind.
Leider war aber beim spontanen Gasgeben immer erst ein kurzes "Ruckeln", wie ne kurze Verzögerung. Aber der klang war geil ;-)
2. Versuch war ein 45°Bogen Samco auf dem LMM, und ein Stück Alurohr, sodass der Filter jetzt genau hinter dem Scheinwerfer sitzt, hat aber auch keine Verbesserung ergeben, mein eher er wurde ein bisschen träger...
So, wie habt ihr eure offenen Luftfilter vor heißer Luft geschützt?
Hat vielleicht wer ein so ne Art Powerrohr verbaut? Oder anderweitig verlängert?
Vielleicht nen Tipp, wie ich das Ruckeln beim 1. Versuch in den Griff bekommen könnte?
Bitte keine Antwort von wegen Luftfilterkasten, dazu hab ich nicht die Möglichkeit und auch keine Lust...