Geräusch kurz nach Anlassen
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Mitglied seit: 27.06.2006
Hannover
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46 Beiträge
Tachchen ersma!
Bin neu hier im Forum hab mir letzte Woche meinen e36 323ti compact automatik abgeholt!
Gleich auf dem nachhauseweg is mir ein metallisches Scheppern aufgefallen das bei kleinen unebenheiten auftritt und von hinten links kommt!!! Ich dachte an ein Hitzeblech aber das isses nicht!!! Was kann das sein??? (Nur so nebenbei ich bin nicht blöd und bei der Probefahrt war das noch nicht)
Und noch ne Frage und zwar hab ich heute morgen den Motor angelassen und dann auf D gestellt und bin losgefahren nach 2-3m ca. hats so von vorne "grrrrrt" gemacht das is mir vorher nie aufgefallen aber jetzt hör ich das jedes mal nach dem Anlassen!! Is das normal???
Gruß Matze
Mitglied: seit 2005
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Hallo Matze,
schau mal hier
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Gruß
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.06.2006
Hannover
Deutschland
46 Beiträge
Ich sollte vielleicht noch hinzufügen das diesen metallische Scheppern nur auftritt wenn ich mit den linken rädern über unebenheiten fahre! Wenn ich mit rechts drüberfahre is mir bis jetzt nix aufgefallen!! Schon seltsam irgendwie!!
Grüße
nimm den wagen hinten doch mal hoch und schaue dir den auspuff an, sind die aufhängungen alle okay?
pendelstützen sind auch fest?
sind in der "kofferraum-reserveradmulde" alle werkzeuge fest?
Nu mal los....
E36 FAQLies dir das durch, das problem was du hast ist ein E36 manko.
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
das mit dem geräusch nach dem anlassen würd mich auch mal interessieren.
Macht meiner auch ab und zu.. aber das is unterschiedlich. Ob motor warm oda kalt spielt keine rolle.... mal ist es heute und morgen aber dan mal wieder ne woche nicht.
Habe bisher den verdacht das der Anlasser nach anspringen des motors noch etwas mitläuft... wobei das ja eigentlich etwas anders klingt.
Es Hört sich so ähnlich an als würde man nen kabelbinder in die fahrradspeiche halten oda so. das geräusch ist ca 2-3 sekunden direkt nach anspringen des motors zu hören.
Da das geräusch leide rnur mal dann mal dann auftritt kont ich auch noch net im motorraum horchen von wo es genau kommt. Kann ja nicht bei jedem anlassen den kopf unter der haube haben... zudem müßsst icha uch immer wen 2. zum starten haben...
mfG
Serial-Thriller
ich würd sagen, das es der anlasser ist. kurzes nachlaufen könnte daran liegen, das das magnetventil etwas verharzt ist und länger anzieht oder die mechanik schwergängig ist.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
klingt für mich auch nach anlasser laufleistung ? vielleicht einfach mal ausbauen und sauber machen ist meist nur 30 min arbeit und anlasser schön fetten aber nicht ölen ;-) zwecks schwungrad und kupplung ;-)
Gruß mr.anderson
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.06.2006
Hannover
Deutschland
46 Beiträge
Danke für die Antworten!
Also das metallische scheppern ist weg das lag daran das hinten in der Trommelbremse (hat hinten beides trommel und scheibe) der Zug vom Handbremshebel zu wenig Spannung hatte und daduch das teil was die bremsbacken auseinander drückt dieses scheppern ausgelöst hat!
So das Zweite Problem ist noch da allerdings schließe ich den Anlasser völlig aus, denn dieses geräausch tritt nicht unmittelbar nach dem anlassen auf sondern wenn ich 2-3m gefahren bin und das geräusch dauert so ca.1 sek.
Ich denke das diese Geräusch normal ist!
Achso meine Laufleistung ist 83500km! Daher wird der Anlasser nochn bissel halten hoff ich ma!
Bearbeitet von - Matze am 19.07.2006 15:07:50
Zitat:
Danke für die Antworten!
Also das metallische scheppern ist weg das lag daran das hinten in der Trommelbremse (hat hinten beides trommel und scheibe) der Zug vom Handbremshebel zu wenig Spannung hatte und daduch das teil was die bremsbacken auseinander drückt dieses scheppern ausgelöst hat!
So das Zweite Problem ist noch da allerdings schließe ich den Anlasser völlig aus, denn dieses geräausch tritt nicht unmittelbar nach dem anlassen auf sondern wenn ich 2-3m gefahren bin und das geräusch dauert so ca.1 sek.
Ich denke das diese Geräusch normal ist!
Achso meine Laufleistung ist 83500km! Daher wird der Anlasser nochn bissel halten hoff ich ma!
Bearbeitet von - Matze am 19.07.2006 15:07:50
(Zitat von: Matze)
Diese Geräusch hab ich bei meinem auch schon öfters vernommen, und stufe es als normal/ungefährlich ein.
Es tritt bei mir meist morgens auf, wenn ich zur Arbeit fahre, kaum parkt man aus, und der Wagen rollt ein 2-3Meter hört man was "umschalten".
Zitat:
klingt für mich auch nach anlasser laufleistung ? vielleicht einfach mal ausbauen und sauber machen ist meist nur 30 min arbeit und anlasser schön fetten aber nicht ölen ;-) zwecks schwungrad und kupplung ;-)
Gruß mr.anderson
(Zitat von: mr.anderson)
161.000km.. läuft sons wie ein uhrwerk alles tip top. War nun seit 3 wochen auch net mehr das geräusch aber kann halt trozdem morgenw ieder auftreten.
Dann werd ich mir mal den anlasser anschaun und zerlegen soweit möglich und alles putzen und säubern und entoxidieren ;)
Wollt nur mal wissen was andere dazu sagen, eher ich ein teil nach dem andere zerlege.
mfG
Serial-Thriller