Zitat:
schätze auch der anlasser hatte das auch wenn es die hydros wären wäre es nur für nicht 1 sek am rasseln. anlasser wechseln mfg(Zitat von: tuning23)
Zitat:
Danke Euch, das bestätigt ja meine Vermutung. Kilometerstand bei mir sind 150tkm, dann werde ich wohl mal wechslen, auch wenn der Anlasser wieder sinnlos teuer ist :-(
@ philipp: Das mit dem Stösseln kann man nicht pauschal sagen, viele Hersteller sagen einfach nur, dass das Klackern der Hydros nach spätestens 4 Sekunden (Beispiel!) verschwunden sein sollte, wenn es denn überhaupt auftritt. Wenn man über der Zeit liegt, wird einem der Wechsel angeraten.
Das die Stössel mal ne Sekunde klackern finde ich auch nur vollkommen normal, müssen ja auch erstmal mit Öl versorgt werden. BMW hat das aber anscheinend sehr gut gelöst, denn bei mir hört man die wirklich nie.
Euch nen schönen Sonntag!(Zitat von: e36cabriolet)
Zitat:
Am Thema "Additive" scheiden sich ja bekanntlich die Geister - ich vertrete die Meinung, dass Additive wie Viskositäts"verbesserer" oder sonstiges Geldmacherei sind und keinem Aggregat wirklich helfen. Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen...
Zum Grund des Posts: Thema hat sich geklärt, es war der Anlasser. Klingt wieder richtig satt beim anlassen,.... obwohl der Wechsel ein tierischer Akt war. :((Zitat von: e36cabriolet)