Zitat:
In den laden gehen und nen M3 kaufen kann jeder.
Nur wenn er das nötige Kleingeld hat.
Und was spricht dagegen einen M3 zu veredeln?
:-)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Starcrunch,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "330 auf M3 trimmen,...."!
Gruß
Der nachteil beim M3 liegt in meinen Augen an der Anfälligkeit des Motors. Das Hochdrehzahl Agregat ist schon ziemlich ausgelastet. Da ist nicht mehr viel mit noch mehr Leistung.
Da ist ein 3 Liter Kompressor schon stabiler, bringt außerdem mehr Leistung und kostet weniger unterhalt.
Habe schon einige M3 gegen 328 Kompressor umbauten verlieren sehen.
Geschweige den gegen 330 kompressor umbauten.
Der Kompressor oder Turbo schiebt halt einfach besser.
Gruß Christian
Einige hier haben wohl etwas falsch verstanden er wollte nicht wissen ob es sich lohnt sonder was man alles braucht und was es kostet, vom optischen lohnt es allemale ihn umzubauen, werde es wahrscheinlich auch später einmal machen.
Na super dann haste die Optik aber trotzdem keinen M.
Da sind ja nicht nur die Blece anders. Das sit doch ne komplett andere Technik.
@Bergi
kann dir nur zustimmen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2006
Aachen
Deutschland
25 Beiträge
erstma danke für die Antworten!,...es ging auch nicht darum Original M3 parts, sondern Tuningparts die für den M3 gedacht sifn anzubauen,..zB Haaman,Schnitzer(was ja beimir um die ecke ist)....etc.....
so aber das ganze hat sich WARSCHEINLICH eh erledigt, da er sich schon zu 95% für einen Alpina 3,3Liter, ich glaub er meinte er hätte 285Ps(kanns sein das das der B3 ist?) entschieden....kenne die genaueren angaben und sowas NOCH nicht,...
danke nochmal,....
und nochma zum Unterhalt, was son getunter 330er kostet weiss ich ja nicht, sollte die Frage ja auch nur für den anderen stellen, aber ich habe eben inne rZeischrift gelesen das der M3 so teuer wäre(weiss jetzt nimmer wieviel), und deswegen habe ich ma nachgefragt!!!;-)und mit "...an die Leistung vom M3 rankommen,..." hab ich ja nicht gleich davon geredet den Motor auzuladen,....das es viel kostet den aufzuladen, oder nen Kompressor anzubaun hab ich mir gedacht!:-)
naja thx auch für die Links
bus-t
@ Lippo
Mich stört es nicht wenn jemand Kotflügel falsch schreibt. Darüber kann ich hinnwegsehen.
Solange er sich für Autos der Marke BMW interessiert.
Außerdem bekommt man hier im Forum immer auf alles eine Antwort deshalb ist es ja ein Forum.
Und meiner Meinung nach das beste.
Gruß Christian
Alpina... sind mir optisch zu unauffällig und zu schade sie zu verändern. Allerdings ne schöne Innenausstattung haben die meistens, nur nen sportlichen Auftritt wie mit nem M3 hat man natürlich nicht *g*
- in veritate libertas -
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.06.2006
Aachen
Deutschland
25 Beiträge
jo Alpina ist sehr dezent,...abe rwenn du mich fragst ist mein Kolege da echt sehr unentschieden,...und meiner Meinung nach geht er das eh komplett falsch an,...naja seine sache!.....
@ lippo:oh jetzt bin ich ein Junge mit nem Traum??sehr lustig!:-D weil ich nicht genau wusste wie man Kotflügel schreibt?ich habe mit sicherheit genug an Autos gesehen, genügend Motoren gesehen udn dran rumgeschraubt um die fragen hier stellen zu dürfen!und was heisst hier erstmal informieren und dann gezielte Fragen stellen?ist das was ich gemacht habe nicht informieren?also wenn man sich nicht Tipss bei Bmw schraubern holt, die selber schon Jahrelange Erfahrung haben, dann weiss ich auch nicht wo sonst!!!und wenn dir die Fragen nicht passen, dasn lese sie nicht und texte nicht das Forum mit Beiträgen zu, die da nichts zu suchen haben!wie man sieht gibt es genügend User hier, die das Forum nutzen, wofür es da ist und Antworten auf meine "kleine jungen mit Traum"-Fragen geben!!!
echt schade das immer wieder solche ankommen,..naja!
trotzdem nochma thx an die anderen!!
achja und auchnochmal Thx für den Tipp mit den Auspuffanlagen von G-power und Eisenmann,..hab mir die ma angeguckt und angehört*sabba* ...also die sounden schon seehr geil!!
Peace
Bus-t
Also wenn wir lauter so schlaue hätte wie den LIPPO könnten wir das Forum wohl zu machen.
Hoffe das dies nie passiert.
Zitat aus einem anderem Thread von Lippo:
Zitat:
Was genau hat sich denn beim Facelift 09/01 beim Touring geändert?
Das hätte LIPPO doch sicher auch selber rausfinden können!!!!!!!!
Sowas sind doch logische fragen die jeder selber beantworten kann.!!!!!!!!!
"Das Forum ist da um jedem zu helfen der Hilfe braucht"
Gruß Christian
Bearbeitet von - bergibmw am 28.06.2006 13:05:05
Mitglied seit: 15.06.2006
Hausach
Deutschland
30 Beiträge
wollt niemand zu nahe treten, aber ich finde das kannst du auch nicht mit dem Thread hier vergleichen.
wer später bremst, fährt länger schnell!
Mitglied seit: 08.06.2006
Großraum Stuttgart
Deutschland
9 Beiträge
Zitat:
in dem Forum ist echt schlimm.......
... hat bei euch schonmal jemand eigentlich einen M3 auf 330ci Optik umgebaut :-)))))))
(Zitat von: Coup330)
Naja.. die erste tuningaktion meines bekannten nach nem e46m3 kauf bestand darin, die m-spiegel runterzureissen und durch normale zu ersetzen... :)
grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...
Dafür sollte man ihm dann die Ohren entfernen und gegen Putzlappen tauschen *g
Da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten.
Entweder die von Starcrunch, oder der Typ ist aus dem Bezirkskrankenhaus Mainkofen ausgebrochen.
Oder Irgendjemand bindet uns nen Bären auf.
Gruß christian
@informatix
wenn das das erste war das er gemacht hat, was war dann das nächste?
hat er dann die kiemen durch risengrosse bunte blinker ersetzt und nen 1,9 liter diesel eingebaut statt dem m3 motor? ;)
sachen gibts... *gg*
- in veritate libertas -
Ist das Thema noch nicht zu Ende :)