Batteriewechsel von 70Ah auf 88Ah möglich
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Mitglied seit: 04.02.2006
Kerpen
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Hallo Zusammen
Wollte an meinen 320d die Batterie wechseln.Habe jetzt noch die Orginale von BMW drin(12V80AH).Bin von dieser Nennleistung ausgegangen und habe jetzt günstig eine Batterie mit 88AH bekommen.Laut Betriebsanleitung dürfte im 320d aber nur ne 12V70AH drin sein.Frage an Euch ist die 88er zu groß und schafft die Lichtmaschine es noch die Batterie vernünftig zu laden?
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Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2007 11:14:38
Mitglied: seit 2005
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Hallo Monti,
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Gruß
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Es dauert halt ein wenig länger bis die Batterie vollständig geladen ist.
Ist ja wohl klar weil sie eine höhere Kapazität hat.
Aber funktionieren tut es ohne Probleme.
Gruß Christian
Hallo Monti,
die Batterie ist überhaupt kein Problem - eher Positiv zu sehen.
"Früher" haben sich sehr viele "größere" Batterien eingebaut um durch diese Reserve im Winter keine Probleme beim Starten zu bekommen.
Einziger Nachteil der mir spontan einfällt ca. 1kg (wenn überhaupt)mehr Gewicht ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.02.2006
Kerpen
Deutschland
116 Beiträge
Danke für Antworten,dann werd ich die neue Batterie heut einbauen.Die Alte(mit magischem Auge) von BMW hat ihren Dienst 6Jahre lang getan war sehr zu frieden damit,kostet nur neu bei BMW ein Vermögen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 28.11.2006
Ost-Berlin
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139 Beiträge
Habe auch meine orginale BMW Batterie ausgebaut und gegen eine andere getauscht, beim ausbauen ist mir aufgefallen das an der Batterie ein kleiner Schlauch dran war, der irgendwo hinterm Blech verschwindet. Bei meiner neuen ist der anschluss genau auf der anderen seite, aber ohne so ein Plastik Röhrchen wo ich den Schlauch drauf stecken kann. Nun meine Frage: Ist das wichtig oder kann ich es einfach so lassen???
Das ist für die Entlüftung der Batterie.
Bei fehlendem Schlauch ist es gut möglich, das dein Batteriekasten übelst zu rosten anfängt, da alles da drin landet und nicht ausserhalb des Wagens!!
Schon desöfteren auf Arbeit gehabt.
MfG
Mitglied seit: 28.11.2006
Ost-Berlin
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139 Beiträge
Okay danke, dann werd ich mal den Schlauch irgendwie verlängern und gucken wie ich den an meiner neuen Batterie befestigt kriege
Bearbeitet von - E46 M-Packet am 06.01.2007 09:27:18
Also laut meinem Elektriker ist es möglich eine Batterie mit höherer Kapazität einzubauen. Nur was nutzt es Dir wenn Deine Lima diese "Mehrleistung" nicht abgeben kann. Wenn diese nur ausgelegt ist für 70AH dann kann sie nur bis 70AH aufladen. Und so wäre praktisch die Batterie nie ganz voll da sie ja nur bis 70AH geladen wird. Hat nen Freund von mir auch gehabt, bis er sich eine Leistungsstärkere Lima eingabut hat.
BMW ///M
Zitat:
Und so wäre praktisch die Batterie nie ganz voll da sie ja nur bis 70AH geladen wird.(Zitat von: der_Strolch)
So ein Blödsinn!
Sehe deine LiMa als Zapfsäule an. Dein Tank ist die Batterie! Vergrößerst Du den Tank, brauchst Du länger bis er voll ist!
Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!
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Was noch bei einem Batteriewechsel zu beachten wäre, ist das man immer im Rahmen von +/- 30% bleibt. Also wenn der Wagen Werksmäßig ne 70Ah drin hat, kannst du eine bis 91Ah ohne Bedenken einbauen. Je größer die Batterie, desto länger braucht die LiMa auch um sie zu laden.Das ist ja wohl klar...das ist Physik, da kann man nix machen :D ;)
Bearbeitet von - e46-markus am 06.01.2007 13:40:58
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