Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2007 um 17:35:08 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo Zusammen !
Möchte meinen M3 E46 Coupé Baujahr 2005 tieferlegen, Spurverbreitern
und an der VA die gleichen Felgen- und Radgröße draufziehen wie an der HA.
(mit 255/35/19 9,5 x 19 Zoll mit ET 27 ; LM Doppelspeiche 67 rundum)
Aber ohne an der VA + HA zu börteln !!!!!
Vorteil: Somit kann man schön die Reifen von vorn nach hinten wechseln,
verringert den Abrieb und verlängert die Laufzeit der Reifen.
Nachteil: schweres lenken, und bei Nässe, Spurrillen naja, wisst Ihr ja selber.
Aber das würde ich in Kauf nehmen.
Fragen:
A, Reid/Reifenkombi: kann ich an der VA die gleiche Felge und Bereifung wie
an der HA fahren ohne zu börteln ?
1. mit Original – FW ja/nein
2. mit H+R – Federn ja/nein
3. mit Gewinde-FW ja/nein
Wenn das überhaupt nicht geht, und ich muß die Originalgröße an der VA
lassen: 225/40/19 8x19 Zoll ET 47 bis zur welcher max. Spurverbreitung
kann ich gehen ohne zu börteln, incl. der Berücksichtung mit H+R-Ferdern
oder GW-FW. (Ich schätze 20 mm pro Rad)
An der HA, wie weit kann ich da mit der Spurverbreiterung gehen ohne zu börteln:
255/35/19 9,5x19 ET 27, ich schätze 15mm pro Rad, oder ?
Welche Reifenmarke habt Ihr denn so drauf, außer Michelin?
(Finde Bridgestone und Dunlop besser, kommen auch viel breiter)
B, Fahrwerk:
Generell: Federn + Koni gelb Dämpfer vs. Gewindefahrwerk
1. Welche Federn kommen gut tief und keilförmig ?
H & R oder KAW beide VA 30mm / HA 20 mm
Gibt es eigentlich keine tieferen Federn wie z.B. 50/20 oder 60/20 ?
Vogtland, Weitec, AP und FK-Federn sind wohl nicht so gut ?
Eibach mit 20 mm ist mir zu hoch, soll aber konfortabel sein !
2. Wenn Gewinde-FW, dann welches ?
Platz 1. : KW Variante 2
Platz 2. : Bilstein (habe gehört Bilstein kann man nicht so runterschrauben als KW , stimmt das ?) Und wenn Bilstein dann nur das mit Härteverstellung ?
Von der Tiefe sind doch beide Bilsteins gleich oder ?
C, Allgemeines:
Was findet Ihr besser Handschaltung oder SMG II,
- verbraucht eigentlich das SMG mehr Sprit als der Schalter ?
- abzugsmäßig, was geht besser Hand oder SMG II ?
Freue mich schon auf eure Erfahrungen und Infos, und bedanke mich schon ganz herzlichst im voraus.
Gruß
Booker_T
auf das richtige Forum achten! DankeBearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2007 17:35:08