E30 320 zu M3 (Brauche HILFE, IDEEHN)
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Brauche mal ein par Zahlen.
Was sollte mich ein M3 Motor E30 kosten wenn es komplett überholt ist?
Was muß ich alles zusätzlich einbauen lassen? Also Bremsen,...
Was darf so ein Umbau kosten und kommt man dami über den TÜV?
Und zuletzt wer kann das machen? Wer kann meinen Wagen umbauen und wer hat die dazu benötigten Teile?
Ich weiß das klingt komisch. Ich bin nicht so der bastler. Ich bin Geschäftsmann, Ich kann Anlagen einbauen und im Innenraum mit GFK und so basteln aber Motor, Getriebe, bremsen,... da traue ich mich nicht rann. Das sollen Leute machen die sich auskennen.
Antworten bitte Hier oder auf
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Hallo MiFiBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 320 zu M3 (Brauche HILFE, IDEEHN)"!
Gruß
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muss es ein S14 motor sein? weil die leistung bekommst du mit einem auf 2,7 liter vergrößerten M20 auch und das wird wesentlich günstiger. der M3 hat ganz andere achsen (5 schrauben pro rad) und teile sind sehr teuer und schwer zu bekommen. ein guter motor wird so um die 4000€ kosten.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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Zitat:
muss es ein S14 motor sein? weil die leistung bekommst du mit einem auf 2,7 liter vergrößerten M20 auch und das wird wesentlich günstiger. der M3 hat ganz andere achsen (5 schrauben pro rad) und teile sind sehr teuer und schwer zu bekommen. ein guter motor wird so um die 4000€ kosten.
mfg FRY
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(Zitat von: FRY)
OK und mit dem 2,7 was kostet das so? Und was muß alles verändert werden?
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dazu schau mal auf
www.e30.de da findest du eigentlich alles wissenswerte.
mfg FRY
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Der S14 ist halt aber schon was besonderes.
Gerade der aus dem Evo3.....
Allerdings sollte dann halt noch die Karosserie dazu stimmen :-)
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Zitat:
Der S14 ist halt aber schon was besonderes.
Gerade der aus dem Evo3.....
Allerdings sollte dann halt noch die Karosserie dazu stimmen :-)
____________________________
(Zitat von: Starcrunch)
Ich habe mich auch jetzt für den 325 oder 327 entschieden. Ist einfacher zu bekommen und günstiger. brauche aber die Teile und einen der das machen kann. Gibt es denn hier keine schrauber mehr???
Bei
www.E30.de aantwortet auch keiner auf den Aufruf.
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hi, nen kumpel von mir macht solche einbauten ist gelernter kfzler. haben jetzt erst im winter einen e36 aus 3 motoren eine n gemacht um die optimale leistung rauszuholen des ding geht wie die sucht, ist ein 2,8l. bei interesse einfach melden. sind in schweinfurt, 35km nach würzburg.
MFG BMWSW
Lass es Qualmen
zwecks umbau wende dich doch mal an diesen
User.
der kann dir da weiterhelfen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
einen 2,7er kriegste bei mir für ca 1200 europas.. aber komplett neu gehont, gedichtet, gelagert, und mit einer ordentlichen verdichtung 9,6:1 haben wirste dann so um die 200ps, aber echte 200ps, nicht solche die es einen aus ebay versprechen.
für bisschen mehr kohle gibt auch einen 2,8er, und wenn du so richtig dampf willst, kann man auch noch einen 3liter bauen. der kommt komplett auf ca 2500, hast dann so richtig geile kolben und pleuel, scharfe nocke und fächer. hat um die 260ps, fahrwerkte sind ident zum e36m3 3,0 bis 220ca. dann schlägt der schlechte CW wert des e30 zu.
s14 motor kannste knicken.. komplett überholen etc frisst haufenweise geld, denn es gilt die faustregen: M3 - alles 3 mal so teuer :) dann haste mal 215ps, und ein guter 2,7er m20 hängt dir wieder im nacken ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Zitat:
einen 2,7er kriegste bei mir für ca 1200 europas.. aber komplett neu gehont, gedichtet, gelagert, und mit einer ordentlichen verdichtung 9,6:1 haben wirste dann so um die 200ps, aber echte 200ps, nicht solche die es einen aus ebay versprechen.
für bisschen mehr kohle gibt auch einen 2,8er, und wenn du so richtig dampf willst, kann man auch noch einen 3liter bauen. der kommt komplett auf ca 2500, hast dann so richtig geile kolben und pleuel, scharfe nocke und fächer. hat um die 260ps, fahrwerkte sind ident zum e36m3 3,0 bis 220ca. dann schlägt der schlechte CW wert des e30 zu.
s14 motor kannste knicken.. komplett überholen etc frisst haufenweise geld, denn es gilt die faustregen: M3 - alles 3 mal so teuer :) dann haste mal 215ps, und ein guter 2,7er m20 hängt dir wieder im nacken ;)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
DAs ist doch ein Wort. Und wenn ich den 2,7 nehme und was muß noch gemacht werden? Also Bramsen und so? Was kostet mich das und kannst du den Einbau machen??? Wie komme ich über den TÜV? Gut oder nicht so einfach?
DANKA DANKE DANKE
"Clear Head"
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hab gelsesen du hast eine limo, dann mußte noch hinten scheibenbremsen verbauen. dann steht eigentlich einer abnahme nix im wege, vorallem weil der motortyp schon sehr oft eingetragen wurde, und es dementsprechend viele unterlagen gibt dafür.
zum motor brauchste noch das 325i getriebe und kardanwelle, sonst kanst alles vom 320i übernehmen, wenns ein facelift ist. wenn du dann lieber doch einen 3 liter willst, brauchst eine andere auspuffanlage, weil diese sonst ab ca 4500 upm zuviel rückstau erzeugt
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Zitat:
hab gelsesen du hast eine limo, dann mußte noch hinten scheibenbremsen verbauen. dann steht eigentlich einer abnahme nix im wege, vorallem weil der motortyp schon sehr oft eingetragen wurde, und es dementsprechend viele unterlagen gibt dafür.
zum motor brauchste noch das 325i getriebe und kardanwelle, sonst kanst alles vom 320i übernehmen, wenns ein facelift ist. wenn du dann lieber doch einen 3 liter willst, brauchst eine andere auspuffanlage, weil diese sonst ab ca 4500 upm zuviel rückstau erzeugt
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Kannst du die Teile bekommen?
325i getriebe und kardanwelle?
Und wie sieht es mit dem Einbau aus?
Und die Scheibenbremsen?
Bekommst du die auch rann?
"Clear Head"
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hab alles rumliegen, kann ich dir alles mitgeben, nur mit der zeit siehts im moment bissl mager aus bei mir, hab sehr viel arbeit :(
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Zitat:
hab alles rumliegen, kann ich dir alles mitgeben, nur mit der zeit siehts im moment bissl mager aus bei mir, hab sehr viel arbeit :(
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
OK. DAnn mach mir mal nen Preis für den Satz denn ich brauche für den 2,7 Liter.
hast ja gemeint Motor 1200, und der Rest?
Schreib mir mal nen Preis und ich besorge mir einen der das machen kann. Oder wann hättest du Zeit? Soll auch nicht dein Nachteil sein ! $$$
"Clear Head"
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ab ende august gehts wieder leichter. da kann ich dir dann die ganze sache schon für relativ kleines geld umbauen. 1200 euros. dat ist der motor, mit kabelbaum und steuergerät. (stg. angepasst.) den rest können wir uns per pm ausmachen
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Zitat:
ab ende august gehts wieder leichter. da kann ich dir dann die ganze sache schon für relativ kleines geld umbauen. 1200 euros. dat ist der motor, mit kabelbaum und steuergerät. (stg. angepasst.) den rest können wir uns per pm ausmachen
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
OK. Das ist ein Wort. Ich schoicke dir Per PM meine Handy Nummer. Wenn du dann Zeit hast kannst du dich melden und wir klähren alles. Danke noch mal.
"Clear Head"
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Also ich würd dir eine M50 maschine vorschlagen ich hab schon von mehreren leuten mitgekriegt das die schpritziger als die s14 motoren sind kannst ja selber mal nochlesen unter
www.e30.de das würde ich auch auf jeden fall weniger kosten als ein s14 umbau.Aber so ein 2,7 ner macht auch auf jeden fall spass.
Die strasse brennt es ruacht ein BMW ist aufgetaucht
Der 2.7 Liter ist aber doch kein M50
Ist das nicht der M20B25 mit dem Kopf vom 'e' Modell?
das mit der m50 maschine ist blödsinn, will ich gar nicht darauf eingehen.
@starcrunch, der normale umbau auf m20 2,7 geht so, richtig, also mit etaunterbau
@mifi hab leider deine pm gelöscht.. weil ich nicht wußte um was es geht.. entschuldige.. bidde nochmal. dann können wir uns was ausmachen
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