e30...brauche hilfe............................
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.10.2007
münchen
Deutschland
21 Beiträge
hi an alle !!!
ich wollte ein e30 projekt anfangen.......
ich würde gerne in mein e30 eine 2.8l vanos motor einbauen
ich hab im internet eine einspritzanlage vom alpina b3 3.3 mit doppelvanos gefunden
meine frage ist jetzt würde es eingentlich draufpassen weil der 2.8 motor hat nur eine vanos und würde es an ps was bringen
danke in vorraus
Bearbeitet von - decky am 09.02.2008 15:50:30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo decky,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e30...brauche hilfe............................"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Welchen Motor hat denn der Alpina B3 genau?
Einbauen willst du sicherlich den M52B28.
Welche Teile sind bei der Einspritzung dabei? Die Brücke und die Düsen werden wohl passen, aber beim Steuergerät sehe ich schwarz. Wenn der B3 Doppelvanos hat, braucht das Steuergerät die Sensoren und Aktoren, also die Magnetventile und den zweiten Nockenwellensensor. Ist das nicht da, bist du im Notlauf.... Ich denke von der Leistung wäre ein Steuergerät des M52B28 die bessere Wahl.
Zitat:
Welchen Motor hat denn der Alpina B3 genau?
(Zitat von: Christian Sch.)
der 3.3 ist eine weiterentwicklung vom b3 3.2 also im entfernteseten sinne eine s52b32 weiterentwicklung.
würde sagen, dass es keinen sinn macht die einspritzanlage vom b3 3.3 zu nehmen. bis aufs ansaugrohr, lmm ist die m52b28 anlage mit der des b3 3.3.
die reicht dann auch noch für 265ps aus. also warum tauschen?
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
Zitat:
Welchen Motor hat denn der Alpina B3 genau?
(Zitat von: Christian Sch.)
der 3.3 ist eine weiterentwicklung vom b3 3.2 also im entfernteseten sinne eine s52b32 weiterentwicklung.
würde sagen, dass es keinen sinn macht die einspritzanlage vom b3 3.3 zu nehmen. bis aufs ansaugrohr, lmm ist die m52b28 anlage mit der des b3 3.2(e36) ja auch identisch.
die reicht dann auch noch für 265ps aus. also warum tauschen und etwas nehmen was evntl. für höhere leistung gebraucht wird? mehr ps wird der 2.8er dadurch nicht bekommmen.lasse n wir mal doppelvanos außer acht(theoretisch), was bringt eine andere "einspritzanlage"?ja nur höheren durchsatz an den einspritzdüsen. nur wofür soll das gut sein? das könnte höchstens sinn machen, wenn du über 3.2l hubraum gehst. also bringt die anlage auch nichts, wenn alles andere serie bleibt. von der abstimmung ganz zu schweigen. das die ansaugbrücke passt, weiß ich nur vom 3.2er alpina. wie das beim 3,3er aussieht, keinen plan.vermute aber, dass ab der DK alles anders ist, weil der e46 ja auch e gas usw. hat. vielleicht kann dir ja hier ein alpina spezi weiterhelfen.eine alpina b3 3.2 anlage würd aber komplett passen
(Zitat von: nordschleifer328)
:::UPDATE M52 im e30:::
Cabrios fährt man bei Sonnenschein,einen Roadster wenn es nicht regnet...
Zitat:
der 3.3 ist eine weiterentwicklung vom b3 3.2 also im entfernteseten sinne eine s52b32 weiterentwicklung.
(Zitat von: nordschleifer328)
Danke für die Info.
Mit den Alpinas habe ich mich nie so befasst.
Ich denke ja auch, bis auf die Brücke kann er nicht viel verwenden. Vielleicht noch die Düsen. Das Steuergerät kann ja auf keinen Fall funktionieren.