Einfach mehr Leistung für 320i cab
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Um welchen Anbieter handelt es sich den hier? Weiss jetzt nicht was du meinst? (eBAy) ist sehr schwer...
Mein Motto:
"Frauen können echt gut Auto fahren, aber im Verkehr sind sie echt scheisse!"
///M = Muster BMW
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Hallo Frankiboy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einfach mehr Leistung für 320i cab"!
Gruß
Zitat:
Motor? Guck bei dem Versteigerungsanbieter (Name sicherlich klar) will nur keine Werbung machen) Da bekommst du den kompletten Motor mit Kabelbaum und Getriebe.... für gut 300-500€, KOMPLETT!!!
(Zitat von: BeeMWe)
welchen.... eta?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Also so weit ich das weiss hast du mit den eta block (129) ps und 325i kopf mit luft mängen messer steuergäeret usw c.k 190-195 ps
mfg Sahin
also ebay ist voll mit e30 motoren
Zitat:
Also so weit ich das weiss hast du mit den eta block (129) ps und 325i kopf mit luft mängen messer steuergäeret usw c.k 190-195 ps
mfg Sahin
also ebay ist voll mit e30 motoren
(Zitat von: E30_Power///)
naja ebay.. da sind alle motoren lt. beschreibung noch top, oder haben wenige km laufleistung, und alle 2,7er umbauten über 200 ps :D
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Genau so ist das Bmw Pilot und die meisten 60-120T KM. Also ich traue mich nicht bei einer auktion ein Motor zu Kaufen. Der Hammer sind die 2,7 alle über 200 PS. Die meisten denken sobald man ein eta Block(129 PS) und ein 325 Zylinderkopf ergibt 200 PS.Das ist FALSCH.
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Tja, eBay ist zwar auch nicht dicke. Habe schon verschiedenes gekuckt, aber es ist nicht viel Seltenes darunter. Da muss es doch eine gute Quelle geben...
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Wie siegt es denn mit nem Turbolader für den 320i aus gibt es da was, oder nur Marke eigenbau?
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alle raten dir zum 2,5l und du willst immer noch den 2,0l aufrüsten.
hatte selbst viel geld in meinen 2,0 investiert, schade um das geld was ich in sachen ps steigerung gesteckt habe:-(
investieren für optik ok, aber für mehr ps (2,0) unsinn
gonzo
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O.K war ja nur halt ne Idee. Bin auf der Suche nach nemm neuen Motor...
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Mitglied seit: 28.06.2006
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Zitat:
Also so weit ich das weiss hast du mit den eta block (129) ps und 325i kopf mit luft mängen messer steuergäeret usw c.k 190-195 ps
mfg Sahin
also ebay ist voll mit e30 motoren
(Zitat von: E30_Power///)
Also ein 129PS eta mit 325i Kopf hat keine 180PS. Die ETA Kolben haben tiefere Mulden als die 325i Kolben und dadurch kommt der Eta mit 325i Kopf nur auf eine Verdichtung von 8,5:1 (325i 8,8:1). Man kann vom Block noch ca 0,3mm abnehmen so das man bestenfalls
auf 9,0:1 kommt und noch einen Quetschspalt von 0,8mm bleibt. Wenn alles vom 325i übernommen ist (auch der Luftmengenmesser) und der Motor eine Verdichtung von 9,0:1 hat dann kommt man auf etwas über 180-185 PS
Gruß
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böblingen
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464 Beiträge
hi zusammen...
also ich kann dir nur raten wen das machst dann mach es richtig.sparen in sachen motor würde ich nicht.Mehrleistung und günstig???...naja was ich dir empfehlen kann iss,hol dir nen orginal 325 hast 1 mehr leistung und geringeren verbrauch und über den winter hin spar dir ein wenig was an bau den motor aus plan den kopf und such in der zeit ein eta 129 ps oder behalt dein 320 plane diesen kopf und setz den eta 122 ps drunter iss die einfachste und günstigste variante weil die motoren bekommst billig her musst nurn bisi schaun.
gruss
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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Zitat:
hi zusammen...
also ich kann dir nur raten wen das machst dann mach es richtig.sparen in sachen motor würde ich nicht.Mehrleistung und günstig???...naja was ich dir empfehlen kann iss,hol dir nen orginal 325 hast 1 mehr leistung und geringeren verbrauch und über den winter hin spar dir ein wenig was an bau den motor aus plan den kopf und such in der zeit ein eta 129 ps oder behalt dein 320 plane diesen kopf und setz den eta 122 ps drunter iss die einfachste und günstigste variante weil die motoren bekommst billig her musst nurn bisi schaun.
gruss
(Zitat von: fuzy)
Dies ist eine weit verbreitete und günstige Art einen "2,7l" zu bauen aber auch die Leistungsschwächste. Durch die kleineren Ventile ,Ansaugwege usw.Wenn man diesen Motor
gut aufbaut kommt man auf die Leistung von einem 325i und hat untenrum mehr Drehmoment.
Wenn wir vom "Richtig machen reden" sollte man von einem 2,7l reden wie ihn Alpina oder
Schnitzer gebaut hat obwohl dies nicht die günstigste Atr ist einen 2,7l zu bauen.
Gruß
die kochen auch nur mit wasser...
das wichtigste ist ordentliche verdichtung, deshalb ist es am besten de 129ps unterbau zu nehmen, und den 325i kopf.. dann kommste auf die originale verdichtung hin, die um die 8,8:1 ist. so kannste noch super fahren. höhere verdichtung, mehr leistung.. brauchste aber dann super plus. außer du läßt dir ein kennfeld mit weniger vorzündung schreiben, das aber auch wieder mist ist
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Zitat:
die kochen auch nur mit wasser...
das wichtigste ist ordentliche verdichtung, deshalb ist es am besten de 129ps unterbau zu nehmen, und den 325i kopf.. dann kommste auf die originale verdichtung hin, die um die 8,8:1 ist. so kannste noch super fahren. höhere verdichtung, mehr leistung.. brauchste aber dann super plus. außer du läßt dir ein kennfeld mit weniger vorzündung schreiben, das aber auch wieder mist ist
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Aber mit feinerem Wasser...
darum hat ein Serien B3 oder S3 auch schon eine verdichtung von 9,8:1 und fahren mit Super, Super+ wird erst über 10:1 erforderlich. Der feine Unterschied ist das Alpina und Schnitzer 135mm Pleul verbauen und Kolben mit einer anderen Kopressionshöhe
und einer flacheren Mulde im Kolbenboden.
Auf das Eta gerümpel kann man komplett verzichten weil der Block mit dem vom 325i bis auf die Motorkennummer identisch ist und man sich die 81mm Hub auch vom Diesel holen kann (ich habe aber auch eine Etawelle benutzt da sie etwas leichter ist und nicht so zum brechen neigt). Diese Art einen 2,7l
zu bauen ist immer noch die feinste da man ohne was am Block bzw Kopf abzunehmen auf eine verdichtung von eben 9,8:1 kommt und man hat noch ein paar zehntel mit denen man was machen kann , nur kommt dann wirklich die Frage will ich wirklich Super+ oder lasse ich es
Gruß
im grunde haste schon recht.. aber ich würde keine dieselwelle nehmen, weil die um einiges schwerer ist hängt zäher am gas.. naja es handelt sich auch um rotierende massen....
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Stimmt schon wäre aber auch kein Problem indem man auf die Schwungscheibe vom alten 323i (vor9/84) zurückgreift was sowieso zu empfehlen ist. Dies wiegt 6,3 kg anstatt der gewohnten 8,5kg dann hat man im vergleich der beiden Kurbelwellen (eta 24kg Diesel 24,9kg)immernoch -1,3 kg
Gruß