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Mein BMW 316 I e30( M40 motor) will einfach nicht mehr anspringen.
Er bekommt zündfunken und die benzinpumpe pumpt auch, Kraftstoffdruckregler habe ich auch schon ersetzt.
Habe die Benzinpumpe aber ersetzen müssen.
Die neue ist aber anders.
Kann es sein das die nicht genug druck aufbaut?
Wenn ich Bremsenreiniger in den ansaugtrack sprühe, will er aber angehen.
Brauche dringend hilfe
Bearbeitet von - saschaderbaer am 20.06.2006 23:30:38
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Hallo saschaderbaer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Springt nicht mehr an"!
Gruß
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Hast du mal Geschaut ob überhaupt Kraftstoff vorne an den Leitungen ankommt???
Kompression des Motor´s mal Prüfen,vll ist die auch zu niedrig!!!sollte min. bei 10 bar liegen!!!
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Zitat:
Hast du mal Geschaut ob überhaupt Kraftstoff vorne an den Leitungen ankommt???
Kompression des Motor´s mal Prüfen,vll ist die auch zu niedrig!!!sollte min. bei 10 bar liegen!!!
(Zitat von: E30Cab)
Benzin kommt an, das ist ja das Komische
Am steuergerät liegt es auch nicht.
Kann es auch sein, das die Pumpe zu wenig druck aufbaut?
Als du die neue Pumpe eingebaut hast, mustest den Stecker umbauen??? Dann hast du nämlich die Pole vertauscht und die Pumpe dreht in die falsche Richtung... Typisches Benzinpumpenleiensyndrom... Hoch ansteckend... ;-)))
Ohhh, Tschuldigung... Benzin kommt an... Kann der Druck sein. Od Dreck im Tank, od verstopfte Einspritzdüsen...
Oder Zündungvertsellt,das zu einem Falschen Zeitpunkt gezündet wird,oder das DME Relai hat seinen Geist aufgegeben......
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schuldigung kommt vileicht jetzt blöd die frage hast du oder irgend einer mit der wegfahrsperre gespielt ???
bring mal die zündüng auf stellung 1 und klem mal die battarie für ne halbe stunde ab und versuch es dan mal !
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Wenn die zündung verstellt wäre, würde er nicht von einem moment auf den andern nicht mehr starten.
Bin von der arbeit nach hause gefahren( alles in Ordnung), dann habe ich kurz den wagen abgestellt weil ich einkaufen war.
Als ich wieder los fahren wollte ging garnichts mehr.
Habe mir dann heute Universal Teile Reiniger geholt und davon einwenig in den Ansaugtrack( Hinter dem Luftmassenmessen) gespritzt.
Gestartet, und er wollte angehen aber nur ganz kurz, bis alles verbrand war.
Finde ich alles schon komisch
Habe ich ne wegfahrsperre drin???
Bearbeitet von - saschaderbaer am 22.06.2006 19:16:03
Könnte sein,das dein DME Relai defekt ist!!!
Oder vll ist auch der Verteiler lose und hat sich beim Abstellen des Motors Verdreht ---> Zündungverstellt --->Motor startet nicht!!!
Zündspannung könnte zu Niedrig sein!!!
Wie lange hast du denn deine Zündkerzen schon drinne???
Vll sind die hinne!!!
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ich denk das es einfach nur am relay liegt.tausch das mal oder versuch mal das steuergerät zu tauschen.sind meist die einfachsten dinge die den motor lahm legen.meistens die die man als fast unmöglich empfindet.funken ist der auch richtig da?
hast du es mal mit anschieben versucht?
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
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Zitat:
[gray]
ich denk das es einfach nur am relay liegt.tausch das mal oder versuch mal das steuergerät zu tauschen.sind meist die einfachsten dinge die den motor lahm legen.meistens die die man als fast unmöglich empfindet.funken ist der auch richtig da?
hast du es mal mit anschieben versucht?
Die Zündkerzen sind mindesten 30 tkm drin.
Ja zündfunken hat er richtig.
Steuergerät ist in Ordnung.
Habe schon ein anderes Getestet
EDIT:
Relais sind es auch nicht, wurde im kreis untereinander getauscht
Bearbeitet von - saschaderbaer am 22.06.2006 21:53:12
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das was hast du hast ist mit mal damals an meinem ganz alten ford fiester passier habe den dan einfach in die presse gegeben!!!!
Also benzin kommt an , zündug ist auch da steuergäret ist es auch nicht vileicht die einspritzdüsen verstopft ?
Teste mal die Kompression,vielleicht ist die nicht mehr vorhanden,dann Startet er auch nicht mehr!!!!
Würde sagen ich komm mal vorbei und schau mir das an,aber das dürften glaube ich mal gut 300km zu dir sein und das kann ich mir leider nicht leisten!!!
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Zitat:
Teste mal die Kompression,vielleicht ist die nicht mehr vorhanden,dann Startet er auch nicht mehr!!!!
Würde sagen ich komm mal vorbei und schau mir das an,aber das dürften glaube ich mal gut 300km zu dir sein und das kann ich mir leider nicht leisten!!!
(Zitat von: E30Cab)
wenn ich das bezahlen könnte wäre das kein Problem, aber ich kann es nicht
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also:
Habe die ESV vorhin ein Plus und ein minus kabel verpasst, und bin auf Batterie plus und minus gegangen, um zu schauen, ob sie funktionieren.
Und ja sie öffnen sich und dann lassen sie sich durch pusten.
Schließe ich sie wieder an den motor an, geht es wieder nicht.
Solangsam gehen mir die ideen aus
haste mal alle steckverbindungen geprüft?auch den kabelbaum an deinen ÈV?vielleicht is da irgendwo ein kabelbruch.miss mal ob überhaupt strom da is an den EV
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ICh brauche hilfe ich verzweifle schon.
Das Einspritzventilsteuerrelais ist auch heile.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Denke jetzt schon an die Presse.
Kompression kann ich auch nicht messen, da ich bei VW arbeite und die so unfreundlich sind und fürs gerät geld haben wollen.
Und zu BMW geben ist für mich( azubi) zu teuer
Was ist dass denn für ne Krasse firma???
Habe nen Kompressionsdruck Prüfer hier,aber bis zu dir ist es leider nen Guten Ecken und das ist für mich zu Teuer!!!
Was wollen die denn für den Prüfer haben???
Öffnen die Einspritzventiele jetzt eigentlich,wenn du sie eingebaut hast???
Also wenn du sie angeschlossen hast???
Oder nur,wenn sie Ausgebaut sind???
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Hallo
Das Problem kenne ich.Bei mir war es die Benzinpumpe die denn Geist auf gab. Alles getauscht, ob Steuerrelais Rückführungventil, oder Pumpe. Mit dem selben Sch... quäle ich mich auch gerade rum und habe keine Ahnung wo noch suchen soll.Funke da Sprit vorhanden u Motor läuft nicht. Sprühste Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt läuft er, aber nur solange wie du das Zeug da reinsprühst. Danach vereckt er. Wenn ich den Fehler nicht finde geht er nächste Woche in die Werkstatt meines Vertrauens.
Frage: was hast du für eine Pumpe verbaut?
Von welchem Typ ist die? bzw welche Leistung hat sie (Fördermenge)?
MFG D
Bearbeitet von - Spunk77 am 22.07.2006 00:11:59
kuck dir doch deinen motor und dein auto mal von unten an vielleicht hat irgendein knabbertier dir ein masse kabel durch geknabbert. ausserdem: wenn er mit BR anspringt und mit sprit nich dann liegt es wohl wahrscheinlich an der zündung. denn wenn die zundfunkies etwas zu schwach sind springt er auch net an. zündung prüfen, vor allem den zündverteiler samt finger. dann nochmal kontrollieren das ALLE stecker die so dran sind richtig stecken! z.b. LMM
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Hatte nen ne 6 Zyl. pumpe gekauft.
Sie pumpte zwar benzin, aber nicht genug.
Habe dann also wieder die orginale gekauft.
Seit dem läuft er wieder