Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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Hej Leute,
wäre es möglich daß ich selbst den ABS Sensor (kabel) an der VA wechsel?
Meiner ist nämlich defekt und ich hab mir ein neues bei eBay geholt.
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BMW verbindet...
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Hallo CrAsHoVeR,
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Gruß
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Theoretisch geht das schon, ist nur mit einer Schraube fest und ansonsten gesteckt.
Problematisch wirde es, wen er feststeckt und abreißt, da musste die ganze Sache dann aus der Bohrung puhlen und dabei aufpassen, das das Radlager nicht beschädigt wird.
Auf jeden Fall danach noch den Fehler bei BMW löschen lassen.
MfG
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Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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Hm.. jo das ist das Problem.
Ich habe die Inbus Schraube gelöst und wollte den Sensor abziehen.
Aber er rührt sich kein Stück!
Habs extra schön mit WD40 eingeschmiert, aber er geht einfach nciht raus.
Habs versucht ihn mit Schraubenzieher auszuhebeln und mit ner Zange abzuziehen..
Der Dreck will einfach nciht raus...
Hat jemand ein paar Tips?
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BMW verbindet...
rostlöser oder nochmal sauber schmieren, dann versuch nochmal VORSICHTIG mit ner zange ihn ab zu stecken. oder probiers mit 2 schraubenzieher das du ihn raushebelst. gescheit dran nackeln dann geht das.
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Jo, wie grad gesagt!
Hoffen wir mal das beste, aber erfahrungsgemäß kannste dich schonmal langsam aufs Stochern und zerbröseln der Reste vorbereiten.
Falls es soweit kommt: sobald du alles draussen hast, das Rad (und somit das Radlager) noch ein paarmal durchdrehen, damit die letzten Brocken rausfallen, wenn möglich druckluft zur hilfe nehmen und noch damit durchblasen.
MfG
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Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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689 Beiträge
die meisten musst du rausklopfen wirst mit rostlöser wenig erfolg haben
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Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
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837 Beiträge
Zitat:
die meisten musst du rausklopfen wirst mit rostlöser wenig erfolg haben
wie soll ich den denn rausklopfen?
Ich komm doch nur von einer Seite hin?
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BMW verbindet...
Nennen wir es Zerklopfen oder zerbröseln!
Ich nehme (sofern ich rankomme) nen Bohrer und mach erst mal mittig ein Loch rein, geht dann einfacher mitm zerkloppen!
Wenn ich mit der Maschine net rankomm, lass ichs halt!
Dann holste dir einen Argumentsverstärker (Hammer) und einen scharfen, nicht zu breiten Schlitzschraubenzieher.
Damit kloppst du den Rest, der beim abreissen im Achsschenkel steckt, klein!
Net zu fest hauen, vor allem wenn du tiefer kommst besteht die Gefahr das Radlager zu Treffen!
Ich kann das jetzt net beschreiben, wie ich da genau wohin haue, musst das Ding halt in Brösel kloppen und ab und zu das Loch ausblasen.
Hab auch schon vonner Methode gehört, das man da ne SPAX-Schraube reindreht und das ganze Ding somit lose bekommt.
Habs aber noch nie probiert und kann deshalb auch net sagen obs so klappt.
MfG
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Hallo
Hatte das selbe Problem doch bei mir is die Ibusschraube auch noch weggerissen!Hab beides rausgebohrt!Musste halt a weng rumpulen.Pass aber auf das nix in die Nabe fällt!
gruß
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Ohman. Mir ist auch die Imbusschraube abgerissen.
Un der Sensor auch...
Naja auf jeden Fall, was muss ich alles wegbauen um da jetzt gut hinzukommen?
Sattel, Scheibe, Nabe?
Dann aufbohren, Gewinde schneiden und neue Sachen reinbauen?
Mitglied seit: 20.06.2007
LK SHG
Deutschland
22 Beiträge
hallo,
da hilft nur rohe gewalt wie oben beschrieben.bei mir war die schraube auch abgerissen,hält aber seit nem jahr auch ohne schraube...der sensor selber geht auch relativ schwer rein..und der tüv hat es auch nicht beanstandet.
Mitglied seit: 20.06.2007
LK SHG
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22 Beiträge
der NIB hat da was gutes gemacht,hat mir auch sehr geholfen,musste mal suchen.
Ich braucht für den Sensor auch viel Gewalt und Zeit. Erst ist die Schraube abgerissen, dann saß der Sensor fest und ich mußte ihn mit Meißel in Krümel zerlegen.
Die abgerissene Schraube habe ich nachher ausgebohrt, das war die wenigste Arbeit...