Anleitung: HowTo Längslenkerlagerwechsel
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Zitat:
So könnt das ganze natürlich auch hin hauen.:-) Aber die Lager mit Schlitz werden nicht waagrecht sondern seckrecht eingepresst was ich bis jetzt raus gefunden hab.
(Zitat von: mcbully)
so stehts auch in der anleitung...
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Hallo Maninblack,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anleitung: HowTo Längslenkerlagerwechsel"!
Gruß
Nicht ganz richtig, weil bei deiner Anleitung sind die Lager mit Bund. Die neuen vom M3 3.2 haben keinen Bund mehr sondern nen Schlitz.:-)
Die vom M3 (bzw eigentlich Z4) kommen senkrecht, die "normalen" (nichtverstärkten) kommen waagrecht rein
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hm kapier ich nicht...
1. hab ich die vom M3 3.2 verbaut und 2. steht doch da, mit den "Schlitzen" nach oben und unten...
Ja, sach ich doch ;-) Wo ist das Problem? Meinte natürlich die Schlitze "senkrecht" und bei den anderen "waagrecht"
Bearbeitet von - Fetz Braun am 11.10.2008 21:21:54
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Hallo,
Habe ein Längslenkerlager gewechselt 4 Stunden!!!. Alle die geilen Tips mit den Einzugshilfen waren für den Ar.... Laufend hat sich das Gewinde verabschidet.
Dein Werkzeug sieht da komfortabeler aus wo bekommt man so was her?
Wenn ich es bei Dir bestelle was würde mich der Spaß kosten?
Lg wb9670
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Hi,
hmm das bekommt man nirgendwo, das hab ich mir bauen lassen.
kann auch leider keine mehr besorgen.
aber troeste dich, haben bei meinem aktuellen vor 2 monaten auch die lager gewechselt... war nen aehnlicher akt!
1 oder 2 gewindestangen mussten auch dran glauben...
gewindefahrwerk, laengslenkerlager und querlenker von abends 9 bis morgens 4 uhr, wenn ichs richtig in erinnerung habe...
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Hallo hast Du ne Ahnung wo ich nee Einzugsvorrichtung für die längslenker lager herbekomme?
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Zum Thema: Einzugsvorrichtung
Habe die Lager kürzlich bei meinem Touri auch erneuern müssen. Dank der vorangehenden Beschreibung hats prima funktioniert.
Zum Einziehen/-pressen der neuen Lager hatte ich auch kein passendes Werkzeug, also habe ich mir eins selbst zurechtgefummelt:
Material: 1x Gewindestange M12, 2x Mutter M12, 4x U-Scheibe M12,
2x verzinkter Balkenkonstuktionswinkel 10cm x 10cm ausm Baumarkt
(da ist in jedem Schenkel schon nen 12er oder 14er Loch drin)
Jeden der zwei Winkel mit einem Fäustel zusammendreschen, bis er eine doppellagige Platte ist.
Und los gehts:
| Mutter | 2xU-Sch. | Platte | Auge | neues Lager | Platte | 2xU-Sch. | Mutter |
-------------------------------G e w i n d e s t a n g e ------------------------------
Das Einpressen hab ich unterm Auto gemacht, will sagen, OHNE Ausbau der Achsschenkel !!!
Tip: Die M12er Gewindegänge (Stange u. Muttern) haben dem Zug/Druck problemlos standgehalten.
Unter M12 würde ich es vorsichtshalber nicht versuchen!!!
Bearbeitet von: NiederSackSe am 27.01.2011 um 10:09:58
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Super Anleitung. Die lager bei mir sind auch fällig und ich wollte sie wechseln in der mietwerkstatt.
Ich verstehe nur das hier nicht:
Jetzt muss der Lagerbock auf die Radmitte ausgerichtet werden.
Man soll eine 8mm Stange nehmen und damit den Lagerbock auf die Radmitte ausrichten. Jetzt muss die Schraube, die durchs Lager geht wieder festgeschraubt werden!
Kann das jemand genauer beschreiben? Wäre super!
Danke
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
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Moin, könnt ihr mir veraten ob es sich lohnt ein tonnenlager von Powerflex einzubauen oder reichen die normalen lager aus?
Vielen dank schonmal!
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