Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
Hallo zusammen,
folgendes, habe nach dem wiedereinbau meines bremskolbens (ist dummerweise rausgekommen, da kein gegendruck drauf war und die bremse getreten wurde) folgendes problem: Also ersmal hab ich viel bremsflüssigkein verloren, sodass ich neue reingemacht habe. Habe auch an einer seite die luft abgelassen, doch jetzt zum Problem. wenn ich das bremspedal betätige, bremst es nur ganz leicht, und wenn ich ""weiter bremse" geht das Bremsbedal bis an anschlag, und es bremmst so gut wie gar nicht mehr.
was könnte das sein. weiß echt nimme weiter. sollte in die werkstatt, doch, ohne bremsen, geht des bissle schlecht.
Danke euch.....
____________________________
Bearbeitet von - Alex am 17.06.2006 23:13:14
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 325itobi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme mit Bremssystem"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
mhm.. du hast luft im ABS-block.
normalerweise brauchste spezialwerkzeug. geht aber auch anders.. schnapp dir eine kumpel und baue die vorderen 2 bremssättel ab. einer hält jetzt den bremssattel, während der 2.te sattel noch nicht demontiert ist. jetzt pumpt einer an der bremse, bis der kolben ganz draussen ist.. aber vorsichtig. nicht zuweit pumpen, das es dir den kolbeb nicht rausdrückt (deshalb solte der 2.te schauen. dann nimmste rohrzange, und presst den wieder mit sowiel kraft wie möglich zurück.. das paar mal machen, andere seite genauso. so drückste dem ABS block die luft raus.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
ist das mein problem? mir ist nämlich der Druckzylinder auf der fahrerseite raus, habe ihn nach langem hin und her wieder reingekriegt. hab auf der seite dann auch entlüftet, weil neue bremsflüssigkeit rein kam. seit da hab ich das problem. wäre ja süper, wenns des wäre!
____________________________
ist es ziemlich sicher.. weil mit dem dämlichen ABS block mußte ich mich auch schon ärgern.. weil sich bei größeren flüßigkeitsverlust sich wie schon gesagt eine luftblase bildet, die man durch normales entlüften nicht rausbekommt.. gott, hab ich schon oft wegen dem geflucht :)
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
vielleicht hilft es ja auch das ihr mal das ganze leitungssystem entlüftet. sagt ja keiner das in der leitung die du schon entlüftet hast noch luft drin ist. entlüfte erst mal das ganze auto....die sache mit dem kolben ist auch recht heiss weil wenn der wieder raus fällt...auweija...
____________________________
Bass -- Bässer -- am BÄSSTEN! Das muss drücken im Gesicht.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
werde morgen mal, alle vier seiten entlüften, und dann mal schauen. der kolben war ja schon mal ganz draußen, war ne rieseige fummelei, bis der wiedr drin war...
____________________________
auwei. habt ihr zu oft gepumpt? das ist eine drecksarbeit, deshalb sagte ich ja.. das sollte man zu 2.machen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Also ich denke mal das sollte jeder wissen das man nach dem man an der bremese gearbeitet hat wobei man die leitungen abgebaut hat,bzw in deinem fall wo der kolben raus kam und die flüssigkeit lief sich luft in die leitung zieht.dann entlüftet man immer alle 4 bremsen vom längsten weg bis zum kürzesten. D.h hinten links,h. rechts, vorne rechts, vorne links.Dabei muss genug neue bremsflüssigkeit im behälter sein.Du nimmst ein glas und nen durchsichtigen schlauch,legst den schlauch über das entlüftungs ventil,Es muss im glas schon was drin sein damit sich keine neue luft reinzieht.Zu 2 müsst ihr das tun,Ventil auf einer Bremst und hält ventil zu und das ganze noch 2-3 mal und das ganze an allen vier bremsen.Und wenn das nich geholfen hat dann lass es machen denn Bremsen ist lebens wichtig ;)
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 10.02.2006
Deutschland
79 Beiträge
100 dank jungs. hat alles geklappt. bremse lässt sich nicht mehr durchdrücken, und greift wieder. jetzt nur noch das prob. mit dem Kühlmittel. Des krieg ich au noch hin. nochmal danke...
____________________________