V12 in e30 cabrio einbaun?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Deutschland
2 Beiträge
Jemand schon mal gemacht? Worauf muss man alles achten?? Was für Problemchen werden da auf mich zukommen. Thx im vorraus
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo sub7even,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V12 in e30 cabrio einbaun?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo,
Du muss folgendes beachten:
-Motorhaube um 60cm verlängern, da der V12 sonnst nicht reinpasst.
-Spezielle Bremsanlaghe.
-Mindestens M3 Getriebe mit verstärkter Kuplung.
-Spezielle Rennreifen.
-Motorhaupe nach open offen lassen.
-Aston Martin Auspuffanlage, wegen V12
-Verstärte Kurbelwelle.
-Speziallgurt und Sortsitze.
-Am bessten Spurverbreitung...
-...
So das ist für den Anfang mal das wichtigste!
____________________________
Mitglied seit: 05.08.2005
Burladingen
Deutschland
163 Beiträge
schwachsinn....
Ne mal im ernst ich kann mich noch an ein Bild erinnern das ich mal im I-net gesehen hab der hattte nen 12 zylinder drinn. Stelle mir das aber ziemlich schwer vor. Da muss man ja alles umändern, und der Platz naja.....
in ner alten bmw tuning kam mal einer drin wenn mich net alles täuscht
____________________________
frankyboy erzähl nicht so einen blödsinn
einbau ist sogar einfacher als v8 umbau
(m60) aber den eisenhaufen kannste vergessen, säufst wie sau, absolut kopflastig, und geht für 299ps viel zu schlecht. bau dir einen s50 ein, der geht mit seinen 286ps viel besser braucht weniger, und ist schöner zu fahren.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Unglaublich,
ist es wirklich so schwer, vorher mal die Suche zu benutzen ?
V12 von E32 750i in E30 325i???E30 des Monats November 2000Zitat:
V12 in e30 cabrio verbauen ?
Möglich ist es, aber es ist absoluter Irrsinn, da der Wagen unfahrbar wird.
Noch dazu ist das E30 Cabrio nicht gerade eines der Verwindungssteifsten, da kann und darf man nichts nicht wirklich was am Rahmen (Getriebetunnel) machen.
Wenn du wirklich einen stärkeren Motor willst, pflanz dir einen M52B28 vom E36 rein, oder halt einen M-Motor.
V8 oder V12 Umbauten sind extrem aufwendig, und kostenbelastet.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
nicht nur kostenbelastend sonern tüv gibt auhc nicht so leicht seinen segen drauf.
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
Deutschland
2 Beiträge
Was mich besonders interesiert ist der umbau mit dem Getriebe und der Kardanwelle? z.B M3 oder M5 Getriebe. Past das? welche umbauten sind da erforderlich? das dieses Getriebe Past?
____________________________
kardanwelle is eigenbau natürlich. getriebe weiß ich nicht
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
zwar absolut unrealistisch aber doch irgendwie geil. ein e30 mit 12 zylinder hat was...*hrhrrr*
:-)
mfg
____________________________
Bass -- Bässer -- am BÄSSTEN! Das muss drücken im Gesicht.
Ein freund von mir hatte das vor ein 12 Zyl in einem e30.Klar haben sehr wenige aber ich würde ein M3 motor vom e36 oder ein M5 it 315PS
Also ich habe mich mit einem unterhalten auf nem treffen der so einen wagen hat!!! er meinte wenn er vorher gewust hätte was an kosten und arbeit auf ihn zu kommen hätte er das nie gemacht!!!er meinte das auto ist top um gerade aus zu fahren in kurven mußt aufpassen das dich die fahrradfahrer nicht überholen weil sein bock so kopflastig ist und das ganze bei einem sprit verbrauch von ca 25l auf 100km in der stadt??? nimm lieber einen m5 umbau kosten ca 3500€
Mitglied seit: 18.07.2006
Ludwigshafen
Deutschland
1 Beitrag
Hallo zusammen!
Das mit der Alten Tuning ist Richtig, aber es handelte sich nicht um einen E30 sondern um einen E36 Coupe (längere Motorhaube)! In diesem war schon kein Platz für Nichts mehr. Der Motor hat eine Wahnsinn´s Kraft auf die Räder gebracht, zu viel, denn die 215er auf 17 Zoll haben bei höheren Geschw. noch von sich hören lassen. Der Nachteil ist, für die kleinste Reparatur (auch Austausch) von Alltäglichen war meistens mit einem Motor Ausbau verbunden.
Gruß Vito
falls jemand noch n paar bilder für den umbau sucht der wird hier fündig
www.stevens-garage.de ist aber "nur" ein v8 umbau...
""""man muss noch ein bisschen Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können""""
nahja. nur ist gut gesagt.. V8 ist um einiges schwerer zum einbauen als der V12
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wieso ist V8 schwerer einzubauen als V12 ?
Meiner Meinung nach gehört in einen e30 ein 6-zylinder einfach rein!
ja sicher.. weil alleine der v8 breiter ist.. und der v8 (M60) passt hinten und vorne normalerweise nicht so recht rein
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren