V12 von E32 750i in E30 325i???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2006
Kanton Zuerich
Switzerland
8 Beiträge
ist es möglich ein v12 von E32 750i in ein E30 325i einzubauen?
hat der mot überhaupt platz???
was muss man alles umbauen??
- Bremsanlage von 750 übernehmen
- Verstärkungen??
die ganze sache tönt jetzt vieleicht ein bisschen blöd aber wer etwa dazu weiss bitte schreiben.
oder vieleicht hat ja schon jemand das gemacht?
wäre klasse eine antwort zu bekommen.
____________________________
BMW E30 320i, BMW E30 325i Cabrio, VW Bus synchro, Lancia Delta Int HF, Ford Escort 1.8,
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo oldschool,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V12 von E32 750i in E30 325i???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
nahja.. da haste haufenweise arbeit, für ein relatisch schwaches leistungsergebnis. mußt umbauen auf servobremse. kardanwelle mußt dir umbauen lassen, motorhalter passen hinten und vorne nicht.. und und und..
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Echt geil, den Sound würde ich gerne mal hören.
Mfg
____________________________
Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
ganz zu schweigen davon wird er warscheinlich unfahrbar.
Wird ziemlich achslastig!
Zitat:
Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
Ja schon klar und trotzdem isses irgendwie geil ;-)
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.05.2006
Kanton Zuerich
Switzerland
8 Beiträge
hey wollte mich mal noch bedanken für eure beiträge. Ich bin seit etwa einer woche in diesem forum angemeldet und ich finde es einfach genial!!!!!
Also wünsche allen noch ein schönes wochenende.
mfg oldschool
____________________________
BMW E30 320i, BMW E30 325i Cabrio, VW Bus synchro, Lancia Delta Int HF, Ford Escort 1.8,
Zitat:
ganz zu schweigen davon wird er warscheinlich unfahrbar.
Wird ziemlich achslastig!
Zitat:
Hammermäßig *sabber* den kannte ich noch gar nicht.
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
____________________________
http://www.kompressor-freak.de
(Zitat von: bmw-freak3)
nahja sicher siehts gut aus.. aber achslastig wie sau, in der kurve kanst ihn vergessen, nahja vom verbrauch nicht zu reden.. und für seine 299ps geht er wie eine angebundene kuh. einer mit einem s50 motor der 286ps hat, fährt einem sogar auf der graden auf und davon
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ja ja ich weiss ja was ihr mir sagen wollt damit. Aber ihr könnt mir doch nicht erzählen dass ihrs nicht auch alleine wegen des Prestige auch geil findet. Klar ist der nutzen *schweig* aber das hat halt nicht jeder...
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Mitglied seit: 14.05.2002
Deggendorf
Deutschland
884 Beiträge
Habe mit dem Besitzer damals selbst gesprochen.
Das Auto ist nur was für Topfahrer. Ein absolut krankes Fahrverhalten. Wenn jemand meint ein M30 Umbau währe Vorderachslastig der hat dieses Auto noch nicht erlebt. Bei ner Vollbremsung fehlt nicht viel und die Hinterachse hängt in der Luft. Inzwischen hat er die Reserveradmulde mit Beton ausgegossen damit wurde es dann besser.
Der Aufwand ist wie man in der Story sieht riesig.
Nicht umsonst hat der hier in der Story den gesamten Kabelbaum mitübernommen:
V12 die 2.Wem ein Sixpack nicht reicht sollte nen V8 Umbau machen. Diese Motoren sind sind leichter und der Aufwand nicht ganz soviel.
E30 V8 Umbau____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regionalteams Niederbayern.
V8 umbau ist zwar wesentlihc schwieriger, aber im e30 absolut geil zu fahren, da dieser auch viel kürzer ist, und in sachen fahrverhalten sogar besser zu fahren ist als mit m20
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
hmm...soweit ich weiß, passt das Monster in den E30 rein, man muß aber den Getriebetunnel erweitern, dass man das da rein bekommt und es ist eine Heidenarbeit, ich glaub du musst alles vom 7er übernehmen, Bremsanlage usw. und auf den E30 abstimmen...
Grüßle
Steffi
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet...der darf sie gern behalten!!! *g*
7er bremse passt hinten und vorne nicht.. wenn dann evtl die sättel, wenn man sich adapter baut, und 300mm scheiben, dann bekommste den auhc eingetragen. mit 300m scheiben VA, kriegt man im e30 so ziemlich alles eingetragen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Zitat:
Inzwischen hat er die Reserveradmulde mit Beton ausgegossen damit wurde es dann besser.
Nich war oder? man man auf was für Ideen manche kommen.....
____________________________
Compact....ready for summer
nahja beton. ich weiß nicht.. hört sich sehr nach hinterhoftaktik an. was soll denn das noch eine besondere wirkung haben. mit dem blei-motor und einer ausgegossener reserveradmulde, hat er schon fast das gewicht eines e34
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
325i mit V12 kann man in unter 17 Sekunden auf 200Km/h beschleunigen. auf der 1/4 Meile vergehen keine 13 Sekunden und du bist im Ziel.
der 300 PS V12 Umbau ist, so denke ich, die billigste Möglichkeit um mit einem E30 anständig Vortrieb zu erzeugen.
das Fahrverhalten ist eine andere Geschichte.
Gruß Thomas
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Zitat:
der 300 PS V12 Umbau ist, so denke ich, die billigste Möglichkeit um mit einem E30 anständig Vortrieb zu erzeugen.
Waas?
Schon mal was von nem s50 gehört? Also da halt ich erst mal voll gegen :-)
Bearbeitet von - morphi am 23.02.2007 00:09:31
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
der grimmjar sgte "billigste möglichkeit" .. ich mmein das ist klar das ein s50 umbau bedeutend mehr kostet
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
Deutschland
594 Beiträge
Aber meinst der umbau kommt am ende günstiger?
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Zitat:
Aber meinst der umbau kommt am ende günstiger?
(Zitat von: morphi)
das können nur diese leute sagen die das schon machten. v12 motoren sind ja nimmer teuer...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren