Ich muss meinem ärger einfach mal luft machen:
Mein Auto braucht hinten neue Stoßdämpfer. Da die aber in der Werkstatt deutlich mehr kosten als im internet z.B. bei D&W, wollte ich sie übers internet beziehen. Der Termin mit der Werkstatt war schon ausgemacht und die Stoßdämpfer auch schnell bestellt. Eigentlich wollte ich mich telefonisch erkundigen, wie die Lieferzeiten sind und ob die Ware vorätig ist. Ich konnte aber bei mehreren Versuchen einfach niemanden erreichen. Ich habe die Ware dann einfach so bestellt. Ich habe mich für vorkasse und den 48h stunden express-versand entschieden, damit die teile auch rechtzeitig da sind. es kam auch sofort eine email, dass die ware für den verand vorbereitet wird. direkt nach der Bestellung habe ich den betrag online überwiesen. Am nächsten Tag wollte ich den Stand meiner Bestellung auf der Internet seite erfragen, es wurde mir aber angezeigt, dass keine bestellung vorliegt. Ich habe dann nochmals vorsucht D&W telefonisch zu erreichen. Als ich mich in die Verwaltung hab durchstellen lassen, bekam ich auch endlich mal einen Menschen an die Strippe. die frau erklärte mir, dass es erstmal einige Tage dauert bis das Geld auf dem Konto von D&W eingegangen ist und erst dann wird die Ware losgeschickt. Sie erklärte mir auch noch, dass die Ware ja garnicht vorrätig sei und es eh 14 Tage dauert bis ich meine Teile erstmal habe. Dann frage ich mich nur was soll der ganze scheiß mit 48h-lieferung. Die frau sagte mir, dass sei bei vorkasse sowieso nicht möglich. Warum konnte ich das dann aber so bestellen im internet? Eine antwort darauf wusste sie auch nicht. Hätte ich da nicht angerufen, hätte ich zwei wochen auf die ware warten müssen und keiner hätte mir bescheid gesagt. ich finde die müssen ihren gesamten internetauftritt mal überarbeiten. Das ist doch ein fehler im system, wenn man vorkasse und 48h-lieferung anklicken kann. Außerdem müsste angezeigt werden, ob ware vorrätig ist oder nicht, wie es auch amazon tut. Die emails müssten korrigiert werden, damit keine misverständnisse mehr auftreten und bei der hotline sollte auch mal jemanden zu erreichen sein. ich habe ja noch nie bei d&w etwas bestellt, meine bestellung hab ich jetzt wieder zurückgezogen. so schnell werde ich da bestimmt auch nichts mehr bestellen. ich finde die irgendwie ziemlich unprofessionell für einen so großen laden.