@Meister Fab
also, ich hab da nen nachbarn, der ist bei gott kein raser oder permanenter schnellfahrer, aber er hasst es, untermotorisiert zu sein, wenn er überholen will, egal ob autobahn oder stadt. er hat zwar nen audi, aber der hat es, zumindest ps-mässig faustdick hinter den ohren (aufgemotzter 2,7l biturbo, das ding hat irgendwas um die 300ps) wie dem auch sei, es gibt eben auch solche.
@Atlas100
Hab schon von mehreren gehört, dass der 204 psige so viel besser geht. macht mich echt ein wenig traurig :-(
gibts nicht irgendwelche möglichkeiten den 184 psigen näher an die 204 ps zu bringen. hab zwar ne box von g-power, sprich mehr ps als der 204 ps starke, aber so wie alle den 204 psigen "vergöttern", hilft da nicht einmal mein box.
@Informatix
da du früher nur franz. gefahren bist, und hier spreche ich für alle denke ich, wirst du was wartungsintervalle und inspektionskosten sicher nicht enttäuscht werden. du kaufst mit bmw eben auch qualität. ausnahmen bestätigen die regel.
war gerade mit nem freund für ihn auto schauen, und zwar nen franzosen. das ding war 3 jahre alt und hat teilweise echt schlimme rostgeschichten gehabt, das kanns ja nicht sein. wie ich meinen bmw 330d gekauft habe, bin ich vorher zum ömtc und hab ihnkomplett durch checken lassen. immerhin hatte er 160000km (zwar nur überland, aber immerhin). der bmw war astrein beinand, kein hauch von irgendwas.
ich glaube nicht, dass es was spezielles gibt, worauf du auf nem 2001 modell achten sollst, ausser eben die standardkomponenten wie turbolader usw. aber wie gsagt, der 100 euro oder was auch immer beim adac, sind gut investiert für nen kompletten check.
das einzige was es gibt, ist ein bekanntes prob. sind die querlenker, aber selbst die sind beim 2001 bereits runderneuert worden.
lass uns wissen was es nun eher wird :-)
bis dann,
dawoop
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