Führerscheinanfänger + Heckantrieb
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bornheim
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Für wie gefährlich haltet ihr es als Fahranfänger Heckantrieb zu fahren im Hinblick auf Dreher wegen Auto nicht unter Kontrolle halten, aber jetzt ohne das man extra übertreibt also driften will;), oder zu schnell fährt? Weil habe vorhin mit Jemanden darüber geredet und der meinte das er mir davon abraten würde, und ich mir erstmal für die ersten 1-2 Jahre en Frontkrazer holen sollte bis ich Erfahrung habe.
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Mitglied: seit 2005
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Hallo nitrox,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Führerscheinanfänger + Heckantrieb"!
Gruß
Naja, kommt auch ganz auf die Leistung an... Sehe da keine Probleme, ich bekomm am Freitag mein lappen :-) Und hab auch heckantrieb...
Also ich find, da ist nix schlimmes dran.
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Hab auch glei mit 150PS und Heckantrieb angefangen ... davor bloß bei der Fahrschule 110PS front gefahren ...
Naja, ich seh kein problem drin, besonders wenn man zB ASC, DSC und so ein spaß hat und in gewissen Situationen das Gehirn einschaltet.
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Hab im Heckler gelernt und fahre Heck..hab auch noch nich soo lange den Schein!
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Know your Role...
And Shut your Mouth!!!
Roody Pooh Candy Ass
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
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111 Beiträge
Hallo,
ich habe meinen Führerschein jetzt etwas länger, als zwei Jahre und habe mit nem Furz Fiesta angefangen (45 PS Power - da geht schon was *g*), weil meine Mutter mich sonst wohl nicht auf die Straße gelassen hätte. Meinen Vater und sie hat es damals nämlich - knapp 2 Monate, nachdem er die Pappe hatte - mit einem 323er drei Mal überschlagen (vom Schotter auf die fest geteerte Straße und dann bergauf mehrere Überschläge gemacht). Ihnen ist zwar nichts ernsthaftes passiert, aber wenn man sowas mal erlebt hat, weiß man, wie wenig Erfahrung ein Fahranfänger in den ersten paar Jahren hat. Da passiert sowas schonmal...
Habe mir dann letzten Sommer - nachdem ich gelernt habe, die 400 PS von Papis Auto (M5) im Winter einigermaßen zu beherrschen - einen 320i geholt (mein Vater meinte, 150 PS reichen für den 'Anfang'...). Und ich muss sagen, auch ohne ASC und DSC bin ich recht gut mit der Heckschleuder durch den Winter gekommen.
Ein paar Schlenker werden Anfangs wohl nicht vermeidbar sein, aber man gewöhnt sich an die - besonders auf rutschigem Untergrund - Gegenlenkerei und manchmal macht es sogar richtig Spaß :)
Aber ich kann da wahrscheinlich viel erzählen - man muss da seine eigenen Erfahrungen machen. Und wer einen BMW fahren will (ich fahre ihn aus 'Familientradition' und weil ich diese Autos einfach genial finde), der muss halt - früher oder später - ohnehin lernen, gescheit zu fahren. Einer Oma, die bei 80 km/h schon Schiss hat, wenn mal ein kleines Seitenwindchen kommt, würde ich einen BMW nicht unbedingt empfehlen.
Ein kleiner Tipp von mir: Solltest du kein ASC, DSC und ADAC haben, werf' dir im Winter ein paar Kilo in den Kofferraum - das stabilisiert die ganze Sache ein bisschen ;)
Gruß, Marco
Das hat eh nix mit dem Auto zu tun. Wenn kein Verantwortungsbewusstsein da ist, dann kann man auch viel Misst mitm Daihatsu Cuore bauen! Wenn man sinnig fährt und nichtn Maxn makieren muss, dann is auch n Ferrari ok! :)
Ich für mein Teil muss ehrlich sein. Ich hab mein E30 325i wieder abgegeben weil ich wien Spinner gefahren bin und fast dicken Unfall auf der Bahn gemacht hätt! Also fahr sinnig, egal mit was fürn Auto!!!
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Ich mag Dich!
Fotostory Updated!!Crazy-Car-Connexion - Berlins Craziest Club!Der mit dem Auto OBEN OHNE.
mein erster war auch n bmw, zwar nur n e36 316, aber wenn du nicht gleich losheizt wien irrer is das überhaupt gar kein problem... bei nässe sollte man vielleicht n bißchen vorsichtiger sein, wenn man kein dsc und co. hat...
viel anders fährt es sich auf trockerner straße auch nicht mit hecktriebler als mitm fronttriebler!
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Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Bearbeitet von - born_to_drive am 05.06.2006 20:13:41
Solang man es am Anfang nicht gleich übertreibt was PS und heizen angeht, denk ich geht ein Hecktriebler auch für "Fahranfänger" ok. Denn ich finde es macht keinen Unterschied, ob man am Anfang nen 40PS Fronttriebler fährt und dann irgendwann auf nen sagen wir mal 150 PS Hecktriebler umsteigt, oder gleich damit beginnt. Eine Umstellung ist es so oder so! Bzw. ein "Neuanfang". Habe damals auch mit dem 316 angefangen, finde auch heute noch das ist eine gute Maschine für Anfänger. Nicht zu schnell, aber doch sehr ausreichend für Neulinge.
Und im Winter geht man halt mal auf einen Parkplatz und testet, wie der Wagen bei Glätte reagiert wenn man Dies und Das macht. Zb. Beim Anfahren an einer Kreuzung lenken um abzubiegen. Dann merkt man ohne zu gefährden, ab wann das Heck ausbricht.
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Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
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Gude,
mein erstes Auto war ein Ford Capri 2,3S mit Heckantrieb.
Dieses Auto hatte statt herkömmlicher Stoßdämpfer Blattfedern.
ESP oder ABS gab es damals noch nicht. Mit so einem Auto lernt man Fahren.
Ich glaube Autos mit zuviel Fahrhilfen sind für Anfänger nichts.
From Pungscht with Love...
Felatio
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Mitglied seit: 11.04.2006
bornheim
Deutschland
63 Beiträge
Eure Antworten gehen alle in die selbe Richtung wie ich auch denke. Ausserdem glaube ich das ich verantwortungsvoll genug bin da ich schon 2 dickere Unfälle hatte. Und den Audi A4 den der Typ mir als bessere Alternative verklickern wollte mag ich eh nicht.
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Mitglied seit: 12.10.2004
Stubenberg
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38 Beiträge
Ich hab mit m e36 316i angefangen und alle haben gesagt: "Im Winter wirst dich schon anschauen wie dich s Heck überholen wird!" Ist totaler Quatsch, wenn man etwas mit Gefühl fährt passiert beim Frontler und beim Heckler nix und wenn man sagen wir mal in der Kurve zuviel Gas gibt ist es mir immer noch viel sympatischer wenn der Hintern etwas kommt als dass der ganze Wagen über die Vorderachse aus der Kurve rausschiebt, wie es beim Frontantrieb der Fall ist.
Felatio muss ich voll recht geben. Mal davon abgesehen dass ich von den elektronischen Fahrhilfen sowie nix halte sollten Anfänger erst mal in Autos ohne lernen wie man Autofährt. Ich glaube, ich kann zum Beispiel auch ohne ABS sehr gut bremsen weil ich das Prinzip von meinem ersten Auto und vom Motorrad her kenne!
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Mitglied seit: 20.12.2005
St.Pölten
Austria
35 Beiträge
Hallo erstmal.
Also ich finde nichts schlimmes daran als Fahranfänger einen Heckantrieb zu fahren.
Hab selbst mit einem E30 320i als erstes Auto gute Erfahrungen gemacht.Wenn möglich ohne elektronische Helfer.Die verleiten zu dem Gedanken "das Auto wirds schon richten"
War ein Fall aus unserer Gegend.
Ich fahre selbst nur Heckantrieb auch Beruflich.Wenn dir aber bei 40 Tonnen das Heck ausbricht,kannst du nur hoffen das du es wieder einfangen kannst oder keiner entgegen kommt.
Spreche aus eigener Erfahrung.Dirften mit einem Lkw ist doch a bissl anders.
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Mitglied seit: 18.12.2004
Triebes & Leutkirch i.A.
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315 Beiträge
Also mein erstes auto war ein 316er und den hab ich allein aus einen grund angesetzt weil i das auto unterschätzt hatte und ich unbedingt bei näße etwas driften wollte, naja irgendwann hatten die vorderen räder ma keinen grip mehr und dann gings ab...
hab mir anschließend gleich nen 323i geholt und hab selbst im winter bei dem keinen kratzer reingemacht...
weil ich wußte wenn ich bei dem 323i aufs gas trete is ne sehr hohe chance das ich wieder abfliege...
also kurzum: egal ob 316 oder M3, unterschätz die autos niemals, geb in der kurve kein vollgas (insbesondere bei nässe oder glätte) ansonsten wünsch ich dir viel spaß mit den heckantrieb...
...ach so, wenn de bei den auto`s mit frontantrieb zu schnell bist schieben diese über die vorderachse und dann landeste auch im graben... ;-)
grüße jan
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grüße jan
Klopapier beidseitig verwenden, der Erfolg liegt auf der Hand.
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
Zitat:
Hallo erstmal.
Also ich finde nichts schlimmes daran als Fahranfänger einen Heckantrieb zu fahren.
Hab selbst mit einem E30 320i als erstes Auto gute Erfahrungen gemacht.Wenn möglich ohne elektronische Helfer.Die verleiten zu dem Gedanken "das Auto wirds schon richten"
War ein Fall aus unserer Gegend.
Ich fahre selbst nur Heckantrieb auch Beruflich.Wenn dir aber bei 40 Tonnen das Heck ausbricht,kannst du nur hoffen das du es wieder einfangen kannst oder keiner entgegen kommt.
Spreche aus eigener Erfahrung.Dirften mit einem Lkw ist doch a bissl anders.
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(Zitat von: speedy023)
Ein Leidensgenosse, yuhuuu. So Spass beiseite, wenn man immer an die Physik denkt, die immer und allgegenwärtlich ist, seh ich da auch keine Probleme Heckschleuder zu fahren.
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Lenk mit dem Heck, dann biste schnell ums Eck..
Mitglied seit: 05.02.2006
freigericht
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94 Beiträge
ich hab seit 12 jahren meinen lappen bevor ich zu bmw kam und das hat mir auf schneee auch nicht viel weitergeholfen!
da werd ich den bmw nie mehr unterschätzen..
aber sonst find ich auch wenn man net grade rumheizt wie schmummi dann dürfts kein problem sein!
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Also mit den Aussagen dass Quasi ASC/DSC/ABS Quatsch sind für Fahranfänger sind, geh ich überhaupt nicht mit!!!
Find das ist totaler Blödsinn!
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Hi,also ich habe mit einem Honda Civic angefangen sage und schreibe75PS und dann bin ich auf E30 Cabrio mit 170Ps Umgestiegen!Muss sagen am anfang habe ich mich mit der umgewöhnung schwer getan,da ich das Gas am anfang genau so betätigt habe wie bei dem Civic!Habe aber glück gehabt,das kein anderes Auto auf der Strasse war!Denke auch,das es viel auf das Verantwortungsbewusstsein ankommt und darauf,wie viel man auf Freien Plätzen übt um das Fahrzeug richtig unter Kontrolle zu bekommen!Wenn man es richtig unterkontrolle hat,dann macht das Fahren viel Spass,nur Kritisch ist es,wenn man sich überschätz,es gibt nämlich immer wieder Situationen,in denen man das Auto nicht einschätzen kann,mit solchen sachen sollte man auch Rechnen,z.B. Plötzliche Nässe in einer Kurve während man Gas Gibt oder das man alte Reifen drauf hat,die Luft Verlieren,wenn man dann Driftet,ist es meist auch ende,habe mir so eine Felge Kaputt Gefahren!Muss dazu sagen,kleine Bodenwelle in der Kurve und nur eine Saison erfahrung auf dem BMW und dann hat sich der Reifen abgezogen,da er Luft Verloren hat!
Solche sachen sollte man dann auf abgesperrten Grundstücken machen,die Groß genug sind für solche sachen,dann Gefährdet man keine anderen Leute!Was ich auch empfehlen kann ist ein Fahrsicherheitstraining,als Fahrneuling,da lernt man viel über sein Auto und wie es sich in Extrem Situationen Verhält! Beispiel Bremsen auf Unterschiedlichen Belägen,Ausbrechen des Heck´s,kommt allerdings auch immer darauf an,wo man ins Fahrsicherheitstraining geht,da alle unterschiedliche Mittel zur Verfügung haben!
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(OO''(||||) (||||)''OO)
http://www.beatcave-suedwest.de.vu/
Mitglied seit: 07.12.2005
Donaueschingen
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111 Beiträge
Zu den Fahrsicherheitstrainings: Am besten ist natürlich ein Fahrsicherheitstraining direkt bei BMW auf deren Teststrecke (in München natürlich) mit seinem eigenen Auto. Man kann sich zwar bei den meisten Kursen auch einen M3 schnappen, aber das bringt nicht sonderlich viel, denn man sollte ja auch wissen, wie sein eigenes Auto reagiert und nicht irgend ein anderes :)
Oder man geht einfach zum ADAC - da nimmt man ja sowieso mit seinem eigenen Auto teil.
Hatte auch mal vor, einen solchen Kurs zu machen - momentan sind die Mittel und die Zeit dazu aber einfach zu begrenzt :'(
Mitglied seit: 25.04.2006
Siegen
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77 Beiträge
gar kein ding, ich hab auch mit heck angefangen!!!
dieses dumme heckantrieb gerede kann ich auch net mehr hören, dass sagen nur leute die kein plan haben oder kein auto fahren können
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Mitglied seit: 28.03.2006
Altdorf
Deutschland
17 Beiträge
Bin auch erst seit Januar 18 und habe mir als erstauto einen 323i touring geholt, i finde es schwachsinn von wegen fahranfänger und heckantrieb. du musst einfach nur wissen wie du fahren musst.
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