Motor stottert bei Betriebstemp.
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Mahlzeit,
wie in der Headline schon erwähnt stottert mein E36 320i, es hört sich an wie richtige Zündaussetzer, sowohl im Stand als auch beim Beschleunigen. Der Motor springt jedoch im kalten Zustand sofort an und läuft auch ruhig bis er richtig warm ist, hinzu kommt ein meiner Meinung nach ziemlich hoher Verbrauch 12l/100km. ein Kollege sagt mit ziemlicher Warscheinlichkeit die Lamdasonde
Vielleicht könnt ihr mir ja einen teuren besuch bei BMW ersparen
Im vorraus vielen Dank
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Mitglied: seit 2005
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Hallo GTIKiller,
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Gruß
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Kann die Lamdasonde sein.Kann aber auch der Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor sein.Kannst ja bei den beiden mal die Ohmwerte messen.Wenn nicht Fehlerspeicher auslesen lassen.Zündspulen sind ok?Auch hier mal messen Kontakt 1+3 sollwert 0.8 Ohm.Hier noch werte zum messen von nockenwellengeber bei 20 Grad
zwischen steckkontakt 1 und 2 max. 1Ohm und zwischen Kontakt 2 und 3 größer als 10 MOhm.Impulsgeber Kurbelwelle 1,3 KOhm.Auch mal den Abstand messen zwischen Kurbelwellensensor(Kurbelwellensensor)mit einer Fühlerblattlehre Abstand Sollwert 0,7-1,3 mm und auch reinigen mit feinen Schmiergelpapier durchziehen.Welche Wert vom temperaturfühler von kühlwassertemperatur von 20 grad +/-3 Grad 2,2-2,7 KOhm und bei 80 Grad +/-3 =,3-0.36 KOhm und der Temperaturfühler der Ansaugluft bei einer Lufttemperatur von 20 Grad+/- 3 grad 2,2-2,7 kOhm und bei 80 grad +/-3 Grad 0,76-0,91 KOhm.Ein zündkerzenstecker 5Kohm +/- 500 Ohm.Der Fühler für die Ansaugluft sitzt am Luftfilter,Der Geber für Kühlwassertemperatur der sie ans DME gibt unterm Ansaugkrümmer Richtung 1 Zylinder der vordere der beiden Stecker,auch kannst den Drosselklappenponti messen und auch mal sauber machen der solleinen Wert von 1280 Ohm+/- 130 Ohm-ist seitlich am drosselklaooenteil angeschraubt.Berichte was geschieht Danke Viel Glück gruß Günter
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Bearbeitet von - loewe am 04.06.2006 18:05:19Bearbeitet von - loewe am 05.06.2006 11:42:02
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Mitglied seit: 04.06.2006
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2 Beiträge
Dann werd ich ich das alles mal checken. Dürfte ja jetzt wo ich die Werte habe, mit einem fähigen Mechatroniker kein Problem sein, erstmal vielen Dank ich werde mich melden wenn ich etwas herausgefunden habe
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
hey hab das selbe problem.
ist was rausgekommen. ach ja. zündspulen hatte ich schon herunten. alles trocken. kerzen sind 2000 km alt. also die dürfen es auch nicht sein.
war nur ein versuch. hab den stecker des LMM abgenommen und bin bischen gefahren um zu schauen ob was passiert. ist genauso gelaufen wie vorher. also gestottert. kann ich somit sagen das es der LMM ist?
danke schonmal für die hilfe.
http://berlin.pennergame.de/change_please/5877537/
Mitglied seit: 07.11.2006
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236 Beiträge
Zitat:
hey hab das selbe problem.
ist was rausgekommen. ach ja. zündspulen hatte ich schon herunten. alles trocken. kerzen sind 2000 km alt. also die dürfen es auch nicht sein.
war nur ein versuch. hab den stecker des LMM abgenommen und bin bischen gefahren um zu schauen ob was passiert. ist genauso gelaufen wie vorher. also gestottert. kann ich somit sagen das es der LMM ist?
danke schonmal für die hilfe.
(Zitat von: matte24)
Nein kann man nicht sagen. im Leerlauf den stecker vom LMM abziehen und gucken ob die Drehzahlen in den Keller fallen sich dann aber wieder fangen(Notlaufprogramm). Dann sollte er in Ordnung sein. Wenn der Motor keine reaktion beim abziehen zeigt LMM kaputt. Fehlerspeicher am besten auslesen lassen. und unter der suche mal LMM eingeben für weitere ergebnisse.
mfg
[fehlerhaft_angegebener_Link:] http://i30.tinypic.com/mmdeok.jpg[/fehlerhaft_angegebener_Link]mein Compact
sodala. war gestern noch beim fehlerspeicher auslesen.
zylinder 6 hatte nen fehler an der zündung. bmw mir gleich ne neue zündspuhle reingebaut. jetzt wollte ich die alte aber noch sehen. hab dann den wiederstand gemessen und der war ok. mir ist dann aufgefallen das die isolierung zur kerze eingerissen war und dort ein kleiner brandfleck war. hab die neue zündspuhle ausbauen lassen und die alte wieder mit neuer isolierung eingebaut. siehe da. alles wieder ok.
also. einfach mal die gummiisolierung zur kerze checken fals jemand noch so ein problem hat.
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