Supersport Gewindefahrwerk (Schrott , nie wieder)
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585 Beiträge
Hallo Leudde !!!
Wollte mal berichten über meine Erfahrung mit den Superspot Fahrwerk.
Habe das Fahrwerk vor ca 6 Monaten eingebaut ( Werkstatt) in dieser seit ist der 1 Stößdämpfer hinten Li nach 3 Monaten kaputt gegangen.
Der 2 Stoßdämper nach 6 Monaten.
Ich Fahre in der Regel kurstrecken Arbeit,Einkaufen das Übliche.
Das Tolle ist wenn man auch Garantie hat das man den neuen Stößdämpfer erstmal per Vorkasse bestellen muss und danach wenn kein eigen verschulden ist das Gled wieder erstattet bekommt.
Warte seit 3 Monaten auf meine Kohle Tele ... E-Mail usw .... könnte Kotzen immer noch kein Geld.
Nun weiß ich auch nicht weiter :((
Neuen Stoßdämpfer kaufen oder oder ??
Was meint Ihr kann man die Feder'n behalten und 4 Neue Stößdämpfer kaufen geht das wegen TÜV ??
Wollte den Wagen vielleicht noch ne Jahr Fahren und ne Billstein oder Kw ist mir das nicht mehr wert ....
Also bin für jeden rat dankbar ...
Und Lass die Finger wech vom Supersport Gewindefahrwerk ....
Mfg der Chris.
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Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 06.03.2007 17:38:40
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Hallo * Bmw Chris +,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Supersport Gewindefahrwerk (Schrott , nie wieder)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Zitat:
Neuen Stoßdämpfer kaufen oder oder ??
Was meint Ihr kann man die Feder'n behalten und 4 Neue Stößdämpfer kaufen geht das wegen TÜV ??
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(Zitat von: * Bmw Chris +)
Bei einem Gewinde-FW geht das nicht.
Bei einem "normalen" FW geht es zwar ist aber auch nicht besonders ratsam.
Ansonsten:
Irgendwo muss der Preis ja herkommen...
Mitglied seit: 15.10.2005
Schenefeld
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108 Beiträge
Hallo,
Supersport ist wirklich Schrott.
Zwei von meinen Kumpels hatten sich so ein Fahrwerk gekauft.
Der eine für nen 3er Golf, hat 6 Monate gehalten. Garantie wäre eigentlich drauf gewesen, aber Geld zurück: Fehlanzeige. Der wartet jetzt schon ein viertel Jahr auf die Kohle.
Der andere hat sich das eins für seinen E36 gekauft und bei dem ist wie bei dir ein Stoßdämpfer nach dem anderen verreckt.
Supersport hat da aber auf Garantie ausgetauscht.
MfG
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Gott schütze mich vor Sturm und Blitzen und vor Rentnern die am Steuer sitzen!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2006
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585 Beiträge
Hi !
Das ist doch ne Frechheit ....
Wie kann man nur so einen Schrott verkaufen.
Hätte ich das mal vorher gewußt :(((
Naja jetzt bin ich auch schlauer ;-)
Wollte den Wagen ne Jahr noch fahren und mit nächstes Jahr ne neuen hohlen ..
Jetzt muss ich mal sehen was ich mache ://
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Zitat:
Wie kann man nur so einen Schrott verkaufen.
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(Zitat von: * Bmw Chris +)
Da genug Nachfrage besteht, gibt es halt sowas minderwertiges!
Ich sag nur: "Geiz ist Geil!"
nahja.. leute seits mir nocht böse.. aber selber schuld.. beim fahrwerk spart man am falschen ende.. denn ordentliche fahrwerke wie bilstein und KW sind nicht umsonst einiges teurer.. mit den biligkrams habt ihr nur probleme.
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
O.k., das Supersport nicht die Qualität von KW ist ist ja klar aber so schlechte Fahrwerke dürften doch garkeinen TÜV bekommen.
P.S. Von FK habe ich auch schon oft dergleichen gehört, ich selbst fahre KW Var.1 und bin sehr zufrieden.
Mfg Tom
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Gott, schütze uns vor Wasser und Wind, und vor Autos die von VW/Audi sind!
1000kg sind besser als 1000PS (M Sportcheff Brahnke)
Hi ja kann auch nur sagen das supersport schrott ist egal ob auspuff oder fahrwerk.
mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.01.2006
Deutschland
585 Beiträge
Hi !!
Da kann ich dir nur recht geben @
bmwfreakbelgium ...
Wollte auch eigentlich alle anderen davor
bewahren,den gleichen fehler zu machen wie
ich ;-)
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@bmwfreak belgium
klar bekommen die tüv.. die nehmen paar fahrwerke und werden auf festigkeit geprüft, meinste die fahren da monate lange rum beim tüv?
es ist ganz einfach.. die meisten leute wollen möglichst viel tuning, um möglichst billiges geld, der markt reagiert darauf, und überschwemt diesen mit billigschrott
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Also zum Thema supersport...
Kann ich in Bereich Auspuff nur Sagen die sind Top! und gewiss kein billig schrott...
Hab nen superport topf drunter ist der ist echt vom feinsten.
Hab ich bewusst auch einem Bastuck vorgezogen... Preisklasse war die selbe...
Prinz Eta aus diesem forum hat ebenfalls einen drunter seit längerem schon und ist davon
begeistert...
Gewindefahrwerke ist nun was anderes... da würd ich sagn wenn gewinde dann wirklich nur von
den Marktführern aus der Schiene...
Wolltl mir übergangsweise für 2-3 jahre wohl auch nen Supersport fahrwerk zulegen...
Allerdings kein gewinde sondern nen komplettes normales 60/40...
Mal schaun wie weit man damit erfolg hat....
Ma kan glück haben oder auch pech das ist bei den Preisen nunmal so...
FK hat da was zum fast gleichen Preis aber da ich von der Fk qualität durch die bank weg
abgeneigt bin wird halt nach alternativen gesucht...
Und als übergang sollte es reichen bis nen ordentlich KW Var.2 reinkommt...
mfG
Serial-Thriller
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///M Flavoured
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Naja, Supersport hat ja seit längeren schon den Ruf das insbesondere die Fahrwerke absoluter Schrott sein sollen, allerdings halte ich hier FK für welten besser, ich hab seit 30TKm ein FK Gewinde drinnen und keinerlei Probleme, auch viele Bekannte fahren FK oder KW und alle sind bisher zufrieden. Das man FK oder Supersport nicht mit KW, Bilstein, H&R oder sonstigen teuren Anbietern vergleichen kann ist klar, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.
gruß racer
Meine Erfahrung mir Supersport:
Hab mir für meinen E36 eine Dulex Auspuffanlage von Supersport gekauft.
Nach nicht mal nem halben jahr war sie total verrostet. Absoluter billigschrott!!!
Nie wieder!!! Nicht empfehlensert. Mein nächster wird auf jeden fall ein Edelstahl.
Hab bei Ebay einen gesehen, hier mal der Link:
LinkEbayverkäufer: german-autobahn
Was haltet Ihr davon???
____________________________
Mitglied seit: 14.11.2004
Leverkusen
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115 Beiträge
Man könnte die hinteren Dämpfer beim Gewindefahrwerk gegen andere tauschen.
Ich habe auch ein KW Variante 2 und bin damit sehr zufrieden.Ein Kumpel von mir hat ein Weitec Gewinde.Weitec ist im übrigen ne Tochterfirma von KW und somit etwas günstiger.
Das Weitec ist auch genial.Beide Fahrwerke kann ich weiter empfehlen.
Gruß Enzo
____________________________
E36 328i Coupe
E46 M3 GTR
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Mitglied seit: 26.12.2005
Vilsbiburg
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378 Beiträge
Ich hab mir im Dezember ein Supersport Gewinde gekauft und habs (wegen Gipsbein) dann mitte Januar eingebaut und als es endlich fertig montiert war habe ich mich erstmal gefreut wie noch was , weil er richtig schön hart und auch schön tief war und das bei Höheneinstellung fürn TÜV !! Aber schon nach den ersten paar Metern kam die erste Entäuschung ! Vorne rechts hört man (auch heute noch) ein knacken der Federn und am Tag darauf hat der hintere rechte Dämpfer angefangen sich selbst zu zerstören !! Der Dämpfer hinten rechts hat ein größeres Spiel zur Seite und nach unten ! Zwei wochen lang hatte ich dann keine zeit das Problem zu beheben ! Dann eine eine woche später hab ich bei der Firma angerufen wo ich es gekauft habe und hab ihm das Problem geschildert , der meinte nur das er mir einen neuen Dämpfer schickt der mich 140 € per Nachnahme kosten soll , aber wenn ich den kaputten Dämpfer dann gleich einschicke bekomme ich die 140 € wieder zurück ! Ich bin am überlegen ob ich mir bis ich ein KW oder Koni bekomme das original Fahrwerk wieder reinbaue denn des Supersport Gewinde nervt mich nur noch !!
Supersport Nie wieder !!!
Mfg
Zitat:
Also zum Thema supersport...
Kann ich in Bereich Auspuff nur Sagen die sind Top! und gewiss kein billig schrott...
Hab nen superport topf drunter ist der ist echt vom feinsten.
Hab ich bewusst auch einem Bastuck vorgezogen... Preisklasse war die selbe...
mfG
Serial-Thriller
____________________________
///M Flavoured
(Zitat von: Serial-Thriller)
Naja, das ist nicht meine Meinung
Mein Bruder hatte auch einen Supersport Edelstahl ESD. Die Passgenauigkeit war Katastrophal und der ESD schlug dauernd gegen den hinteren Stossdämpfer, nachdem er den ESD etwas bearbeitet hatte ging es einigermassen aber das Design mit den zwei Pötten sah auch noch Scheisse aus und der Verkäufer in Essen hatte nichts davon gesagt das der ESD aus zwei nebeneinander hängenden Pötten besteht.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
eins verstehe ich nicht und werde es wohl auch nie:
da kauft man sich einen bmw, auch, wenn alt, immerhin ein premiumprodukt und dementsprechend teuer.... und dann baut man so ne sch**** ein, wie kann man nur so einen mist machen?
leute habt ihr eigentlich wirklich nix in der birne?
wenn man kein geld hat, dann läßt man besser das auto so wie es ist, schließlich sind die vom hersteller verbauten teile nicht wirklich schlecht, vor allem nicht bei bmw.
Bearbeitet von - coup330 am 08.02.2007 22:32:03
Mitglied seit: 05.01.2006
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52 Beiträge
Hi,
hatte auch den Fehler gemacht ein Supersport Fahrwerk zu kaufen für meinen alten 318is. War ein 60/40 Fahrwerk. Von der Optik war es ja ok, aber das Fahrwerk war vieeeeeeeeeeeeel zu weich. Bei jedem Randstein oder Hubbel hat das Rad durchgeschlagen bzw. in der Radkasten geschlagen. Hinterachsdämpfer musste ich jede Seite einmal tauschen. Spricht also für schlechte Qualität und ne miese Grundeinstellung der Fahrwerks. Hatte dann die Vorderachsdämpfer "geupgrated" also hab vorne die Gewindefederbeine eingebaut (bekamm ich günstig gebraucht bei ebay). Danach setzte ich vorne wenigstens nicht mehr auf.
Know How ist beim Fahrwerk alles, deshalb würde ich nur noch zu KW, Bilstein etc. greifen. Fahre jetzt KW Variante 2 in meinem 325, absolut top.
Gruss,
Marc
Mitglied seit: 05.01.2006
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Hi,
hatte auch den Fehler gemacht ein Supersport Fahrwerk zu kaufen für meinen alten 318is. War ein 60/40 Fahrwerk. Von der Optik war es ja ok, aber das Fahrwerk war vieeeeeeeeeeeeel zu weich. Bei jedem Randstein oder Hubbel hat das Rad durchgeschlagen bzw. in der Radkasten geschlagen. Hinterachsdämpfer musste ich jede Seite einmal tauschen. Spricht also für schlechte Qualität und ne miese Grundeinstellung der Fahrwerks. Hatte dann die Vorderachsdämpfer "geupgrated" also hab vorne die Gewindefederbeine eingebaut (bekamm ich günstig gebraucht bei ebay). Danach setzte ich vorne wenigstens nicht mehr auf.
Know How ist beim Fahrwerk alles, deshalb würde ich nur noch zu KW, Bilstein etc. greifen. Fahre jetzt KW Variante 2 in meinem 325, absolut top.
Gruss,
Marc
Mitglied seit: 05.01.2006
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Hi,
hatte auch den Fehler gemacht ein Supersport Fahrwerk zu kaufen für meinen alten 318is. War ein 60/40 Fahrwerk. Von der Optik war es ja ok, aber das Fahrwerk war vieeeeeeeeeeeeel zu weich. Bei jedem Randstein oder Hubbel hat das Rad durchgeschlagen bzw. in der Radkasten geschlagen. Hinterachsdämpfer musste ich jede Seite einmal tauschen. Spricht also für schlechte Qualität und ne miese Grundeinstellung der Fahrwerks. Hatte dann die Vorderachsdämpfer "geupgrated" also hab vorne die Gewindefederbeine eingebaut (bekamm ich günstig gebraucht bei ebay). Danach setzte ich vorne wenigstens nicht mehr auf.
Know How ist beim Fahrwerk alles, deshalb würde ich nur noch zu KW, Bilstein etc. greifen. Fahre jetzt KW Variante 2 in meinem 325, absolut top.
Gruss,
Marc
Mitglied seit: 05.03.2007
Stuttgart
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52 Beiträge
Hi,
Habe mir leider auch so ein Schrott gekauft!Bis jetzt hebt alles. Aber ich habe andere Probleme.
1.) Sind die Teile zu breit bzw zu dick so das ich Distanzscheiben gebraucht habe.
2.)Bei mir federt das Fahrwerk immer nach.
3.)Die haben es als 90/60 Gewindefahrwek verkauft aber laut Gutachten darf man nur 60/40 max. Fahren.