V12 von E32 750i in E30 325i???
welches 6 gang fährste du denn da genau da druff?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V12 von E32 750i in E30 325i???"!
Gruß
das ist vom 850i oder csi. haben beide das gleiche Getriebe drin. nix für dich.
erstens: passt nicht.
zweitens: zu teuer.
drittens: V12 Fahrer geben Unsummen dafür aus.
viertens: geht nur bis 560Nm
Mein nächstes Projekt:
V12 im Trabant. erstmal ohne Turbo. wird aber alles schon so vorbereitet, daß zwei Lader platz haben. LLk brauche ich dann nicht ;o)
die Leistung ohne Turbo mit Lachgas sollte bei 500 PS liegen. mit Turbo so um die 650-750 PS.
Gewicht fahrfertig mit Fahrer so um die 900 Kilo.
Wird dann ein Automatik aus Übersee. verstärktes Powerglide oder TH400.
ist aber alles noch in Planung und einzelheiten stehen noch nicht bombenfest.
Gruß Thomas
Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 20:46:49
möööönsch. ich fragte ja nur aus interesse.. 6 gang s38 getriebe hab ich bereits doch. sorry das ich immer so neugierig bin und alles wissen will.
trabi willste bauen. mhm. hab bei uns mal einen grünen kombi gesehen.. ich glaub der hatte 2L 16V turbo drinnen.. der hatte dampf :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
das ist vom 850i oder csi. haben beide das gleiche Getriebe drin. nix für dich.
erstens: passt nicht.
zweitens: zu teuer.
drittens: V12 Fahrer geben Unsummen dafür aus.
viertens: geht nur bis 560Nm
Mein nächstes Projekt:
V12 im Trabant. erstmal ohne Turbo. wird aber alles schon so vorbereitet, daß zwei Lader platz haben. LLk brauche ich dann nicht ;o)
die Leistung ohne Turbo mit Lachgas sollte bei 500 PS liegen. mit Turbo so um die 650-750 PS.
Gewicht fahrfertig mit Fahrer so um die 900 Kilo.
Wird dann ein Automatik aus Übersee. verstärktes Powerglide oder TH400.
ist aber alles noch in Planung und einzelheiten stehen noch nicht bombenfest.
Gruß Thomas
Bearbeitet von - Grimmjar am 23.02.2007 20:46:49
(Zitat von: Grimmjar)
hola wenn das nicht geil ist. Lol nen V12 im trabi ... muhahaha das is ja heftig.
Sag ma kommst du zufällig aus meiner Nähe? 02627
@ Pilot
war nich böse gemeint ;o)
die Getriebe sind nur nicht mehr an jeder Écke zu finden, es gibt keine Ersatzteile mehr und somit sind sie sehr wertvoll für die V12 Fahrer.
@ der mit dem komischen Nick
ich komm aus 16928
das weiß ich doch :)
nahja thomas, würdest du das nicht für besser halten einen m50 oder s50 in den trabi zu bauen? weil dieser ja leichter ist?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
der S50 wäre mir dafür zu schade und auch zu teuer. da knacke ich ja ganz schnell die 6000 Euro Marke und habe nur bissel über 300 PS zur verfügung.
mit nem 6Zylinder bin ich vielleicht 100 Kilo leichter aber die Leistung fehlt.
Mit V12 und Lachgas bleibe ich locker unter 6000 Euro und hab ca. 450-500 PS.
da ist eine 10er Zeit beim zweiten oder dritten Lauf unausweichlich.
wenn das Getriebe nicht schlapp macht sollte sogar die 9,900 bald stehen.
Ostern werde ich ja sehen was ich mit der Lachgasanlage so reißen kann. im E30 rechne ich mit 11,7.
Gruß Thomas
Bearbeitet von - Grimmjar am 24.02.2007 12:18:27
Schade dass du 385km weit weg wohnst, sonst würd ich mich ma aufdängeln und umbedingt kucken kommen wollen;)
PS: Machst dir beim trabi gar keine Sorgen um die ganze Karosserie usw? Oder willst du alles verstärken?
greez
Wird alles neu gebaut. Die "Pappe" selbst dient später nur noch als Wind- und Staubschutz.
Gruß Thomas
Konstruiert ihr also in dem Sinne einen neuen Trabi ggf mit andren maßen?
greez
Radstand und Spurbreiten sollen unverändert bleiben.
vielleicht wird er aber 25cm länger damit ich ihn auch in "Super Gas" oder "ET" einsetzen kann.
Nich schlecht, intressante Sachen machst du da! Denk dran immer fein Photos zu machen;)
Gutes gelingen!
mfg Der mit dem komischen Nick
hi leute
hab da noch 3 schöne fotos von nem kleinem laderli den mein kumpel grade in eine supra mk3 einbaut.
das wäre doch bestimmt auch was für euch oder ???
schaut mal selbst:
der rechte jeweils von den 2 :-)
der hatte bis jetzt schon 540ps in der supra mit nem turbonetic aber mit dem teil wirds jetzt richtig heftig.
das is übrigens einer der letzten BMW lader die in der formel 1 zum einsatz kammen.
der läuft schneller wie ein kugelgelagerter gt42r hoch welcher gut für 850ps wäre , dieser schaft die 1300ps , kein witz
mfg
Andi
ps. sowas wäre doch für dich @ BMW_Pilot_austria interessant oder ???
Bearbeitet von - Andreas80 am 26.02.2007 12:44:15
das denk ich mal eher nicht dss der schneller als ein kugelgelagerter läuft, weil der KKK gleitgelagert ist. zwecks dem untersen KKK lader. mit welchem motor willst du das riesending fahren.. is viel zu groß meiner meinung nach.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ich will den nicht fahren , ein kumpel von mir baut den grade auf nen 3liter R6 Supra motor
der is kugelgelagert :-)
das is ein original von BMW in der Formel1 ehemals verwedeter turbo.
Am 24. April 1980 gibt BMW das erste Engagement des Unternehmens als Motorenlieferant in der Formel 1 bekannt. Paul Rosche konstruiert aus einem Vierzylinder-Serienblock ein auf 1,5 Liter Hubraum reduziertes Vierventil-Triebwerk. Mit Spezial-Kraftstoff und Abgasturbolader leistet dieser anfangs etwa 650 PS. Später werden bis zu 1400 PS daraus. Am 23. Januar 1982 starten Nelson Piquet und Riccardo Patrese beim Saisonauftakt in Kyalami auf Brabham BMW zum ersten Einsatz aus der ersten Reihe.
genau der turbo is das :-)
Bearbeitet von - Andreas80 am 25.02.2007 21:05:30
das weiß ich doch.
aber der lader ist so riesig, das man den einfach mit nahezu nix vernünftig fahren kann.
sicher waren das damals TOP lader. bekannter hat so einen sogar in der vitrine stehen, aber die entwicklung ist einfach nicht stehen geblieben. die zukunft liegt ganz klar kugelgelagerten VTG-ladern.. meine meinung jetz :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
ja klar , da hast recht , das dinges da von meinem kumpel wird ein mörder bumms auf einen schlag haben , da is vtg natürlich was feines , der neue porsche turbo hat die lader ja schon drin und das is was wirklich feines.
mein kumpel fährt die supra auch nur noch zum spass mit der roten nummer oder halt für 1/4 meile. auf der strasse kann man sowas fast nicht mehr halten , geschweige dem wenn die strasse mal nass is :-)
wieso soll man so etwas nimmer auf der straße fahren können. was hat denn der an leistung?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
im mom hat er keine leistung weil er erst am umbauen ist :-)
hier mal ein paar daten vor dem umbau :
- Auspuff: Durchgängig 80mm ohne verengung ab Lader
- Offenes Externes Wastegate
- VPC, GCC, F-Con, Wassermethanol Steuergerät
- Angehobener Benzindruck
- 550er Düsen
- Ansaug vor dem Lader 100mm wie Ladereinlass (Klimalüftungsschlauch *g*) da drauf offener K&N nicht eingeölt zwecks Luftwiederstand
- Hardpipes: Ab Lader 65mm wie Laderauslass, darin 2 Methanol Einspritzdüsen eingespritzte Menge 1 Liter pro Minute
- 800*450*167mm LLK wurde angefertigt
- Turbolader: T62
Ergebnis @ 1,65 bar Ladedruck:
546,7 PS
759 Nm
der hat 400Nm mehr auf einen schlag wenn der turbo einsetzt :-) bei 3500-4000 1/min
das war noch fahrbar , denke aber mit dem neuen lader is das auto nix mehr für die strasse, klar fahren kann man alles auf der strasse aber ob es noch spass macht ????
EDIT: traktion is das problem :-)
rechtsklick .... ziel speichern unter
http://www.planet-supra.de/video/frank-1-originalsound.avidas ist der wagen :-)
wieviel ps willst du denn aus deinem rausholen wenn er fertig ist ????
mfg
Andi
Bearbeitet von - Andreas80 am 26.02.2007 13:31:14