Maßlose Enttäuschung G-Power Medium M3 / 328
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 30.05.2006 um 19:22:08 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.HI Leutz,
brauch mal Euren Rat.
Habe mir vor 6 Wochen eine G-Power Anlage Medium bestellt für meinen 328 B6 Coupe.
Nach langer Wartezeit kam dieser dann auch...
1. versuch ihn anzubauen schlug fehl, da der Auspuff 20cm zu kurz war an den Rohren zum Kat! War aber nicht die Schuld der G-Power Leute! Die konnten ja nicht wissen, das es unter einem Alpina B6 etwas anders aussieht, als unter einem normalen 328er :)
Also wurden nochmal 2 Edelstahlrohre bestellt... Wieder warten....
2. Versuch wurde heute erledigt... Hat auch alles wunderbar geklappt. Hatte einen guten Schweißer, der mir das alles so geschweißt hat, das alles passt...
Die Enttäuschung beim Anlassen...
LEISER, als meine vorherige G-Power Anlage (das war die Tüv-Version).
Hab bei G-Power angerufen und gefragt, was da los ist! Die meinten, das ich mal ne Strecke von 100km auf der Autobahn richtig brettern soll.... Gesagt getan....
Dennoch hat sich am Klang nichts verändert! Die Anlage bleibt leiser als meine vorherige!
Hinzu kommt, das es sich bei meiner neuen Anlage um eine für den M3 handelt!!! Und ich habe ja einen 328er.
Meint Ihr, das sich da noch etwas tut, oder haben die mir wohlmöglich eine "Tüv-Variante" geschickt?
Grüße und danke für Eure Ratschläge!
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)Bearbeitet von - McClane am 30.05.2006 19:22:08
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TheRealOne23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Maßlose Enttäuschung G-Power Medium M3 / 328"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
das ist ganz normal, es ist egal welche marke du kaufst ob eisenmann, g-power oder reuter alle sind am anfang viel leiser da sie sich erst richtig freibrennen müssen. der esd wird noch lauter fahr ihn einfach mal. wie lange hattest du deinen alten g-power drunter? der wird auch seine zeit gebraucht haben bis er so laut war. ich denke du bist nur gerade dein freigebrannten gewöhnt, daher kommt dir der so leise vor.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Ich habe das Auto damals gekauft, da war die Anlage schon drunter... kann deswegen nicht sagen, wie lange diese drauf war...
ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich da noch so sehr viel tut...
Freibrennen.. schön und gut... aber so viel soll das noch ausmachen!?
Stutzig macht mich auch, das die Anlage eine Plakette hat! Seit wann haben Medium-Varianten eine Plakette!?
Die bei G-Power meinten, das die M3-Anlagen die einzigsten mit Plakette wären (in der Medium-Variante)...
Ich denke eben irgendwie, das die mir ausversehen die Tüv-Variante geschickt haben...
Aber viell. muss ich wirklich nur warten...
Wieviel km sind denn da nötig um das "wahre" Klangbild zu erfahren!?
Viele Grüße und Danke!
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
ja warts erstmal ab, mein bastuck war auch noch nicht so laut am anfang obwohl mir gleich das herz aufging beim ersten anlassen^^, bin immer noch verliebt in den sound....nun gut....fahr den erstmal 1000km oder so richtig ein, dann wird der mit sicherheit noch ordentlich laut. mein bastuck ist sau laut geworden und das ist die tüv version, dann müsste deiner doch eigentlich richtig dröhnen;)
mfg
____________________________
BMW FOREVER
Hallo
wo ich bei mir damals den G-Power druntergebaut hab, der war am Angang sowas von leise, der war fast leiser als der Serienauspuff aber nach ein paar hundert Kilometern und einer ordentlichen Vollgasfahrt auf der Autobahn war er super, das ist normal das er am Anfang leise ist, er wird langsam immer lauter und lauter
____________________________
Bearbeitet von - viktor250684 am 30.05.2006 18:39:23
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Naja, ich werd jetzt erstmal warten... morgen ruft mich die Firma G-Power nochmal an und schaut nach, ob Sie mir nicht ausversehen einen "falschen" geschickt haben!
Also ab morgen in Ebay.... meine "Alte" G-Power Anlage für alle 325 und 328!
Grüße
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 01.04.2004
Altenkirchen/Siegen
Deutschland
422 Beiträge
hatte die gleiche anlage bei mir drunter, diese war bereits ein halbes jahr alt also eingefahren/freigebrannt.
nach 2 wochen ist die wieder runtergeflogen, jede alte serientüte war lauter.
____________________________
ersguterjunge
man sagt die augen sind der spiegel meiner seele und an die wand schreib ich mit blut deinen vers.
glaub mir ruhig das der noch einiges lauter wird. is ja ganz klar da die ganze dämmwolle sich nach der zeit ausbrennt. jetzt fahr erstmaln bissl mit.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Hmm... Hattest also auch die Medium-Variante drunter piwi!?
Hab denen von G-Power jetzt erstmal nen schönen Brief geschrieben... wenn alles nicht hilft, kommen eben Rennkats drunter, oder ich greife zu Eisenmann in "SS"....
Ich versteh einfach nicht, das manche BMW´s an mir vorbeifahren und genau den Klang haben, den ich will... so brachial und kräftig...
Jetzt gibt man schon ein Arsch voll Geld aus, für eine Anlage die nichtmal Tüv hat und der Rasenmäher unseres Nachbarn ist lauter.. ist doch echt zum kotzen :(
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
ich hatte seinerzeit unter meinem 323ti eien eisenmann exportanlage aber mit tüv schild drauf :-) war damals über nen zwiscehnhaenlder moeglich.
beim ersten anlassen raudau ohne ende.die ersten drei tage hatte ich nur kopfschmerzen danach wars absolut genial.
wobei ich heute so nen krachmachen nicht mehr haben wollte.habe unter beiden autos nen hh motorsport von eisenmann drunter die alten varianten noch wo die dämmung noch nicht geaendert war.absolut genial.
nach nem einmaligen g power ausflug weil eisenmann nichts fuern 4 zylinder hatte gibts nie wieder was anderes.
schlechte passform des g power auspuff,miserabel geschweisste stahlnaehte an nem edelstahlpott udn nach nem halben jahr das rohr was in den topf reingeht abgebrochen.natürlich trotz dokumentation vorm notschweissen keine garantie.
was behelft ihr euch immer mit g power und bastuck?
bastuck verstehe ich ja noch ist preiswerter.
mir kommt nichts anderes mehr drunter als nen eisenmann,immer zufreiden gewesen udn alle bekannten auch.
sie sind einfach die besten,deshalb werden sie auch von nahezu allen namhaften tunern verbaut.
ne exportvariante ohne tüv sollte direkt am anfang zumindets schon soviel sound machen wie nen zugelassener pott der frei gefahren ist.
lauter werden sie immer noch etwas das ist richtig.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
Musst den erst mal einfahren ... der sound kommt noch is bei eisenmann etc auch so !!
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte er sich beim Anlassen schon mindestens nach einer Tüv-Version anhören, oder nicht!? Aber nichts.... nach 500km fast... immernoch leise... Ich lass den jetzt noch ein bissl drauf... wenn sich nix tut muss was anderes her ;)
Grüße + Danke.
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
hi @ TheRealOne23
warte mal noch und heit ma bissel über die autobahn ab und zu der sound wird noch kommen !!
____________________________
hm... kann ich nur teilweise nachvollziehen... hatte damals aufn e36 auch n g-power und am anfang war ich doch etwas enttäuscht, doch nach zug tausend kilometern hat er dann wirklich radau gemacht und das war die tüv variante und das unter nem 316 ;-)
habe seit montag wieder n g-power unter meinem e46 und ich war drauf gefasst, dass da gar nix kommen würde, weil ich ja auch noch n vsd und n msd habe... aber also ich die karre anschmiss bekam ich n riesen grinsen, der hat sofort richtig geil geklungen... und das is auch ne tüvvariante!
also irgendwie is das schon komisch... vielleicht kommts ja auch, weil die ja eigentlich für nen m3 is und du "nur" nen 328 hast!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Du hast doch keinen 328, sondern einen B6 mit 2,8l!
Da würde ich auch nur den ESD vom M3 verbauen lassen, denn der B6 hat ja offiziell 47 PS und 13 Nm mehr als der 328i (Laut Werksangaben).
Soundtechnisch dürfte es nicht dran liegen, dass der für den M3 ist und nicht 325/328.
Soweit ich weiß, hat Alpina standardmäßig andere ESD verbaut, gegenüber dem 325 (Ursprungsmodell).
Ich würde den 2.000km einfahren und dann mal horchen. Der sollte schon selbstständig besser klingen, mit der Zeit.
Btw: Alpina-Liebhaber würden dich übrigens killen, wenn du den B6 als 328i "beschimpfst" ;o)
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI Dying,
das mit dem "328" schreib ich ja immer nur, das auch jeder weiß, was gemeint ist :)
Es kam schon oft vor, das viele fragten, was das B6 bedeuten soll... Also großes SORRY an die Alpina-Fraktion hier im Forum ;)
Ja, ich warts jetzt erstmal ab.. Viell. bin ich auch einfach zu voreilig mit meinem Entschluß... ich hab den jetzt 500km etwa gefahren und pack noch ein paar KM drauf...
Mal sehen was passiert... ich hoffe da tut sich noch einiges... Bisher war JEDER, der den neuen Auspuff hört Enttäuscht! :(
Grüße und danke.
____________________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI Leute,
mittlerweile sind 5000km gefahren... (Lachnummer... für meine Vorstellungen und Wünsche)! Es hat sich nichts mehr getan... (fahre viel Autobahn)...
Die Anlage fliegt wieder runter und ich versuchs mit der Eisenmann-Tüte Race.
Grüße (auch an die Firma G-Power, die auf Mails mittlerweile nicht mehr reagieren und die Negativ-Berichte auf Ihrer Homepage komischerweise nicht veröffentlichen... Nur die positiven! Einfach Arm!
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 14.11.2004
Leverkusen
Deutschland
115 Beiträge
Habe unter meinem 328er den Eisenmann von SAT-Autosport drunter in mittlerer Soundstufe.Der war beim ersten Anlaßen schon richtig da.
Ist seitdem auch nicht lauter geworden.Aber so richtig heftig hört er sich nur an wenn ich Autobahn gefahren bin und er dann Heiß ist.Dann ist der Klang wirklich Brutal.In der Stadt ist der Sound auch nicht schlecht.Aber nicht zu vergleichen mit dem Sound den er hat wenn ich auf der Bahn war.
Gruß Enzo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI Loki,
wieviel Soundstufen werden bei der Firma SAT denn angeboten? Will mir nämlich demnächst wieder eine neue Anlage zulegen!
Also wenn ich meinen jetzt 200km auf der Autobahn gedroschen habe, ist es.. ich sage mal OK!... Aber nach 2min Landstraße verabschiedet sich der schöne Klang auch schon wieder in die leise Version.. und das fuckt einfach ab!
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 14.11.2004
Leverkusen
Deutschland
115 Beiträge
Früher waren es mal 3 Soundstufen.Ich habe die Mittlere davon.Das ist aber schon 4Jahre her.
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@TheRealOne23
Wenn du ein Typenschild auf deinem G-Power hast dann ist es auch nicht die "Medium Version" sondern die normale Tüv-Version und die ist nix mehr besonderes.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit