Den schlauch vom Ventildeckel findste ganz einfach: Der einzigste schlauch, der da ran geht!Der läuft zwischen Spritzwand und
Ansaugkrümmer entlang.der ist mit noch mit einem anderen schlauch zusammengelegt, welcher zur Drosselklappenheizung gehört.
Stell dich einfach neben dein Auto (Beifahrerseite) bei geöffneter Haube.
Jetzt schaust den Motor an, der Metalldeckel ganz oben drauf, wo "BMW" eingegossen ist, DAS ist der Ventildeckel,da sitzen die Nockenwelle und die Ventile usw. drunter.
Und von diesem Deckel geht EIN Schlauch weg, der ist von deiner Position aus auf der linken Seite!
Der Schlauch von Luft-Massen-Messer zur Drosselklappe ist dieser fette, schwarze schlauch.
Kann man auch so sagen: vom Luftfilter zum Ansaugkrümmer.Der war bei mir (und manchmal auch bei Kunden) zwischen diesen Falten gerissen, also dort mal etwas auseinanderziehen.
Ob er falschluft zieht, kannste selbst nochmal Prüfen:
Gehst zum ATU oder so und holst dir ne Dose Starthilfespray.Lässt den Motor mal laufen und sprühst auf die genannten Schläuche, halt ruhig ein bisschen drauf, aber net alles zusauen!! ;-)
Solltest du jetzt eine Drehzahländerung warnehmen, wirds wärmer!Einfach gezielter sprühen, so findest du schnell einen undichten Schlauch (sofern einer Undicht ist!)
Und mit Motorlager meinte ich die Gummilager, die die Wankbewegungen des Motors dämpfen!
Hier hab ich sowas schonmal beschrieben!
LinkMfG
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