verstärkte Tonnenlager E36 Compact Bj. 2000
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2005
Deutschland
8 Beiträge
Hi,
gibt es eigentlich auch verstärkte Tonnenlager für den E36 Compact? Habe bisher nur die verstärkten Domlager gefunden.
Grüsse
emvau
____________________________
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo emvau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "verstärkte Tonnenlager E36 Compact Bj. 2000"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
Original von BMW gibt es nichts, da mußt schon bei Rennsportteilen schaun, da findet man was.
Der User BMW-Pilot-Austria ist da recht gut informiert mit solchen Teilen, schreib ihn mal an.
____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.12.2005
Deutschland
8 Beiträge
Hhm, ich denke dann nehme ich die normalen Lager und die verstärkten Domlager mit den Z3 Versteifungsplatten.
Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch einen Tip um die Hinterachse etwas "ruhiger" zu kriegen und ein besseres Fahrverhalten zu bekommen?
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
Von Powerflex werden für den E30 PU-Buchsen für die Hinterachse angeboten(Tonnenlager). Da die Achsen angeblich ja gleich sein sollen,würde es mich interressieren ob die schon jemand im Compact verbaut hat???
Zitat:
Von Powerflex werden für den E30 PU-Buchsen für die Hinterachse angeboten(Tonnenlager). Da die Achsen angeblich ja gleich sein sollen,würde es mich interressieren ob die schon jemand im Compact verbaut hat???
(Zitat von: shorty77)
würde mich auch interessieren!!!
und kann man die eigendlich selber wechseln wenn ja wie???
Gruß EDY
Oo==[][]==oO
Zitat:
Zitat:
Von Powerflex werden für den E30 PU-Buchsen für die Hinterachse angeboten(Tonnenlager). Da die Achsen angeblich ja gleich sein sollen,würde es mich interressieren ob die schon jemand im Compact verbaut hat???
(Zitat von: shorty77)
würde mich auch interessieren!!!
und kann man die eigendlich selber wechseln wenn ja wie???
Gruß EDY
(Zitat von: EDY)
Ohne Hebebühne und selbstgefertigtes Spezialwerkzeug sinnlos zu versuchen diese Lager zu tauschen.
Anleitung zum Tonnenlagertausch
Mitglied seit: 05.10.2004
München
Deutschland
41 Beiträge
Hi! Hab die Tonnenlager von Power Flex (PFR
5-305 (2x), sie kosten ca. 45 Euro das Stück )drin. Sind aber ca. 10mm zu hoch, muß man kürzen. Egal, was die Dir sagen! Im Z3 Forum findest Du viele Infos. Einbau in der Werkstatt. War kein Problem, auch das kürzen nicht. Holpert etwas mehr (Geräusch), Straßenlage besser. Gruß Justy
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
Hab jetzt welche von Powerflex bekommen passend für Z3 und E36 Compact.Keine Nachbearbeitung (Kürzen) mehr nötig,nur alte Buchsen raus,neue rein,fertig.Werde den Einbau nächste Woche an meinem Compact vornehmen.Versuch auch paar Bilder dann zu machen vom Umbau.Bis dahin.
Daumen drücken nicht vergessen!-)
BMW Team Oberhavel
Haste nen Link zu dem Zeugs? Ich würd nämlich gern auf komplette PU Lagerung wechseln bei mir - Motorsport ruleZZZ
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
www.sandtler.deDie bieten einige PU Teile für Z3/Compact an.
Stabilager vorne+hinten, Tonnenlager, Querlenkerlager und noch irgendein Lager.
Die Teile zusammen kosten rund 300€
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
So,hab jetzt seit paar Tagen die Powerflex Buchsen an meiner Hinterachse verbaut.Hab dazu den Hinterachskörper ausgebaut,alles gereinigt,geschliffen,entrostet,neu lackiert und und und....also das volle Programm!-)Mit dem richtigen Werkzeug gingen die alten Buchsen ohne große Anstrengung raus und die neuen noch leichter wieder rein.Nach 2 Tagen war alles wieder zusammengebaut und auf Hochglanz poliert!-)
Obwohl die originalen Buchsen nicht defekt waren merkt man den Unterschied zu den Powerflex direkt nach den ersten Metern Fahrt.Die Lenkung wird noch direkter,die Ferderung/Dämpfung minimal härter,Fahrzeug liegt viel ruhiger bei Kurvenfahrt,die Räder haben viel besseren Kontakt zur Fahrbahn,Stoßdämpfer und Stabi können nun zeigen was sie können,also für all diejenigen die viel Wert auf Performance legen sind diese Teile ein MUSS !!! Leider nimmt auch die Geräuschübertragung in den Innenraum etwas zu,hat einen leichten sound-touch vom gradverzahnten Renngetriebe!-)
ACHTUNG-Fahrzeug neigt ebenfalls mehr zum Übersteuern mit diesen Buchsen!-)