Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2009
Amöneburg
Deutschland
29 Beiträge
Hey Leute, sorry das ich ein neues Thema eröffne aber mit der Suchfunktion werde ich nicht schlau !
Also ich fahre einen E36 Compact 316i Bj. 2000.
Und ich habe einen Knopf (da wo die Leuchtenweitenregulieren ist) der sich ASC nennt ! Aber wenn ich dadruf drücke, passiert nichts ! Ich dachte das wäre die "Sperre" das die Reifen nicht durchdrehen, die man ausschalten könnte !
Jetzt wird es Winter und ich kann nicht driften *wein*
Lg Mitsch
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mitsch1988,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Compact Bj. 2000 ASC"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2009
Amöneburg
Deutschland
29 Beiträge
Kann mir da keiner was zusagen ???
Lieg ich da falsch, aber was hat der Knopf für ne Bedeutung ??
Bitte schreibt
Starte das Auto, drücke 1x!! auf den Knopf.....versuch jetzt mal beim Anfahren die Reifen etwas durchdrehen zu lassen (geht auch mim 316, zur Not inne Pfütze stellen).
Drehen die Reifen durch und das Auto macht evtl nen Abflug in den Straßengraben ist wohl nur die Birne im Instrumentenkombi defekt.
Wird der Wagen ausgebremst, der Motor dreht nicht hoch/nimmt kein Gas an, ist das ASC noch aktiviert.
In dem Fall den Schalter und dessen Kabelverbindungen überprüfen.
Und dazu
Zitat:
aber was hat der Knopf für ne Bedeutung ??
(Zitat von: Mitsch1988)
kann ich nur sagen:
RTFM!!
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 01.11.2009 um 14:35:55
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 29.09.2009
Amöneburg
Deutschland
29 Beiträge
Das System is aktiv (dauernd)
D.h. ich kann es nicht deaktivieren !
Das Birnchen im Instrumentenfeld is aufjeden Fall ok, weil es (wenn ich Zündung anmache) leuchtet !
Aber auf den Knopf kann ich drücken wie ein blöder und espassiert einfach nix
Dann lass halt mal die Kabelverbindungen auf Durchgang prüfen und/oder ersetze den Schalter.
Wenn man mittels Interface und des bekannten Programm die Steuergeräte ausliest bekommt man auch angezeigt ob ASC an oder aus ist.
In meinem Fall leuchtet auch kein Birnchen im Kombi-Instrument.
Warum auch immer... Ich hab fast das Gefühl, dass das so sein muss. Schließlich funktioniert die Birne und im bekannten Programm bekomm ich auch angezeigt dass, das ASC an/aus ist, je nach dem ob ich den Taster gedrückt hab oder ebend ned...
Frag mich ja eh warum alle das ASC immer aus haben wollen xD
Grüße
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Wenn man mittels Interface und des bekannten Programm die Steuergeräte ausliest bekommt man auch angezeigt ob ASC an oder aus ist.
In meinem Fall leuchtet auch kein Birnchen im Kombi-Instrument.
Warum auch immer... Ich hab fast das Gefühl, dass das so sein muss. Schließlich funktioniert die Birne und im bekannten Programm bekomm ich auch angezeigt dass, das ASC an/aus ist, je nach dem ob ich den Taster gedrückt hab oder ebend ned...
Frag mich ja eh warum alle das ASC immer aus haben wollen xD
Grüße
(Zitat von: Soda08)
Also wenn ich meinen ASC Knopf drücke geht das ASC Zeichen unterhalb vom Tacho an denke das sollte bei dir wohl auch so sein.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Lampe aus= ASC aktiviert
Lampe an = ASC deaktiviert
Die Lampe muss angehen, wenn das ASC deaktiviert ist.
RTFM.
Zitat:
Frag mich ja eh warum alle das ASC immer aus haben wollen xD
(Zitat von: Soda08)
Kann jetzt nur von meinem Beispiel reden, aber wenn ich in einer Kurve den Grip an einem Rad verlier, lass ichs lieber durchdrehen anstatt dass mir das ASC einfach die Leistung wegnimmt.....das ist bei hohem Speed nämlich alles andere als lustig.
Hab ja keine Sperre, soll das Rad halt drehen.
genauso verhält sichs beim Beschleunigen auf Nässe....geht mit und ohne ASC nicht besonders gut....aber ohne auf jeden Fall besser.
Im Winter ist eingeschaltetes ASC am zugeschneiten Hang auch ganz ganz toll.......das regelt dann einfach so lange bis man steht unds den Motor abwürgt...echt genial ;-)
Zitat:
RTFM.
(Zitat von: Airborne)
heißt nicht "recht Tirekte (lol) freundliche Mitteilung", sondern dass man vielleicht einfach mal in sein Bedienerhandbuch schauen sollte.
Bearbeitet von: tobibeck80 am 01.11.2009 um 19:54:47
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Im Winter ist eingeschaltetes ASC am zugeschneiten Hang auch ganz ganz toll.......das regelt dann einfach so lange bis man steht unds den Motor abwürgt...echt genial ;-)
(Zitat von: tobibeck80)
Ja oder bei Matsch beim Syndikat Race-Wars, willst da mit etwas Gas rausfahren und das Mist ASC (vergessen Knopf zu drücken, mein Fehler) würgt mir den Motor ab ;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ich musste nur durch ein kleines Bächlein und konnte von dannen ziehen ;-)
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Ich musste nur durch ein kleines Bächlein und konnte von dannen ziehen ;-)
(Zitat von: tobibeck80)
Ich stand ungefähr da wo auf deinem Bild die Fahne zu sehen ist, leider hieß mein kleines Bächlein wohl Nil oder so, hab ne halbe Stunde zum rausgraben gebraucht. Dafür war mein Auspuff dann schön laut ;-)
http://img136.imageshack.us/img136/6518/dsc00617k.jpgUnd das war Freitag mittag wurde ja danach eher schlimmer.
War zwar nicht genau bei mir das auf dem Foto aber so ziemlich sahs aus.
Bearbeitet von: jochen78 am 01.11.2009 um 20:20:37
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...