hilfe hifle! motor tot ????
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hi. wollte eben fortfahren, jedoch springt mein auto nicht mehr an. es hört sich so an als wäre die batterie leer, aber im bc menü 9.0 sthet das die bat noch 13,8 volt hat. also fast voll ist! wenn ich etwas gas beim anmachen gebe und ca. 10-20sec auf 1500-2000 u/min bleib, dann bleibt das auto an. ich habe ja schon einen verdacht. mein dad hatte mal vor 2 ca. mon. 15w öl nachgefüllt. ist jetzt der motor im eimer?
nach dem der motor "abwürgt" leuchtet nur das bat+öl zeichen.
ölstand ist ok.
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Bearbeitet von - greeksatid am 22.05.2006 12:51:10
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Hallo greeksatid,
schau mal hier
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Gruß
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Glaub ich nicht, zum nachfüllen sollte e nicht schaden und er hat ja keine kieselsteine nachgefüllt, halt nur billiges öl. und das mit den 2 leuchten ist normal wenn der motor abgewürgt ist. Ich denke mal du hast probleme mit der benzin oder luftzufuh. wie seiht dein luftfilter aus? Bekommt er kaftstoff? Evtl pumpe oder filter?
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also gestern bin ich rund 50 km gefahren, war noch alles ok. das einzige was mir seit ein paar tagen aufgefallen ist, dass ich immer mehr gas zum anfahren bnötige. aber ich glkaube das ist wegen der kupplung.
ein motorschaden ist es aufkeinen fall ??? sonst würde ja das auto auch nicht an bleiben ? beim anlasen hört man aber ein komisches geräusch das vorher nciht da war! ein ganz leises surren ??
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eee wie kann ich pumpe oder filter überprüfen?
Bearbeitet von - greeksatid am 22.05.2006 13:02:30
Mehr gas, kann an kupplung liegen, wie biele km´s kast du die jetzuge Kupplungsscheibe drin? Von wo kommt das surren? evtl von Benzinpumpe? Müsste unter den auto Hinte rechts sein, dann kann das ein hinweiß auf probleme mit der benzinpumpe sein.
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das problem mit der kupplung hat glaube ich nicht was mim ansprignen zu tun. nochmal, ich starte das auto im leerlauf --> hört sich dann an als wäre die bat leer.
gebe ich jetzt nun gas dazu und halte es mind. 5-10 sec läuft der waagern. gebe ich nur ein paar sec gas, geht es wieder aus.
ca. 150.000km
wenn man die motorhaube auf macht und das auto läuft, "tackert" er wie ein diesel
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will zu einer bmw werkstatt fahren. sind allerdings ca. 30 km. wird es das auto aushalten, oder wird mir der motor dann kaputt gehen?
Bearbeitet von - greeksatid am 22.05.2006 14:07:30
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hey jetzt noch eine frage. bei einem motorchaden, benzinpumpe, luftmengenmesser, oder sonstige probpleme mit dem motor müsste doch das gelbe lämpchen im tacho angehen?
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puhhhhhhh ok war bei bmw.
der nockenwellergeber (oder so) war defekt.
kosten 58 als barverkauf :)
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Ich denke es war der Nockenwellensensor, entweder an der Einlass oder Auslassseite ;-) Hätte ich das eher gelesen, hätte ich dir eher die Spannung aus den Segeln nehmen können ;-)
Gruß
MaPaXa
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-->R.I.P. BMW-Freek & Bruder R.I.P.<--
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das war so ein kleines teil vor dem motor. auf der echnung steht impulsgeber. nockenwellensensor kann hinkommen.
aber hätte noch eine frage. will jetzt nicht extra noch ein thread eröffnen. mein schlüssel funktionert abunzu nicht. ist ein schlüssel der neuen generation, also ohne bat.
was auch komisch ist, wenn ich aufschließen will, schließt das auto manchmal automatisch wieder zu oder öffnet nur die fahrerseite.
merci :)
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Ist dir das in bestimmten Regionen mal extrem aufgefallen!?
Hab ich bie mir auch ab und zu mal! Bei mir vor der Türe direkt: Keine Chance! Kein öffnen und kein schließen möglich!
Nur 5m weiter (andere Straßenseite) Funktioniert es dann einwandfrei!
Es hat immer mit der Umgebung und der vorherschenden Strahlung von Elektrogeräten zu tuen (Elektromasten, Mobilfunkantennen usw.)
Gruß
MaPaXa
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glaube nicht das es an einem störsignal liegt. müsste ja dann nie funktionieren.
was ja komisch ist, dass beim aufschließen mit dem schlüssel manchmal nur die fahrertür auf geht. wenn ich dann im auto sitze, lässt sich die beifahrertür mit nichts öffnen. nichtmal mit dem kleinen knopf in der mittelkonsole. schließe ich per funk auf geht wieder alles.
kofferraum lässt sich auch nicht einzeln aufschließen (mit schlüssel). per funk geht es.
wenn es irgendwas an der elektronik wäre, hätten die es doch heute am dis gerät erkannt.
das ding hat ja sogar angezeigt, dass es mit dem radio keine kommunikation aufnehmen konnte (hab kein original bmw radio).
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Bearbeitet von - greeksatid am 22.05.2006 20:24:15
Hi das mit der Tür ist das Grundmodul der ZV, das hat ein Kumpel von mir auch schon gehabt, kostet ca 300€ aber wenn du etwas Hnadwerkliches Geschick hast kannst das Teil selbst ausbauen, Anleitungen wirst hier im Forum genug finden denke ich, ist nämlich eine Krankheit beim E 46! Kannst nach dem Teil bei Ebay kucken, dort hat es mein Kumpel auch geholt für 60 Euro!
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330i man gönnt sich ja sonnst nix!!!
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Hatte das Gleiche Problem bei meinem! Bei mir warens die Nockenwellengeber auf Ein- und Auslassseite! Weiß aber nicht ob ein 316er auch nen Vanos hat! einfach mal beim Freundlichen anstecken lassen!
mfg
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Wer später bremst ist länger schnell