Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2004
München
Deutschland
237 Beiträge
Servus,
hab da mal ne frage bezüglich der Nachrüstung vom Kat E2 beim E36 M3 3,0l!
Der 3,0 hat E1 soweit mir bekannt, ist es nun möglich auf E2 nachzurüsten bei diesem Modell sprich auch bei dem 3,0 GT Modell
Schon mal Danke
gruß Mikie
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo MikieM36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 3,0 E2??"!
Gruß
Nein ist nicht möglich!
Es gab mal Versuche genügend Leute zusammen zu bekommen das ein Hersteller was produziert, aber da ist wohl nichts bei rausgekommen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2004
München
Deutschland
237 Beiträge
Hmm schade!
gibt es noch andere moeglichkeiten den 3,0l auf E2 zu bringen?
Es geht darum das ich gerne einen 3,0l M3 Motor bei mir verbauen möchte und da ich E2 hab werde ich dann den 3,0l mit E1 nicht eingetragen bekommen, oder gibt es da legale möglichkeiten?
Gruß Michi
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
es gibt gar keine möglichkeit!
warum sollte dir jemand illegal euro2 eintragen?! dann kann er dir auch gleich den motor mit euro1 eintragen.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2004
München
Deutschland
237 Beiträge
Nein ich meine ob es eine moeglichkeit gibt E1 bei einem Fahrzeug das mit E2 ausgestattet ist eintragen zu lassen?
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
E1 und E2 fallen beide unter Euro1, daher sollte es gehen.
Du darfst nur auf keine geringere Euronorm umrüsten, also von Euro2 auf Euro1.
Frag aber mal einen Tüv-Prüfer.
____________________________
Schaetze mal genau das meint Mikie auch. Denke mal er verwechselt da gerade E2 und Euro2. Der 3,0 hatte ja E2! Nur eben nicht Euro2.
MfG Obi
____________________________
hier gehts lang zur Fotostory
Bei mir heisst "Cleanen" wirklich noch saubermachen!
Mitglied seit: 11.10.2005
Schorndorf
Deutschland
147 Beiträge
Hätte da auch ne Frage. Wie schaut das dann beim E46 aus?
M54B30 Motor (Euro4) auf
S54 Motor (Euro?)jedenfalls nicht 4
geht dann ja auch nicht,oder ???
____________________________
HUPE : Akustisches Kommunikationsinstrument unter Autofahrern.
Benutzt der BMW-Fahrer selten,lieber macht er von der Lichthupe Gebrauch.
Licht ist ja schließlich um einiges schneller als der Schall!
Es geht, ich habe heute einen Infinitas 330i mit SK III Kit gesehen den hat der TÜV (Tüv Stelle und Prüfer bekannt) von Euro 4 auf Euro 3 umgeschlüsslt. Schätze mal der hat mit 275 KW die Euro 4 nicht mehr geschafft... nochdazu nicht wenn Infinitas das so reinpfuscht...
Daher noch eine andere Frage, wie seht ihr die Qualität von Infinitas, ich war richtig geschockt....
Grüße
____________________________
Es ist meines Wissens nach nicht möglich, einen anderen Motor mit schlechterer Abgasnorm einzutragen.
Da hilft auch kein Kaltlaufregler oder sonst was.
Übrigens nochmal
E2 = Euro1
E3 = Euro2
@Logan
Der S54 dürfte auch Euro4 haben. ist ja ein
moderner Motor.
@bmw4all
Was simmte denn nicht mit dem Umabau? habe bis jetzt noch nie was schlechtes über Infinitas gehört
____________________________
Compact....ready for summer
@ Logan: kein problem, es gibt auch S54 mit Euro4. kosten aber wohl noch ein bisschen, da es das erst ab BJ05 gab.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ich hab auch noch nicht wirklich was negatives gesehen oder gelesen... aber wie gesagt die Eintragung ist unsauber, also von EURO 3 auf EURO 4 herunter gestuft und Auspuffanlage unabhängig von dem Kompressor eintragen, sowie den Fächerkrümmer garnicht eintragen ( der Fächer schaut auch seltsam aus, also eher so art Eigenbau)
Die Druckleitungen sind mit stinknormalen Wasserschläuchten (solche wie beim BMW am Kühler, auf einem Stand auch noch ein Teil einer Nummer drauf) realisiert, bzw die Verbinder zwischen den Rohren sind eben auch so schwarze Wasserschläuche. Teilweise sehr sehr lange Verbindungen und oft gestückelt. Die ganzen Bypass Ventile und derren Leitungen sind auch tausendmal gestückelt. Sehr unsaubere Schweißnähte am Ansaugrohr des Kompressors.
Die Auspuffanlage ist ein Mischmasch aus M3 Kats, Alpina Endtopf, und selbergeschweißten Zwischenstücken, die teilweise zwecks fehlenden Halterungen gebrochen sind. Außerdem wurde kein Ölkühler verbaut bei 375 PS.
Desweiteren wurde die ÖLrücklaufleitung vom Kompressor in die Ölwanne geschraubt und nicht gescheißt, abgedichtet mit so einer komischen undefinierbaren Masse. Das Öl ist in Massen rausgesifft, und hat alles versaut.
Der Benzindrucklegler ist mit einer egwigen langen Schleife eingebunden worden, da sie die Schläuche nicht gekürzt haben sonder einfach zusammengelegt und verstaut haben....
etc. etc. etc.
____________________________
Bearbeitet von - bmw4all am 23.05.2006 15:47:56
Also ich hab mir den SKII beim E36 328 genau angesehen und da war alles oki und sah nicht nach Fusch aus.
Zusätzlich zum SKII wurden auch Fächer und Kat vom 3,2l M3 verwendet.
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Es war ein E46 330i.
Kann ich nicht beurteilen wie es bei dem ausgesehen hat den du angeschaut hast, ich kanns deshalb auch sagen da bei dem 330i E46 der Komplette Motor mit Lader etc rausmusste da ein LKW ihm die Tür geschrumpft hat als er aussteigen wollte.
Wie gesagt die Rohre waren auch nicht so glänzend wie am Bild von Infinitas, die waren stumpf und verkratzt... Und ie blauen Silikonverbinder war auch nirgends vorhanden.
Meine Vermutung war es das Inifinitas auch Vertragshändler hat und die vielleicht teilweise pfuschen also wenn man es nicht direkt bei Infinitas verbauen lässt???
keine Ahnung, kann nur sagen was ich gesehen habe.
eingetragen / eingebaut wurd es Ende 2004
____________________________
Den 328 SKII, den ich gesehen habe, wurde auch bei einer Vertragswerkstatt von Infinitas verbaut, quasi Wagen vom Chef der Vertragswerkstatt.
Gibt aber natürlich in jedem Bereich irgendwo Fuscher.
____________________________
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Naja, aber wenn du schon nicht sicher weißt, ob der Umbau bei Infinitas selbst gemacht wurde, dann wär ich mit solchen Behauptungen vorsichtig.
Wenns ein anderer Händler gemacht hat, dann wars ja nicht Infinitas.
Wie gesagt hab von denen noch nie was schlechtes gehört/gelesen.
Übrigens G-Power verbaut auch Infinitas bausätze. Und bei denen würd ich mir nicht mal mehr die reifen wechseln lassen
____________________________
Compact....ready for summer
Ich hab doch gesagt das es eine Art Vertragswerkstatt war... ich hab nie gesagt das es die Hauptniederlassung war.
Deshalb sagte ich es so. Aber trotzdem muß doch Infinitas alles nötige wie Kompressor, Schläuchte, Kats, Auspuff an die Vertragshändler die es einbauen, liefern oder?
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2004
München
Deutschland
237 Beiträge
Also ich habe Euro 2(sorry für meine verwechslung), und da ist es dann nicht möglich einen E36 M3 3,0l Motor eingetragen zu bekommen?
Weil ich habe da schon unterschiedliche aussagen gehört über das eintragen einer niedrigeren Schadstoffklasse!
Aber danke für die vielen und ausführlichen antworten von euch!!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!
das wäre auch nicht das einzige problem. den M3 motor gab es nie im touring und das würde auch nochmal probleme bereiten. in einem anderen fall hier im forum war das schon mal das thema. da versucht einer einen M44B19 in einen touring zu bauen und hat auch probleme mit dem eintragen, da er keine unbedenklichkeitsbestätigung von BMW bekommt.
mfg FRY
____________________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2004
München
Deutschland
237 Beiträge
Darüber bin ich mir klaren, aber es gibt ja schon genügend leute die einen M3 Motor in Tourings oder Compacts gebaut haben und die haben es ja auch eingetragen bekommen!
Aber sicher bín ich mir mit dem Umbau eh noch nicht und ausserdem würde eh nur der Umbau vom 3,0l oder 2,8l in frage kommen, und der 3,0l wird wahrscheinlich eher ausfallen wegen der Abgasnorm!
Bin sogar schon am überlegen einen M44 1,9l ausm 318is zu verplanzen weil ich wahrscheilich wieder zur schule gehen werde und mir dann nicht mehr leisten kann aber Trotzdem nicht wenigstens auf etwas mehr leistung verzichten will!
Habe hier im Forum glaube ich schonmal gelesen das jemand trotz geringerer abgasnorm dies Trotzdem eingetragen bekommen hat weiss aber nicht mehr wer oder in welchem beitrag des war!
____________________________
!!Live is Fast and Hard!!