Zitat:
Hallo
Da beide FW in der Härte verstellbar sind,glaube ich nicht das es bei diesen beiden FW noch grobe Unterschiede gibt was die Härte angeht.
Wenn du aber schon am zweifeln bist,dann leg die Kohle drauf für das Bilstein und du bist auf der sicheren Seite.
Kann nur soviel dazu sagen das ich in meinem e 36 ein K&W FW hatte,und jetzt in meinem e46 ein Bilstein B 14 PSS,für MICH ist das Bilstein eindeutig das bessere FW,geht zwar nicht so tief wie das K&W,aber das brauche ich auch nicht.
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen(Zitat von: buffda)
Zitat:
Das Bilstein lässt sich besser fahren,es ist Sportlich straff aber nie nervig,das K&W ist MEINER Meinung nach nur was für die ganz harten,was nicht heißen soll das es schlecht ist,aber man bekommt schnell das Gefühl das FW ist "überfordert".( was aber auch an der für MICH brutalen Härte liegen kann)
Mein altes K&W konnte man glaube ich bis 70 oder 80 mm runterdrehen,die TÜV geprüfte Tiefe bei dem Bilstein,egal ob B 14 oder B 16,betragt vorn max 50 mm,hinten max 40 mm,allerdings meine ich bei Bilstein gelesen zu haben das man die FW auch tiefer stellen kann,das nennt sich dann " Individuelle Anpassung",schau mal bei Bilstein auf der Homepage nach.
Wie gesagt, für mich ist das Bilstein die beste Lösung was Komfort / Fahrspaß angeht.
Ps.schau mal in meine Fotostorie,vorn gehen noch ca. 1o mm und hinten ca. 15 mm
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen(Zitat von: buffda)
Zitat:
Denkst du ernsthaft, dass ein Laie oder der sog. Tuner das KW Fahrwerk auch nur annähernd vernünftig einstellen kann. Das Zusammenspiel zw. Zug- und Druckstufe ist sehr komplex. Wenn über sowas nachgedacht wird, dann nur wenn es jemand mit wirklicher Erfahrung einstellt. Dazu kommt, das Edelstahl kein besonders guter Werkstoff für ein Fahrwerksteil ist, Korrosionsbeständigkeit ist nicht alles!
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PEACE
Mein Coupe, neues Update 6.5.05!!!(Zitat von: Startup)
Zitat:Zitat:
Denkst du ernsthaft, dass ein Laie oder der sog. Tuner das KW Fahrwerk auch nur annähernd vernünftig einstellen kann. Das Zusammenspiel zw. Zug- und Druckstufe ist sehr komplex. Wenn über sowas nachgedacht wird, dann nur wenn es jemand mit wirklicher Erfahrung einstellt. Dazu kommt, das Edelstahl kein besonders guter Werkstoff für ein Fahrwerksteil ist, Korrosionsbeständigkeit ist nicht alles!
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Mein Coupe, neues Update 6.5.05!!!(Zitat von: Startup)
hallo
und genau aus diesem Grund habe ich mich für das B 14 entschieden,den wie du schon sagst,die Einstellung muß 100% stimmen.
Ich war auch am überlegen welches Fw B 14 - B 16,allerdings halte ich das B 16 für MEINE Bedürfnisse völlig überzogen,und nach dem ich mich ein wenig schlau gemacht hatte,was Einstellung von Druck/Zugstufe alles zur Folge haben können (positiv aber auch Negativ)bin ich ganz schnell davon abgekommen,wohl dem der es einstellen kann.
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen(Zitat von: buffda)