Zitat:
So nun muss sich der kumpel vom "diesel-Power" doch mal Persönlich melden wie in diesem Thread zu lesen ist 3-0 für den 323ti.Herr Dieselpower sagt er bläßt mich locker weg (wurde noch nie Probiert)aber da muss ich zugeben hat er auch 100% recht denn er hat vergessen zu Erwähnen dass seiner Kennfeld optimiert ist!!!!
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ÜBER MÜNCHEN LACHT DIE SONNE;ÜBER WOLFSBURG DIE GANZE WELT(Zitat von: Kolben Harry!!)
Zitat:
einmal für die ganz schlauen die soviel ahnung haben;
es geht um den e46 330d mit 184 ps
der 323i ist ein e36(!) (lesen leute!)
e36 gewicht: 1375 kg (vollaustattung)
e46 gewicht: 1643 kg
ganze 268 kg unterschied.(ps unterschied 14)
so mal die werte von 0-100 von autotestmagazinen;
330d:8,2 s
323i:7,7 s
differenz 0,5 sek. (merke, 323i schneller)
schonmal 1:0 für den 323i
ok, weiter
0-140km/h
330d: 16,1 s
323i: 12,7 s
3,4 sek. differenz
2:0 für den 323i
V/max:
323i: 229 km/h (laut autozeitschrift)
330d: 227 km/h (laut autozeitschrift hier schon im begrenzer)
3:0 für den 323i
jetzt alles klar? es geht nicht um den NEUEREN 330d, der ist nämlich wirklich schneller. hat aber auch 204 ps.
wer jetzt richtig lesen kann ist im vorteil.
und nur weil sich ein diesel "schneller" anfühlt ist er nicht auch schneller.
dieses phänomen nennt man "turbolader"
der gibt nämlich für kurze zeit einen starken anzug der sich so anfühlt als wäre man extrem schnell, was man aber gar nicht ist, weil dass drehzahl band schon zuende ist bevor dieser kurze schub etwas genutzt haben könnte klingt komisch, ist aber so.
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(Zitat von: Katana_1)