Ne, so wie du´s beschreibst scheints du den richtigen erwischt zu haben...TORX links, Stecker von rechts, passt! ;-)
MfG
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "530D springt nicht an"!
Gruß
dann hab ich irgendwas falsches bekommen. Wahrscheinlich wird das Teil für ein anderes Modell sein.
aber es ist doch normal das der sensor verölt ist oder!?!? zumindest der teil der eingestöpselt ist
Mfg
Schau da nochmal nach.
Den Sensor den ich meine ist der, den du beschrieben hast.
Öl ist normal.
MfG
ach ja ... meine karre springt wieder an... Nockenwellensensor ausgetauscht und fertig...
danke für eure tips
Danke fürs feedback, ist immer gut zu wissen ob das ganze getippe auch was bringt :-D
MfG
Hatte viel um die Ohren letzte Zeit deswegen so spät das Feedback...
..immer wieder super dieses Forum.. ohne Worte !! ;)
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Hallo Leute,
Ich habe das Problem selber und habe das Nockenwellensensor getauscht und hat nichts geholfen!
Habe fehlerspeicher ausgelesen und es zeigt:
" Raildrucküberwachung ; Raildruck beim Starten 60 bar" und der Druckreglerventil macht erst beim 150 bar auf! hat das jemand gehabt und was kann es sein??
Danke im voraus und Gruß Zoran
Mitglied seit: 05.01.2008
Ried im Innkreis
Austria
3 Beiträge
Was ich zu diesem Thema sagen kann: Einspritzpumpe im A.... kenne dieses Problem vom Audi A6 2,5 TDI und auch bekannt bei BMW bei diesem Kilometerstand. Hoffe dir ev. helfen zu können. sim
Stiffler "the süffler"
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Mitglied seit: 08.06.2008
Deutschland
1 Beitrag
Moin zusammen,
habe selbes Problem seit 2 Tagen (2 mal bis jetzt). Gestern (draussen war es sehr warm 30°C) und heute selbe Temperatur.
Wagen sprang vor jeder Fahrt problemlos an. Dann halbe Stunde einkaufen, beim zweiten mal waren wir im Freizeitpark (5 Stunden) und siehe da Wagen springt nicht an. Beim ersten mal 10 Minuten gewarten dann ging es.
Heute nach dem Einkaufen ging nichts mehr. Mit der Funke ließ sich der Wagen aufschließen Zündung ging an und dann nix mehr. Kein Anlassergejaule etc. Gelber Engel war da und hatte Batterie gemessen die war ok. Anlasser kam auch Strom an. Dann 2 Versuche den Wagen anzuschleppen (Zündung an 2 gang rein und augen zu und durch) nichts geholfen. Er meinte das es an der Wegfahrsprerre liegen kann. Bei hohen Temperaturen gibt die zwar die Tür frei blockiert aber die Zündung. Jetzt lese ich hier das es der NW Sensor sein kann.
Muss dann mal auf später oder morgen früh hoffen das er anspringt und der freundliche mir dann weiterhelfen kann.
Mein Modell ist ein E39 Bj 02.98
Wenn der Starter nicht dreht, obwohl die Batterie iO ist, würd ich wie von dir schon erwähnt mal die EWS begutachten oder auch den Zündanlasschalter!!
MfG
Hatte Anfang des Jahres meinen Nockenwellensensor ausgetauscht und meine Karre sprang wieder ganz normal an. Habe mittlerweile wieder das Problem, dass mein Auto nicht anspringt bei warmem Motor. Ist er kalt springt er ganz normal an.
Manchmal gurgelt er bis zu 7-10 Sekunden bis er anspringt.
Was ist los ? Ist der Sensor schonwieder kaputt ???
Zitat:
Hatte Anfang des Jahres meinen Nockenwellensensor ausgetauscht und meine Karre sprang wieder ganz normal an. Habe mittlerweile wieder das Problem, dass mein Auto nicht anspringt bei warmem Motor. Ist er kalt springt er ganz normal an.
Manchmal gurgelt er bis zu 7-10 Sekunden bis er anspringt.
Was ist los ? Ist der Sensor schonwieder kaputt ???
(Zitat von: chico)
Lass mal deine Injektoren auf zu hohe Leckölmenge prüfen (Mengenrücklaufmessung)!
MfG
Hy,
ich tippe auch auf die Injektoren. Erst wird er eine Zeit lang schwer anspringen und dann auf einmal gar nicht mehr.
Hoffe fuer dich dass es nicht der Fall ist weil es sehr teuer werden kann.
Gruss !
Also sollte ich zu BMW und die Injektoren checken lassen ?
weiß einer wieviel das kostet ?? nur der check.
war heute kurz davor nen neuen nockenwellensensor zu kaufen.
wie teuer kann die geschichte mit den injektoren werden ??
Bearbeitet von - chico am 11.07.2008 21:35:37
Zitat:
Also sollte ich zu BMW und die Injektoren checken lassen ?
weiß einer wieviel das kostet ?? nur der check.
war heute kurz davor nen neuen nockenwellensensor zu kaufen.
wie teuer kann die geschichte mit den injektoren werden ??
Bearbeitet von - chico am 11.07.2008 21:35:37
(Zitat von: chico)
Was das Checken jetzt kostet weiß ich net ausm Kopf.
Aber die Injektoren....tja, die sind teurer geworden.....einer ~280€!
MfG