Standgas bei 320i & Drosselkappe
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Wie hoch muss in etwa das Standgas bei einem 320i liegen ? Meins liegt evtl bei knappen 600 U ..Das Auto wurde auf Gas umgerüstet und geht im Gasbetrieb ruckzuck aus...Daher muss ich wissen wie hoch normal das Standgas liegt..
Danke schonmal
Woran es noch liegen könnte dass der Wagen ausgeht wäre eine verkohlte Drosselkappe...Wo liegt diese und was kostet das Teil ca.
Wieviel Stunden braucht man in etwa um dort dran zu kommen.
Bin für jede Hilfe dankbar
Gruss
Leo
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Bearbeitet von - Leolow am 18.05.2006 22:53:25
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Hallo Leolow,
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Gruß
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was für ein bj. ist dein 320ger.
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ich denke nicht das es an der elektr. drosselklappe liegt das problem.es hat bestimmt mit der gasanlage zu tuhen,ich denke das es erst nach der umrüstung der fall ist oder.
das drosselklappenteil was mit einem stellmotor verbunden ist also eine einheit. ca. um die 300 euro wenns langt wenn ich mich recht erinnere.der ausbau ist auch nicht ohne,ist mit etwas geschick und geduld mit fingerfertigkeit zu bewältigen.und die leerlaufdrehzahl liegt um die besagten 600 u/min das kommt hin. mfg
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Ja im Benzinbetrieb geht soweit auch alles wunderbar allerdings kommt es mir/dem Umrüster so vor als ob er das Gas auch dort schon ein wenig "zickig" annimmt...
Warum denkst du dass es nicht an der Drosselkappe liegen kann ? Wagen hat nun 140.000 km runter kann es sein dass sie irgendwie verschmutzt ist?
Hättest du noch eine Idee woran es liegen kann ? Dachte schon daran mal im Benzinbetrieb noch 2 mal ein Tank leer zu fahren und dabei so eine Art "Reinigungsmittel" mit einzumischen damit evtl. Dreckreste verschwinden...
Gruss
Leo
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warum ich es dir schreibe ist,ich habe einige erneuert auf grund von schwergänigkeit des verstellmotors der drosselklappe und ist auch als fehler abgelegt.und habe nie verkoksungen in diesem bereich gesehen da war alles schön sauber und von daher behaupte ich das der i.o. ist und das mit dem injektionreiniger das ist nur rausgeschmissenes geld in meinem auge,du hast ja keine alte huddel mit vergaser oder einspritza. wo noch mit verbleitem sprit fährt.da gab es zum grösten teil ablagerungen im system.und heutzutage ist die qualität des sprit auf einem hohen niveau.ich denke mal das der umrüster die probleme kennen sollte warum er im leerl. ausgeht im gasbetrieb davon habe ich leider zu wenig erfahrung um dir stichhaltige ansätze zu vermitteln,sorry ich würde mich zu dem umbauer der anlage begeben. mfg
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Das Problem ist dass er der Meinung ist dass es im Benzinbetrieb nicht 100 %ig funktioniert und es eher am Motor liegt als an der Gasanlage..Er hat da nun wohl schon Einstellungen vorgenommen aber es läuft einfach nicht so wie vorgesehen...
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das kann doch nicht sein oder der ist doch auch vorher gelaufen ohne der anlage.warum sollte es jetzt nicht im benzinbetrieb funzen verstehe ich nicht genau,wenn er doch irgendwelche einstellungen vorgenommen hat frage ist welche und ist es ein namhafter umbauer oder ein null achtfünfzehn tuner möchte niemanden angreifen.mfg
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Das Problem ist dass ich das nicht nachvollziehen kann weil der Wagen fast sofort ( 3 Wochen ) nach dem Kauf zum Umrüsten kam da ich das schon seit längerem in Planung hatte.
Der Umbauer ist ein "kleinerer", allerdings in keinem Falle schlecht oder unerfahren. Alle "Großen" hier im Umkreis bekommen nur schlechte Kritik und bis auf dieses Problem bin ich von der Qualität des Umbaus auch sehr zufrieden.
Seine Erklärung dafür ist, dass der Wagen auf Gas anders anspricht und man erst jetzt das merkt, was auf Gas immer schlimmer werden würde und irgendwann auch so wäre. Er hat zwar recht, dass der Motor um einiges empfindlicher auf Gas reagiert, ob es auf Benzin allerdings auch irgendwann so gewesen wäre weiß ich nicht...
Daher bräuchte ich ja Vorschläge an was es denn noch liegen könnte...
Drehzahlmodul, Nockenwellen-Positions-Sensor, Zündkerzen, Lambdasonde....etc.
Ich weiß halt nicht was da alles in Frage kommen könnte..
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leolow
ich denke mal das es was an der gemischaufbereitung liegt gas und sauerstoffgehalt keine ahnung wie gesagt,was zu den besagten teilen wie N.sensor kann auch ne ursache sein aber die müsste er auch im benzinbetrieb machen meine meinung und möchte auch nicht irgendetwas schreiben wo uns nicht weiterhilft,villeicht melden sich ja noch die leute die mehr erfahrung mit gasanlage haben.gutes gelingen noch bei der suche.mfg
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