Wie tief kann ich mein E30 legen...?
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Hy Jungs,
ich bin dabei mein E30 316i Limo tiefer zu legen. Was mein Problem dabei ist, ich weiß nicht wie tief ich gehen kann!!! Ich habe auf meinem E30 195/45 R15 Alufelgen drauf und habe jetzt an der VA 10,5cm Freiraum und HA 5,0cm... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Es soll auf jedenfall fasst bündig mit dem Radkasten abschließen...
Danke schon einmal im vorraus...
mfg Ronaldo
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Ronaldo316,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 15.05.2006
Kaufungen
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127 Beiträge
80/60 oder 60/40 oder am besten nen gewinde,da kannste es dir schön einstellen
gruß christian
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BMW,aus Freude am Fahren
Zitat:
Hy Jungs,
ich bin dabei mein E30 316i Limo tiefer zu legen. Was mein Problem dabei ist, ich weiß nicht wie tief ich gehen kann!!! Ich habe auf meinem E30 195/45 R15 Alufelgen drauf und habe jetzt an der VA 10,5cm Freiraum und HA 5,0cm... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Es soll auf jedenfall fasst bündig mit dem Radkasten abschließen...
Danke schon einmal im vorraus...
mfg Ronaldo
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(Zitat von: Ronaldo316)
nahja.. dann kaufste dir ein gewindefahrwerk und schraubste in VA um 10,5 und ha 5,0 cm runter.. wo ist das problem?
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.04.2006
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9 Beiträge
Kann ich dir sagen....
Ich hatte eigentlich nicht vor so viel Geld auszugeben... Weil ein Gewindefahrwerk fängt ja so bei etwa 595 EURO an! Deswegen habe ich gefragt welche Federn auf jedenfall noch passen müssten. Ohne so viel Geld auszugeben!!!
Ansonsten wäre das kein Thema
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Hatte damals 7x16 mit 205/50 drauf und en 75/ 50 Fahrwerk und war auch nicht damit zufrieden , hab dann auf 90/50 Pressen lassen und hätt ihn immernoch gerne tiefen gehabt , das hat zeit und nerven gekostet also lieber gewinde rein und schrauben bis die wanne schleift ! und wenn du ( früher oder später wirst du das ! ) dir andere ,größere Felgen holst , freust du dich das du ein gewinde hast und schraubst ihn einfach wieder hoch !
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wenn du nicht soviel geld für ein gewinde ausgeben willst, dann musst du halt schauen ob dir ein fahrwerk reicht.
kaw oder reuter fahrwerke kommen ziemlich tief, in verbindung mit anderen federtellern kannst du schon ziemlich tief kommen.
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... ich vote fair! du auch?
na wenn du nicht soviel ausgeben willst, dann sei dir gesagt das du eine tiefe mit federn alleine niemalds reicht, weil es schon ab einer tieferlegung von 60mm dies mit seriendämpfern schwierig wird, weil du nicht mehr genug restfederweg der dämpfer hast.. das heist du brauchst vorne gekürzte
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Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
also bei 195/45-15 und dann noch ein 80er fahrwerk da weiß ich nicht was da deine ölwanne sagt.denke die wird dann sehr tief unten sein und das nächste schlagloch schließ mit der ölwanne bekanntschaft.würde es nicht übertreiben.60/40 reicht da.denn wenn die dinger mal drin sind und dir das ganze doch zu tief ist dann kannste umtausch vergessen.dann hol dir lieber ein gewinde und spar dir dann eben den rest zusammen der dir da fehlt.lieber ein mal teuer als zwei mal kaufen und am schluss mehr zu zahlen.
aber gut das musst du wissen
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 09.04.2006
Duisburg
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70 Beiträge
ich habe VA 60 rote federn HA e36standart federn 17 z brock b1 VA 8,5*17 HA 10*17 also mit 60 vorne und standart e36 federn hinten sieht voll geil aus richtig keillvörmig bei mir ist der freiraum vorne vieleicht mal 0,5cm und hinten so 1,2 bis 1,5 cm
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Mitglied seit: 15.05.2006
ingolstadt
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13 Beiträge
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Hallo denke 60/40 genügt wenn du sparen willst Frag mal nach APEX Fahrwerk bin sehr zufrieden damit
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Bearbeitet von - tommye32 am 18.05.2006 17:43:19
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
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454 Beiträge
60/40 richt nichts anderes sonst bekommst du probleme mit der tiefe und mit dem TÜV
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jep denn du hast eine mindesttiefe vom boden bis zum scheinwerfer von ich glaub 40cm
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
korrigiere 50 cm von boden bis unterstete spiegelreflexkante!!! leider kommt fast jeder tiefergelegte e30 unter diese marke was auch ein grund für die häufigen kontrollen in D sind...
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...smoke tyres not drugs!
...ach ja und nicht alles was ein Loch hat ist kaputt!
oh 50cm?das ja heftig.zu mir sagte der tüv ich sei ja knapp an den 40cm das ginge ok so.50cm is ja schon fast orginal zustand.....naja die wollen ja auch 11cm von boden bis zur spoilerlippe oder stoßstange.das nummernschild häätte angeblich auch ne höhe von da glaub ich waren die 40cm.aber selbst serien fahrzeuge wie peugeot hat das ja schon fast aufem boden....oder hatte mir da der tüv mist erzählt?
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 21.05.2006
Bochum
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Öhm, kurze frage am Rande. Ein Kollege von mir meinte ich solle die Finger von 60/40 lassen da das schon zu übel wäre. Ich solle auf 30 - 40er Tieferlegung setzen, da kommt der schön runter und ist nicht zu tief. Sprich ich kann damit noch vernünftig fahren.
Also, was ist nun richtig und was soll ich nun machen?
Gruß No_Limit
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Wer billig kauft, kauft zwei mal..
also 60/40 is schon ziehmlich tief aber es geht noch.habn meinen jetzt auch 60/40 und ich finde das gut so.musst halt aufpassen ohne ende.
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....und der verstand schreit ständig um hiilfe
Mitglied seit: 21.05.2006
Bochum
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18 Beiträge
Hm. Ok, danke. Dann werd ich ihn wohl doch nur 30 - 40mm tieferlegen und mir dann vieleicht 16 oder 17 zöller kaufen. Das müsste dann ja jut passen und gut aussehen.
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Mitglied seit: 02.02.2006
Rosdorf-Göttingen
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Bei 30-40mm siehste nicht viel und wirst hinterher immer noch luft im Radkasten haben.Empfehle dir 60/40.Gibt eine super Optik. Komplettfahrwerke gibt es schon ab 170€.
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Mitglied seit: 21.05.2006
Bochum
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18 Beiträge
Hm, naja... also ein Kollege meinte das 60/40 schon kritisch wäre und ich dann auch meine Ölwanne aufpassen müsste. Und so hab ich bei 30-40mm noch Kompfort umd brauche nicht jedem Gullydeckel ausweichen.
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Mitglied seit: 20.06.2006
Werdohl
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No_Limit also ich würde dir auch 60/40 empfählen das was du dir hollen willst da wirst du nicht viel merken !!!
ein kollegen von mir hat seinen e36 60/40 tiefer gelegt und so extrem ist das aufkeinenfall hol dir 60/40
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Mitglied seit: 20.06.2006
Werdohl
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71 Beiträge
jetzt habe ich mal eine frage :)
ich habe mir neue felgen geholt von borbet a 9x16 215/40 et15 Wie bekomme ich sie an meinem e30 cabrio drauf ? so das ich den wagen immer noch extrem tiefer legen kann habe mir vor gestelt 80/60 oder 80/40 also was würdet ihr mir empfählen börteln muss ich glaub ich so wieso :) aber zihen lassen wollte ich nicht und ich möchte ein fahrwehrk haben was wircklich sehr straf ist am besten eins der garnicht nach gibt also ich würde gerne von euch wiessen wie das alles geht wie bekomme ich die felgen auf die karre passen sie so oder muss ich erst börteln lassen wie tief kann ich den wagen dan noch legen welche stossdämpfer welche federn welche tiefe geht noch mit den felgen ohne zihen ????????
ich bedanke mich im voraus
mfg SAHIN
PS: am besten wehere es noch wenn ich mit voller besetzung fahren kann und alles eingetragen bekomme
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Bearbeitet von - E30_Power/// am 20.06.2006 05:06:00