Zuschaltbarer Chip für 320d!! Aber wie???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2003
Deutschland
181 Beiträge
Ich würde gern ein Chip haben der nicht im Dauereinsatz ist, sondern nur auf Befehl(Knopfdruck)!Ansonsten soll der Motor mit originaler Leistung laufen!!
Wie geht das??
Hat jmd. Erfahrungen??
Danke im Voraus
MfG Tokker
____________________________
Cem Toksoez
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DefSoul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zuschaltbarer Chip für 320d!! Aber wie???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Hi,
ich kann Dir nur von dem Möglichkeiten beim Alfa 159 berichten.
Da kannst Du einmal eine neue Software in das Steuergerät einprogramieren lassen oder mit einem zusätzlichen Steuergerät arbeiten.
Letzteres ließe sich dann mit einem Schalter überbrücken.
Ciao - Carsten
____________________________
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
was willst du dadurch bezwecken. ich habe ne kennfeldoptimierung und das kann keiner herausfinden ausser auf dem leistungsprüfstand, da es mit der original bmw software gemacht wurde
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2003
Deutschland
181 Beiträge
Ich will den Motor nicht belasten sondern nur bei bedarf. ein alltagsraser bin ich nämlich nicht. es tut dem motor einfach nicht gut wenn er gechipt ist. deswegen möchte ich wählen können zwischen gechipten und original zustand!
Ob das jemand sieht oder nicht ist für mich nicht von interesse :-)
MfG Tokker
____________________________
Cem Toksoez
Mitglied seit: 08.04.2006
Eningen
Deutschland
93 Beiträge
Hey Tag,
so sehe ich das auch!!!
ich will nicht meinen Diesel die ganze Zeit mit nem Chip belasten.
Aber manchmal wären so ein paar mehr PS schon ganz nützlich!!
Also wenn jemand was weiß,
dann würde ich mich freuen wenn ihr mir mehr erzählen könntet,
Danke
Flip86
____________________________
erstens ist das eine optimierung des motors. also schädigst du den motor höchstens ohne optimierung. und zweitens regels du die belastung ja mit dem gaspedal. wie stellste dir das vor? du fährst landstrasse und willst ma eben überholen musst aber vorher erst freischalten? was soll so was? wenn du den wagen nicht ständig belasten willst dann fahr angemessen
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2003
Deutschland
181 Beiträge
Hi mario..
also optimierung hat ja unmittelbar was mit leistungsteigerung zu tun, sonst hättest du jetzt auch keine 190 pferde. infolgedessen hast du auch mehr drehmoment. und dies wiederum bedeutet das bestimmte teile mehr belastet werden, bei vollgas zB!
das verkürzt dann eben die lebensdauer des motors...
____________________________
Cem Toksoez
ja aber ich sag ja du musst doch nicht ständig durchtreten. fahr doch mit 1/2 gas dann haste auch keine belastung und kein drehmoment
____________________________
Mitglied seit: 17.03.2006
Ansbach
Deutschland
33 Beiträge
aber er hat das "Nos-feeling" nicht! Und simma doch ma erlich, haste die power unterm arsch permanent dann fährst sicher net auf halben gas! Will auch auf knopfdruck böse sein :)
____________________________
Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus
Mitglied seit: 02.07.2004
München/TS
Deutschland
331 Beiträge
Also eine zuschaltbare lösung wäre mir auch lieber, nach meinem Wissensstand ist das ganze allerdings nicht wirklich realisierbar, zumindest kein Umschalten während des Fahrbetriebes.
@Mario: 190PS klingt für mich mit reinem Chip etwas viel, hast du noch andere Sachen machen lassen, wo hast du das machen lassen und was hast du bezahlt?
Würdest du es nochmal machen lassen? Um wieviel hat sich dein Mehrverbrauch erhöht?
____________________________
MfG&FaF
itschi
Hi
[fehlerhaft_angegebener_Link:]www.kw-systems.de[/fehlerhaft_angegebener_Link]KW-Systems macht ein zuschaltbares Ding.
Aber ob das für den Motor so toll ist?
Zitat:
Und simma doch ma erlich, haste die power unterm arsch permanent dann fährst sicher net auf halben gas!
Da sollte man jemandem kein Auto mit mehr als 50PS geben ;)
So long
Wild
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2003
Deutschland
181 Beiträge
Hy wildthing
Leider funzt dein link net...
wenn jemand eine "zuschaltbare" lösung weiß oder kennt so gebe er doch bitte bescheid...
MfG Tokker
____________________________
Cem Toksoez
Aber wie geht sowas?
Ich meine es wird ja ein neues Programm eingelesen, alles optimiert, wie soll man das dann ab- bzw zuschalten können! Entweder habe ich eine neue Software oder ich hab keine neue Software! Versteh nicht wie das gehen soll!
Und hier einen Streit anzufangen was es bringen soll.....
Also für einige wäre es besser, die wollen es so, warum soll man es nicht so bekommen? Das der Verschleiß beim Motortuning höher ist, das kannst auch du nicht bestreiten, mario, und jetzt statt zu helfen......na, lass ma das lieber
Wenn jemand was weiß wo das erklärt wird, bitte posten, wäre auch intressiert wie sowas geht!!
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.
LANDSHUT CANNIBALS
Hi Leute,
das mit dem zuschaltbaren Chip gab es mal kurzzeitig bei VW serienmäßig und soweit ich weiß bietet KW sowas auch an.
Grüße Steve
kann es mir nicht vorstellen wie sowas fuzen soll
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.09.2003
Deutschland
181 Beiträge
Ich könnte mir es so vorstellen, wie cxm schon sagte, dass man ein zusätzliches steuergerät verbaut und mit einem schalter zwischen den steuergeräten umschalten kann. aber ich wäre mir diesbezüglich nicht sicher ob man das ohne weiteres während der fahrt machen kann.
Gibt es hier denn kein KfZ Elektriker oder jemand der sich gut mit den Steurgeräten auskennt oder so???
Hallllooooo ihr seit nun gefragt;-)
MfG Tokker
____________________________
Cem Toksoez
also dieses system gibt es bei vw übrings immer noch, z.b. beim 3L Lupo ist der sog. eco-betrieb
also alternative zum kw-system kann ich nur die blackbox empfehlen (
www.TDI-tuning.de) is net so teuer und kann schnell wieder abmontiert werden
____________________________
leute mal ganz ehrlich was soll das bringen ein zuschaltbarer chip. ´beim unfall kann jeder prüfer die box sehen und dann seit ihr dran. bei ner kennfeldoptimierung bei dem wo ich war kanns selbst nicht mal bmw rausfinden. nur aufm prüfstand. das ist doch quatsch mit dem zuschalten. ich fahr auch nit bleifuß auch wenn ich die ps habe
____________________________
Hier nochmal der Link
www.kw-systems.deJenachdem was man für einen Motor hat ist es schon sinnvoll.
Im Winter oder wenn es schmierig auf den Straßen ist wünscht ich mir schonmal öfter weniger Leistung zu haben ;) oder wenn das Frauchen fährt oO.
So long
Wild
Bearbeitet von - WildThing am 24.05.2006 17:18:31Bearbeitet von - WildThing am 24.05.2006 17:19:07
Ja, wenn so ein Chip, dann kann man ihn auch eintragen lassen!
Es ist nur die Frage, will ich mir wirklich ein 2. Steuergerät besorgen? Wißt ihr was die Dinger kosten...
Und wärend der fahrt umstellen, kann ich mir net vorstellen, irgendwie.......:D
____________________________
RegionalteamNiederbayern
Mitglied des verruchten Regioteam Niederbayern.
LANDSHUT CANNIBALS
Kauf Dir ne NOS Flasche, dann hast Du deinen Schub auf Knopfdruck ;)
____________________________