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so... war heute bei BMW. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen.
Der Klopfsensor war gespeichert. Die haben den Fehlerspeicher nun erstmal gelöscht, fahre am Montag wieder hin um zu gucken ob er wieder drin ist.
Die Leistung ist aber noch immer nicht besser.
Was kostet so ein Klopfsensor?
Kann ich den selber einbauen?
Wenn nicht, was kostet der Einbau?
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Hallo julobigsexy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Leistung beim 318is"!
Gruß
Mitglied seit: 28.07.2005
Plaidt
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Ich werde die tage auch noch zum freudlichen fahren.
hatte heut nämlich ein paar probleme mit nem 1,6 audi a4 mitzuhalten
und letzten hatte ich schon nen 1,8 golf IV an der stoßstange kleben.
Kann mir nicht vorstellen das die 18 zoll 225/40 so viel an leistung ziehen
hab übrigens den selben motor 318ti drin.
Gruß Dave
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Mitglied seit: 26.11.2005
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Genauso ist es bei mir auch...
Weiß denn jemand was son teil kostet?
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ich hab auch einen is und muss sagen das die leistung für nen 4 zylinder genug is er is untenraus spritzig und ab 150 geht alles bissle langsammer ab hab auch schonmal 230 geschafft ! aber mit rückenwind auf der ebene ! kannst nen 320 nicht damit vergleichen klar is er schneller ! also der coupe zumindest das weis ich ! nen cabrio verzieh ich ab sprint bis 150 ! aber dann zeigt bmw seinen sixpack ;-)))
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Mitglied seit: 26.11.2005
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und eben das ist bei mir nicht der fall. Habe es schwer einen 1.8 L A4 mit 125 PS zu verheizen.
Das heisst, ich habe es nicht geschafft...
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Mitglied seit: 19.02.2006
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111 Beiträge
Hi leute !!
Also wenn er echt nur noch 210 schaft dann is da irgendwas nicht in ordnung !!
Ich habe einen e36 318i der schafft auch seine 210 !!!!! braucht zwar auch etwas länger !! aber ich meine vom 318i zum 318is gibt es ja auch 27ps unterschied !!Also vllt läuft dein auto auch zu mager ! Also wie schon gesagt wurde am besten ab an denn tester !!
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also ich hab nen 318is mit OZ 235/40/17 edelstahl anlage und max flow luftfilter! laut scheibe geht meiner 240 mit den OZ und knapp 250 mit winterbereifung! und mein tacho geht nicht falsch weil mein vater mit seinem SLK hinter mir nach ist und er hat gesagt bei ihm hats das gleiche angezeigt!
und wegen dem 318is und 320i! mein bruder hat an 320i und den lass stehn! auf de ersten 2 gänge is er um a spur besser aber danach bin nur mehr ich vorn! und für das das ich 10 ps weniger hab! also ich bin gegen 320i! wenn dann schon 325 oder 328i!
mfg armin
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rechts is gas!!!
Nö sollte er nicht. Mit 213km/h ist er eingetragen.
Zitat:
hi!
also das hört sich aber nicht normal an. 220 sollte der schon locker schaffen und auf 200 sollte er recht zügig gehen. von da an brauch er nen bissle, das is normal. normalerweise ist das nicht normal das ein 320 so viel besser geht, die dürften sich eigentlich nicht viel nehmen, der 318is dürfte eher bissle spritziger sein. mit dem mehr hubraum hat das nix zu tun. der 320 hat für nen sechszylinder etwas zu wenig hubraum, weswegen er eig etwas träger is als nen 318is. das dich die 100 ps diesel stehen lassen is total normal, die gehen untenrum einfach viel mehr, da muss ich mit meinem 328i schon ordentlich durchstarten.
mfg
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BMW FOREVER
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 16.05.2006 00:49:45
(Zitat von: 328i-cabrio-fan)
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Mitglied seit: 26.11.2005
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Kann mir denn nun einer sagen was ein Klopfsensor ungefähr kostet und ob ich den auch selber einfach einbauen kann?!?!
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
Mitglied seit: 24.04.2010
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kenn ich irgendwo her..
mein 318is hat auch ein problem mit der leistung.. zieht bis 100km/h ganz ok.. und danach kommt es mir vor als wenn er kein lust auf mehr hat..
hatte bereits das problem das mir bei 130 der riemen um die ohren geflogen ist demnach wurde die wasserpumpe, umlenkrolle und der riemen an sich gewechselt.
liegt vielleicht auch am gewicht (1, 7 t), das er nicht so will
ok.. zugegeben hab noch m+s reifen druff mit 17zoll felgen (brauch dringend sommerreifen.)
hab nicht so den plan von dem ganzen.. frau halt.. aber normal kann das trotzdem nicht sein, oder?
Zitat:
kenn ich irgendwo her..
mein 318is hat auch ein problem mit der leistung..
liegt vielleicht auch am gewicht (1, 7 t), das er nicht so will
(Zitat von: Flotttilda85)
wtf? 1,7t soll unser 318is wiegen?! O.o *Fzg-Schein-such*
Mitglied seit: 26.11.2003
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776 Beiträge
Also bei 6500U/min biste ja schon im begrenzer und ob der Tacho da 210 oder 250 anzeigt ist wumpe deiner ist da dann genauer der IS rennt nunmal nicht schneller als 213 kann er auch nicht da Begrenzer. Der 318is ist nunmal ein wenig zickig, ist ein netter agiler Motor mit einem dreckigen Klang aber eine Rakete ist der leider nicht. Meiner hat leider auch immer mal wieder rumgezickt, mal war ne Zündspule nicht in Ordnung, mal der LMM usw. kontrolliere auch den Faltenbalg und die Schläuche auf Falschluft, da liegt auch oft der Hund begraben weil er läuft sonst zu mager und dann geht ihm obenrum die puste aus. Lambdasonde kannste wenn die in den letzetn 6 Jahren nicht schonmal getauscht wurde gleich mit tauschen die kann auch viel ausmachen und steht oftmals nicht im Fehlerspeicher. Je nach zustand ist der 318is mal schneller und mal langsamer als ein 320er aber die tun sich normalerweise nicht wirklich viel untenrum ist der is schneller weil er weniger masse hochdrehen muss obenrum bzw bei höheren Geschwindigkeiten sollte der 320er nen ticken schneller sein, aber letztendlich tun sich die beiden wenig bis garnichts.
MfG
Stonecold
Mitglied seit: 21.09.2005
bei Guben
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...nen 318is oder besser gesagt ein E36 der 1,7t wiegt? Also bitte...
Der is bringt es bestimmt um die 1,2 bis 1,3t je nach Ausstattung...zulässiges Gesamtgewicht vllt. 1,7t ja...
und zur eigentlichen Frage...erstmal die von "Stonecold" genannten Stellen ausschließen...und dann weitersehen ;)
Bearbeitet von: BMWfan87 am 28.04.2010 um 07:48:15
Verkaufe Teile für E36...
M Tech Frontgitter estorilblau;
ESD für 325/328 (umgebaut-laut);
E36 328 M-Technik Fahrwerk mit H&R Federn;
E36 Aktiv Hifi-System grau
Einfach melden...
Ich glaub nach 47 Monaten hat er den Wagen entweder verkauft oder scjpn repariert. :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Zitat:
Ich werde die tage auch noch zum freudlichen fahren.
hatte heut nämlich ein paar probleme mit nem 1,6 audi a4 mitzuhalten
und letzten hatte ich schon nen 1,8 golf IV an der stoßstange kleben.
Kann mir nicht vorstellen das die 18 zoll 225/40 so viel an leistung ziehen
hab übrigens den selben motor 318ti drin.
Gruß Dave
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(Zitat von: 318ti-DaVe)
Oh doch die ziehen Leistung ohne Ende! Da gehören 15 Zöller drauf dann Läuft der Wagen besser!
Schon 16 Zoll ist 2,5 cm größer und der Tacho zeigt dann etwa 10 kmh weniger an!
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hmm kommisch und wie ist es auf der autbahn bei tempo 130 ? wenn du dann durch tretest?
Bmw kommt ja erst ab 3500 umdrehungen da läst die kein 1,9 TDi hinten ich fahre nur einen 316i compact aber auf der autobahn bei Tempo 130 ca. 3500 umdrehungen zieht er ruck zuck auf 180-190 da kommt kein 1,9 TDI hinter her.
Der 320i Ist ein Krüppel 6 zylinder auf 1998 cm³ hubraum, der 318 is sollte eigentlich sehr sehr sehr viel spritziger sein an der ampel und vor allem gegen TDI Dürftest du keine probleme haben da bei dennen bei 3800 umdrehungen feierabend ist und die in den 2 Gang müssen wo du noch im ersten bist und erst richtig leistung abrufst ab 3500 umdrehungenb aufwärts.
Was hast du für reifen Drauf ?
Kompression mal überprüft ? ob alle Kanäle noch den gleichen bar drücken?
Also ich muss sagen ein TDI lässt mich nicht stehen bwohl wir fast die selbe Ps zahl haben, aber ich viel länger den gang durch ziehen kann mit maximaler leistung. Und vor allem haben wir Heck antrieb und räder drehen auf trockener fahrbahn nicht so schnell durch wenn wir Hochturig anfahren wir beim Frontler.
gruß
erko
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@bmwturboisfahrer:
Der Felgendurchmesser von 15" auf 16" ist zwar 25,4mm größer, dafür aber haben die reifen einen anderen Querschnitt: 205/65 15 ist im Vergleich "ähnlich" wie 205/55 16
T.D.
Zitat:
@bmwturboisfahrer:
Der Felgendurchmesser von 15" auf 16" ist zwar 25,4mm größer, dafür aber haben die reifen einen anderen Querschnitt: 205/65 15 ist im Vergleich "ähnlich" wie 205/55 16
(Zitat von: TD)
Wenn man aber nicht auf die Reifengröße achtet und da 60er Ballonreifen drauf hat folgt das was ich erwähnt habe nämlich das der Tacho falsch anzeigt und der Drehmoment im gesammten Drehzahlband sinkt!