Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.05.2006
Deutschland
1 Beitrag
Hallo, ich bin neu hier und habe ehrlich gesagt, bisher nie daran gedacht, einen BMW zu fahren. Durch berufliche Veränderung muss ich nun täglich rund 220km Autobahn fahren. Mein Pickup ist dafür nicht geeignet. Auf der Suche nach einem zuverlässigen Diesel- Kleinwagen beim Händler dann das böse Erwachen : z.B. Toyota Yaris 1,4 Diesel 3 Jahre alt, 130tkm fast 6000,- €. Dann fiel mir ein: Opas 523iA von 1998 mit 90 tkm, Leder und ein bischen Schickimicki sollte beim Händler letztes Jahr gerademal 7000 € bringen. Ein super Auto und mit 9l sogar fast sparsam. So ein Auto und dann eine gute Gasanlage, da fahr ich doch mindestens genauso günstig wie mit einem Kleinwagen und habe mehr Komfort und Sicherheit und unkaputbar soll der 5er ja auch sein. Jetzt meine eigentlichen Fragen: mir schwebt 523(wohl am meisten zu finden), 525 oder 528 von Bj. 98 vor. Welcher ist am zuverlässigsten, wie lage hält ein Automatikgetriebe üblicherweise und kann ein Durchschnittsverdiener die Ersatzteilpreise zahlen (da eine BMW-werkstatt zu weit weg ist, muß beim altbewährten Meister unseres Vertrauens repariert werden.
Gruß Saiga
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Mitglied: seit 2005
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Hallo saiga,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "nun doch BMW?"!
Gruß
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Mitglied seit: 15.04.2006
Ruhrgebiet
Deutschland
35 Beiträge
Hallo Saiga,
also nach einem 3er und zwei 7er fahre ich jetzt einen 530D, kann die Rennsemmel nur empfehlen.(als BMW-geschädigter sowiso) Und als Vielfahrer würde ich eher den Diesel bevorzugen. Was die Rep.-Kosten angeht,denke ich mal sind andere Hersteller auch nicht unbedingtweise günstiger. Aber das beste ist, Du machst eine Probefahrt mit dem Auto Deiner Wahl.
Gruß
Mick
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Mitglied seit: 22.04.2005
Dresden
Deutschland
61 Beiträge
ich würde dir auch vorschlagen, lieber einen BMW Diesel zu holen, da du sicherlich doch anders fahren wirst als dein Opa(lol) und so wirst du wohl nicht mit 9l wegkommen(zumindest nicht auf der Autobahn)
Werkstatt sollte kein Problem sein, wenn was teurer ist, dann hält es auch länger als bei anderen Herstellern, z.B. Bremsem ;)
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There's no need to be perfect when you look good.
bei soviel km auf jedenfall nen diesel...
der 523 automatik schluckt mehr als 9 liter. je nachdem wie du fährst wirst du unter 10 nicht kommen...
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Mitglied seit: 05.04.2005
Plauen/Neuensalz
Deutschland
815 Beiträge
Hallo,
also ich halte die 9Liter nicht mal für so unrealistisch.
Wenn man jeden Tag die gleiche AB-Strecke fährt, sollte man irgendwann auch mal den
Temporiemen los sein und sich mit 130-140 begnügen.
In diesem Bereich sind 9 Liter sicher möglich, da ja grad das entspannte AB-Gleiten
eher fürs Sprit sparen gut ist.
Auserdem muss man hier immer beachten und mitrechnen, dass man ja auch ein anderes Auto
von der Klasse her hat. Nicht zu vergleichen mit nem Yaris.
Wenn man dann noch sieht was man für nen Diesel in dieser Kategorie ausgeben muss, dann kann man lange fahren ehe man den Mehrpreis rein hat.
Noch dazu weißt du was du hast beim Auto des Großvaters!
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Grüße
Mirko
Mitglied seit: 13.11.2003
Pforzheim
Deutschland
134 Beiträge
hallo saiga!
ich fahre einen 98er 528er steptronic und bin begeistern von dem wagen. fahre täglich ca. 180 km aud der AB und das auto verbraucht bei gemühntlicher fahrt 9-10 liter. den kompfort den man gratis beim kauf bekommt ist eh unbezahlbar!
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the lunatic
Mitglied seit: 15.05.2006
Duisburg
Deutschland
6 Beiträge
Also BMW ist auf jedenfall die richtige wahl, denn ich bin begeistert von meinem hab nen 520i und der verbraucht so in etwa 10,5 liter und ich fahre nich so sparsam. Hab vorher einen Astra G 2.0 gefahren der hat das gleiche gefressen und der kopfort war nicht mal annähernd zu vergleichen ... also bei mir kommt nichts anderes mehr ins haus :-) als nen BMW....
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Hy Saiga
Ich würd dir auch einen Diesel empfehlen! wenn du 220km pro tag auf ein jahr aufrechnest dann zahlt sich auf jeden Fall ein Diesel aus!
mfg the-racer
PS: Mein Spitzname ist auch SAIGA ;)
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Falls möglich würde ich einen mit BJ 09.2000 oder später nehmen, weil der dann schon das Facelift hat (breitere Niere und Ringe in den Scheinwerfern). Der 525i ist sicherlich eine gute Empfehlung, aber auch ein 525d wäre eine Überlegung Wert.
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1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (210.000 km)
2005-heute E60 530d (13.000 km)