@schranzer
zitat:
Beim ersten mal habe ich einen Service machen lassen der mich dann sage und schreibe 500€gekostet hat (dachte mich trifft der schlag) es wurde damals ausser der Hardy Scheibe eigentlich nicht wesentlich mehr gemacht
du solltest vieleicht erwaehnen das die hardyscheibe schon vom teilepreis her ca. 80 euro kostet udn 6 liter volsynthetikoel auch gute 60-70 euro.
dann bis alleien ca 150 euro fuer oel und hardyscheieb los.dazu noch luftfilter und eventuell weitere teile.dazu arbeitslohn fuer inspektion udn hardyscheieb einbauen.
was soll da bei 500 zu teuer sein? schon mal bei bmw ne inspektion mit ner hardyscheieb machen lassen?
mal abgesehen davon informiert man sich vorher was eine reperatur kostet und ljammern nicht über eine unbekannte hohe summe bei abholung.
desweiteren ruft atu normalerweise wenn zusaetzlich was anfaellt an und laesst sich das ok geben.die dürfen garnichts ohne dein einverstaendnis machen.selbst wenn,brauchst nicht zu bezahlen.
zitat:
600 € für 2 neue Bremsscheiben 4 Bremsbeläge und (komischer weise 2 Bremssättel obwohl der eine noch ging).
ein sattel kostet bei bmw 200 euro,die kloetze 80 euro und 2 scheiben 150 euro.macht 430 euro ohne arbeit.dazu kommt noch der flüssigkeitswechsel.
da willstz du dich bei 600 fuer 2 neue saettel mit scheiben,belaege und einbau sowei flüssigkeitswechsel beschweren?
deseiteren wird es einen grund gehabt haben das beide saettel gewechselt wurden.vermutlich war der andere auch schon schwergaengig wenn auch noch gangbar.
aber auch das haette der meister mit dir besprechen sollen.einfach so getauscht ahben werden sie ihn wohl nicht.wenn doch würd ich auf einbau des (wenn) gangbaren alten bestehen.
auch hier gilt,man informiert sich vorher über die kosten udn nicht erst wenn die rechnung vorgelegt wird.
mit der kreditkarte ist auch so ne sache.das in deutschland diverse geschaefte keien kreditkarten nehmen sollte bekannt sein.
wir sind nicht im amiland wo sie kein bargeld mehr kennen.
atu nimmt generell keien kreditkarten an weil es zu teuer ist.es besteht aber die moeglichkeit im notfall auch kreditkarten anzunehmen.müssen sich das ok von der zentrale dafuer holen.nachmittags um 16 uhr wo die feierabend haben ist in der zentrale natürlich niemand mehr.
ec karten werden überall in allen geschaeften mit nem terminal angenommen,kreditkarten nicht.das sollte amn als plstikgeld bezahler aber wissen.
ansonsten auch vorher fragen.
fargen kostet nichts,noch nichtmal bei atu.
das die mitarbeiter sich vorm kunden anschreien gehoert sich sicherlich nicht aber das hat nichts mit schlechter kundenbetreuung zu tun.oder wurdest du angeschrien?
in unseren atu filialen werden die kunden so hofiert und der a... geleckt das es schon nicht mehr feierlich ist.
nichts von ignoranz zu spüren,die wollen usner geld und gehen dir richtig um den bart.
sicher gibt es immer gute und schlechte beispiele.bei ner kette mit über 500 filialen ist natürlich die chance grösser das einige knallis dbei sind als bei 2 bmw haenldern die man um die ecke hat.
allerdings koennte ich dinge erzaehlen von bmw ahenldern,ich ahbe selber mal bei einem gearbeitet.
lassen wir es besser.prozentual ist der schnitt bei den bmw haenldern vermutlich schlechter als bei den atu filialen.
ich kann in deiner story sicherlich einige punkte finden die deine unzufriedenheit erklaeren.
allerdinsg hast du meiner meinung nach angemessene preise bezahlt udn haettest dich vorher mal besser erkundigen sollen was der spass am ende kostet.
natürlich mit der karte haetetn dich die mitarbeiter bei ner absehbar teureren reperatur vorher auch mal fargen koennen wie du zahlen müsstest,dann waere das problem mit der visa einfacher gewesen.
allerdings kann man davon ausgehen das jeder der nen konto hat auch ne ec karte hat udn die wenn er in ne werkstatt afehrt auch mit hat.
ich habe bisher eigentlich nur positive erfahrungen gemacht,vieleicht sind unsere filialen in der umgebung einfach besser?
den bmw haedler der von 8-20 uhr auf hat,nahezu alle verschleissteile am lager hat und auch kurzfristig ohne termin reperaturen übernimmt auch noch am samstag den muss man mir hier im umkreis von 100km erst mal zeigen.
wenn man so unzufrieden irgendwo ist,faehrt man dort kein 2tes mal mehr hin.
letzten endes werden sich die schlechten buden schon aussortieren wenn die kunden wegbleiben.der konkurrenzkampf ist gross genug.gerade in zeiten von wenig geld,ringen alle um jeden kunden.
gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de