Gebläse auf höchster Stufe, aber keine Luft
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2006
Greece
2 Beiträge
hallo, ich habe ein Problem. Obwohl ich das Gebläse auf höchster Stufe habe, also alle Balken an sind, kommt keine Luft raus. Das Gebläse ist sozusagen tot...egal,ob die Klimaanlage oder Heizung an ist..was könnte das sein ??
____________________________
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.09.2008 20:26:12
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo hannover,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebläse auf höchster Stufe, aber keine Luft"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Läuft das Gebläse selbst auch?
Wenn ja, fang erstmal klein an und schau nach, ob deine Mikrofilter verstopft sind.
Wenn nein, check mal die Sicherung, wenns das nicht ist, würde ich spontan auf die berüchtigte Gebläseendstufe (Igel) schliessen
MfG
____________________________
Ich bin Hundertprozent siche das es der igel ist Transistor Drehzahlregler im Fußraum rechts neben der Mittelkonsole gaaaaz weit oben koste irgendwas bei 70€ dann ist alles wieder gut.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.05.2006
Greece
2 Beiträge
Nein, alle Balken sind an aber es kommt gar keine Luft raus. So, als wäre es halt abgeschaltet. Aber komischerweise funktioniert es manchmal ganz normal...
____________________________
Wie schon gesagt, tausch mal die gebläseendstufe.
Sitzt hinter der Mittelkonsole.
Im beifahrerfussraum die längliche verkleidung am Mitteltunnel entfernen, vorne geschraubt, hinten mit einer "Blechlasche" in den Mitteltunnel eingehängt.
Dann die Kunststoffplatte unterm handschuhfach mit einem kräftigen Ruck herausziehen.Handschufach muss nicht angerührt werden.
Du müsstest dann hinter der Mittelkonsole, besser hinterm heizgerät, das gehäuse (die Rückseite) der endstufe sehen.ist ähnlich eines dreieckes und schwarz.da drauf ist ein fetter 5-poliger stecker.
diesen abziehen, verriegelungsnase an der endstufe wegdrücken (mit schraubenzieher, geht leichter) und endstufe zu dir herausziehen.
Der tausch mit material kostet ca. 85€ bei BMW
MfG
____________________________
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Mitglied seit: 29.10.2006
Landsberg am Lech
Deutschland
268 Beiträge
Hallo allerseits,
frage, was ist das für ein Stecker hinter dem großen runden Stecker vom Igel??? Ich glaube ich habe zum Testen den falschen Stecker gezogen! Kann da jemand mal ein Bild von dem Stecker des Igels machen?
Merci euch
Gruß
quauke
Mitglied seit: 24.09.2008
Deutschland
1 Beitrag
Das Problem mit dem Gebläse hatte ich auch. Aufgrund der Beiträge im Forum war ich der Meinung und Hoffnung, dass das Problem der "Igel" sei. Die Sicherungen waren in Ordnung und die Lüfter haben sich leicht bewegen lassen; getestet nach Ausbau der Luftzuführung zwischen Filter und Lüfter im Motorraum.
ATU hätte die Endstufe für 65,-- bestellen können. Ich bin dann zu BMW gefahren, weil die testen können, ob es wirklich an der Endstufe liegt und die das Ding vorrätig haben. Und nach etwas mehr als 30 Minuten war alles wieder in Ordnung. Es war die Endstufe!
Kosten (in Euro):
23,94 Arbeitslohn
61,30 Kosten für die neue Endstufe
16,20 Steuer
------------
101,44 Summe
Dies zur Information und Danke an alle, die zu diesem Thema gepostet haben. Das war sehr hilfreich.