0-300 km/h in 10 sec. ;-)
Zitat:
Zitat:
das mit dem "du fährst ja auch mal schneller als erlaubt": stimmt, aber ned so schnell, dass ich andere gefährden würde.
(Zitat von: hero182)
und das kannst du immer zu 100% garantieren? dann wärst du der erste! lass dich nicht durch die vermeintliche sicherheit "4 räder 4 bremsen" täuschen!
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greeetz angry
ersguterjunge
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(Zitat von: angry-playboy)
Na, ich denke aber das 4 Räder, 4 Bremsen, Karosserie mehr Sicherheit bringen als 2 Räder und 2 Bremsen.
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Greis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "0-300 km/h in 10 sec. ;-)"!
Gruß
Und man kann mitm Auto auch sicherlich besser in knifligen Situationen reagieren ... Wiche mal mitm Moped inner Kurve unter last jemanden aus oder mach ma inner Kurve mitm Moped ne Vollbremsung ...
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ajo, nuuuuuuuuuuuuuuuur
weiche ma mitm auto einem hindernis ruckzuck aus ;)
wenn du mit zügigem speed an einem "gegenstand" vorbei ziehst, bist du zu 99,9999% bereits vorbei bevor eine brenzlige situation enstehen kann.
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greeetz angry
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Ja aber im endeffekt is das Verletzungsrisiko beim Motoradfahren x mal höher!
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...was nie zur debatte stand. es ging um das "ich als autofahrer schätze meine gefährdung durch schnellfahren besser ein als diese rasenden biker"
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greeetz angry
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Das weiss ich aber vorher.
und in einem Fiesta ist der Riskio auch höher als in einem 7er.
Aber das weiss jeder der sich sowas kauft.
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right. wenn man von "kalkulierbarem risiko" spricht, ist das schon im ansatz falsch. denn das risiko, einen unfall zu bauen bzw in einen unfall verwickelt zuw erden (aktiv/passiv) kann man nicht kalkulieren. ich kenn leute, die sind in ihren 60ps golfs eine wesentlich größere gefahr für den strassenverkehr, als ich auf meinem mopped...frag doch ma so: wieviel motorradfahrer sterben jährlich in deutschland aufgrund schuld anderer....? mehr, als es pkw fahrer aufgrund schuld von motorradfahrern tun
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greeetz angry
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Sorry, aber das muss jetzt raus:
Es gibt sie also doch, die sorte Autofahrer, die meinen, Biker sind alle Raser und gefährden ständig andere. Selber sind sie natürlich Walter Röhrl in Person.
Man man man!
Man kann das Risiko Auto/Motorrad einfach nicht vergleichen.
Grundsätzlich ist aber das Motorradfahren sicherlich Risikoreicher - aber nur wegen der Autofahrer!!!
Mir passt es überhaupt nicht, alle Motorradfahrer über einen Kamm zu scheren.
Ich sag ja auch nicht, dass alle BMW-Fahrer rücksichtslose, kindermordende Raser sind, weil ich schon ein paar gesehen habe, die rücksichtslos gefahren sind.
Letztes Wochenende hat z.B. eine junge Autofahrerin unseren Bürgermeister auf seiner 125er (!!!) übersehen und ihn einfach ins Jenseits befördert. Super.
Von einem angetrunkenen Autofahrer geht auf jeden Fall ein 100x höheres Risiko aus wie von einem schnellen Motorrad. Aber betrunken zu fahren wird ja toleriert.
In anderen Ländern (z.B. Italien) freuen sich die Leute, wenn man mal einen kleinen Wheelie macht. Und die meisten lassen die Motorradfahrer in einem Stau vorbei, weil sie wissen, wie ätzend das für Motorradfahrer ist. Hier in Deutschland ist das aber wohl nicht so. Hier regiert der blanke Neid, wenn man mal schneller ist.
Unglaublich!
Deshalb schere ich aber noch lange nicht alle Autofahrer über einen Kamm.
Mir scheint, es können einige Autofahrer nicht ertragen, dass sie für Motorradfahrer einfach stehende Hindernisse sind, wenn es mal zügiger vorwärts geht.
Die Leute müssten selber mal Motorrad fahren. Dann würden sie erkennen, dass man als Motorradfahrer eine ganz andere Sichtweise für den Verkehr hat.
Im Übrigen achten die meisten Motorradfahrer viel mehr auf den Verkehr und rechnen viel eher mit Fehlern der Autofahrer.
Zumal beim Motorradfahren auch die volle Aufmerksamkeit dem Verkehr gilt.
Da stört kein Händy, kein Radio, keine Zigarette,...nichts.
Nicht umsonst heißt es, das Motorradfahrer die besseren Autofahrer sind.
So, jetzt hab ich viel geschrieben.
Und mich trotzdem nur kurz gefasst.
Aber das musste jetzt mal sein.
Natürlich gibt es schwarze Schafe hier wie dort. Deshalb kann man aber nicht alle Motorräder verteufeln.
Oder geht es in Warheit darum, dass es Autofahrer gibt, die es nicht ertragen können, mit ihrem 50.000 Euro teuren Wagen einfach von einem 10.000 Euren teuren Motorrad stehen gelassen zu werden? (Nicht ernst gemeint)
..........na, jetzt hör ich aber auf!
Gruß Potti
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Bearbeitet von - PottiBit am 14.05.2006 20:30:30
amen
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greeetz angry
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Hello guys! I dont understand german language but i can see theres a lot of discussion around this clip. I built the bike in 2004 and like someone said its a CBR900 with a blackbirdengine (1100cc). KKK-turbocharger from Volvo S60R. When running it on dynotest it measured 273 HP at the wheel at 1 bar boost. In movie the boost is 1,5 bar. The engine is fitted as much forward in the frame as possible to make heavy acceleration easier. The "real" top-speed in movie is 284km/h (speedo is something like 310).
sorry, but i believe it if i see it. no moment faster! why do you put a blackbird enigine in a 900rr???? and why do make so less wheelies if you have 1,0bar and over 270hp????? i have "only" 184hp, but i look every time into the sky when i push the gas!?
Well, the crankshaft in the 1100-engine is about 10cm more forward in the engine and the engine is moved forward in the frame. The back suspension is very soft and the bike is lowered. The backwheel is as long back in the swingarm as possible. These things together makes less wheelies. The turbocharger is also quite heavy and is fitted very close to the frontwheel.
I suppose you have a latemodel sportbike, they are built to perform well on racetracks and have their weight more to the center of the bike and makes wheelies easier.
Here you can see a pic of engine in the frame. As you can see from the bolts the engine is more forward/lower than stock + its already a longer/heavier engine than the 900. And like i said the speed is 284 not 300 and i dont think the time is 10 seconds, more like 12. That a VERY big difference.
http://www.bombermagazine.com/se/turbo-monterad.jpg
if you have more than 270hp, you will make power wheelies very easy. i know drag bikes, which are prepared for the drag strip. so show me your complete bike!
nice. but the cockpit looks other on the pics upper than in the video!?
Like said..whole bike was rebuilt. First season was just technical the rest looked like crap.
Here is the "old" instruments.
tja... ich würd ma sagen der beweis is eindeutig.
by the way, your bike is totaly sick. awesome! a great thing
ich bin eine butterblume
Tja, gibt halt leider Leute im Forum die meinen sie wüssten immer alles besser und werden dann anschliessend doch immer und immer wieder eines Besseren belehrt... :-)
Geiles Teil, da kann ich mit meiner R 1 wohl nicht mithalten...
ich glaubs immernoch nich so ganz. kann zwar sein bike sein, aber mit nem plötzlich einsetzenden turbo in nem motorrad fährt man bei vollgas nie so gelassen. egal, mir muss hier niemand was beweisen.