Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
hallo
wer kann mir erklären warum der 325iX vfl
2 temp.geber besitzt oder ist einer davon was anderes?
die sitzen beide nebeneinander
gehe davon aus dass einer für die anzeige ist aber wozu der andere???
gruss vikkiv
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vikkiv,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "wozu 2 mal temp.geber?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Der zweite wird für die DME sein.
Gruß
Thorsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
....also ich suche den geber der für die motortemp.zuständig ist
denn meiner springt sehr schlecht an muss lange orgeln bis er da ist!
die esv sind es nicht!
vermute dass er von diesem temp.geber ein nicht korrekten wert ans steuergerät bekommt und deswegen das probl.mit anspringen!
habe schon alles was damit zu tun haben könnte geprüft v.kappe +finger esv geprüft kerzen neu usw.bis auf die geber
denn ich weiss überhaupt nicht wo er sitzen soll
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
Deutschland
368 Beiträge
ja das könnte das problem sein hatte ich auch schon geber ausgetauscht und es hat wieder funktioniert.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
...ja aber welcher denn ...???kannst du mal vielleicht genauer beschreiben welchen geber hast du denn getauscht?
vor allem wo sitzt er denn genau?
gruss vikkiv
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
welcher Geber für die DME zuständig ist weiss Ich jetzt aus´m Kopf auch net genau.
Aber zieh doch mal einen runter und guck ob die Temp. Anzege noch geht. dann weisst du welcher für was zuständig ist.
Gruß
Thorsten
Mitglied seit: 20.05.2004
Schnaitsee
Deutschland
368 Beiträge
i schick dir schnell ne pm
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
...jo das wäre natürlich sehr nett von dir:-)
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
ausserdem habe ich den blauen stecker abgezogen und er läuft etwas anders der dzm
bleibt kurz bei 1000u/pm dann geht er auf 800 und bleibt kerzengerade stehn
mit stecker läuft er etwas schlechter habe ich das gefühl...
das anlassen hat sich auch etwas verbessert
heisst es jetzt der geber ist hin oder nicht???
Bearbeitet von - vikkiv am 06.05.2006 15:06:39
Wenn er ohne besser läuft denke Ich schon das der Fühler hin ist.
Wenn der Fühler tot ist kann es sein das das Steuergerät -37°C angegeben bekommt und der Motor somit viel zu Fett läuft.
Ohne Stecker nimmt das Steuergerät einen Festwert von +80°C an.
Gruß
Thorsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
@Ehm vielen dank für die genaue erklärung!
ich werde montag neuen geber kaufen dann berichte ich was sache war....
gruss vikkiv
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
....hätte ich fast vergessen wie heisst der geber im fachjargon???
vielleicht kann man ihn im zubehör etwas günstiger kaufen...denn bmw teile sind schon eine ecke teurer???
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))
Mitglied seit: 27.01.2006
Kassel
Deutschland
26 Beiträge
Anspringen tun die E30 eh alle etwas schlechter...aber ich werd hier mal gespannt weiterlesen interessiert mich nämlich auch..
Sgt
____________________________
Der heisst vermutlich "Fühler" und sollte rund 11 Euro kosten, hab grad an nem Astra F das gleich Problem gehabt.
Beim Kauf des Fühlers hab Ich zufällig die liste gesehn in welchen fzg der verbaut ist.
Schätze mal das waren mind 200 Fzg.
Gruß
Thorsten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2005
Deutschland
39 Beiträge
...ok der fühler war hin!!!
anspringen ist etwas besser geworden aber nicht wie es mal war...dh.
früher einmal umdrehen
und schon war er da!
werde noch mal den leerlaufregler sauber machen
...hmmm muss ich da noch was beachten denn das habe ich noch nie gemmacht?
...gehe von aus dass man ihn einfach abschraubt und innen sauber macht...oder?
gruss vikkiv
____________________________
imää ärgää mit där polizää
:-)))