Welcher Motorumbau ist am stärksten?
Zitat:
ich weiss von zwei schwedischen tunern, die einen e30 mit 764ps haben und noch einen e30 m3 mit 975 ps
http://www.pure-pf.com/Hemsida2007/gallery.htm
(Zitat von: e30 robert)
ist shcon lang nix mehr besonderes.
den stärksten den ich sah war ein e30 mit chevy big block, 2 stück GT42lader und knappen 1600ps
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_Pilot_austria,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welcher Motorumbau ist am stärksten?"!
Gruß
Mitglied seit: 19.05.2007
Falkensee
Deutschland
148 Beiträge
hi jungs, ich bin auch am überlegen was ich nun einbaue! aber nun man muß ja auch erstmal für sich klären was will man mit dem auto dann machen!? also bei mir z.B. ist es sehr wichtig von 0 aufwärts also ampel rennen ;), manch anderer will von 150-300 fahren und manch anderer will nur auf der 1/4meile fahren! also ist es schon erstmal wichtig zu klären soll er alltagstauglich bleiben ja oder nein? kann er viell sprit fressen ja oder nein? also ich kann nur sagen das der e36 m3 3.0 l. eine sehr sehr geile variante ist um alltagstauglich zu fahren mehr als genug leistung zu haben und absolut wenig benzin zu verbrauchen! aber nun ja da hat ja jeder andere ansichten! mein kumpel baut gerade sein m3 cabrio mit einem 850csi motor um, bin mal gespannt wie der abgeht! ;)
http://www.FELGE2000.de
Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...
helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
@ hubsi passt den ein chevy big block echt in den e30 mottoraum oder haben die viel umgeschweist ???
Bearbeitet von - sp33dfr34k am 22.08.2007 23:50:29
Zitat:
@ hubsi passt den ein chevy big block echt in den e30 mottoraum oder haben die viel umgeschweist ???
Bearbeitet von - sp33dfr34k am 22.08.2007 23:50:29
(Zitat von: sp33dfr34k)
Wenn da n V12 reinpasst, passt da auch n Bigblock V8 rein.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
ganz genau.. passt rein.
die meisten aber die solche brutalen umbauten machen, schneiden den gesamten vorderbau weg, und schweißen sich aus stahlrohren selber einen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Frag mich nur was sowas bringen soll. Vorne ein schwerer Motor u. hinten drehen die Räder durch bis 200! Mit normalen Strassenreifen ist das doch absoluter Unsinn!
Mitglied seit: 19.05.2007
Falkensee
Deutschland
148 Beiträge
wenn ihr alle solche sprüche macht mit schwerem motor, dann informiert euch mal wieviel die großen motoren mehr wiegen wie z.B. ein M20, desweiteren denke ich nicht das Ihr schonmal solche Motoren im E30 gefahren habt dann würdet Ihr anders reden... sorry ist aber so....
http://www.FELGE2000.de
Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...
helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Zitat:
ganz genau.. passt rein.
die meisten aber die solche brutalen umbauten machen, schneiden den gesamten vorderbau weg, und schweißen sich aus stahlrohren selber einen
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
bist du sicher dass das n big block war und kein small block???
also n big block ist denke ich eher unwahrscheinlich...
aber n small block könnt ich mir gut vorstellen...
is ja auch n pflegeleichter und einfach zu tunender motor...den kann man eigentlich überall einbauen...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
Hallo
kennen einen e30 3,5L Kompressor mit Wasser Methanol und Lachgas, hat irgentwas mit 450PS eingetragen bei ca. 0,6-0,8bar Ladedruck weiß nicht genau, fährt mehr als 1,4bar bei Volllast!
grüße Andre
Zitat:
Hallo
kennen einen e30 3,5L Kompressor mit Wasser Methanol und Lachgas, hat irgentwas mit 450PS eingetragen bei ca. 0,6-0,8bar Ladedruck weiß nicht genau, fährt mehr als 1,4bar bei Volllast!
grüße Andre
(Zitat von: Andre21)
so ein cabbi?
und 1,4 bar mit kompressor. laß dir keine bären aufbinden *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Tach
nö ist ein 2 Türer kein Cabrio!
Du müsstest das Auto kennen, hast ihn letztes Jahr in Bamberg gesehen, da hast du noch gesagt das der Typ von seinen 400PS träumt :-)
grüße
Hubsi, der Andre meint den Walter aus Amberg...
Den haste in Bamberg letztes Jahr gesehen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Tach
ja genau, der heisst glaub ich so!
grüße
Zitat:
Hubsi, der Andre meint den Walter aus Amberg...
Den haste in Bamberg letztes Jahr gesehen.
(Zitat von: E30massder)
ja so ein cabbi, ein grünes.. wenn er den meint glaub ich kein wort.. da ich mit dem schon länger mich unterhalten hab
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Nee, KEIN Cab, aber bei dem haufen is einer mit nem Cab dabei.. wird scho der sein, den du meinst.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Nee, KEIN Cab, aber bei dem haufen is einer mit nem Cab dabei.. wird scho der sein, den du meinst.
(Zitat von: E30massder)
jo. weil der shclaufuchs meinte auch mich mit seinem kompressor zu beiindrucken.. meinte irgendwie mit 1,0 bar 400ps.. auf die bahn wollte er aber dann doch nicht *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 27.08.2007
Tennenbronn
Deutschland
12 Beiträge
Naja, wenn der Turbo nicht zu groß ist passt auch die Gasannahme. - bzw. bei nem Turbo sollte man immer auf einen möglichst kurzen weg vom Krümmer zum Turbo achten.
Ich bin bereits in einem Bi-Turbo Skyline mitgefahren (war ein auf 2,7l aufgebohrter Reihensechszylinder, also wie bei unseren Bmw 6 Zylindern) Und die Gasannahme war sofort da.
Der Skyline Besitzer meinte er Verzichte auf nen rießen Turbo und 1000Ps, wenn er mit 500Ps auf der Rennstrecke die ganzen 1000Ps Autos versägt. Denn mit nem großen Turbo lassen sich wohl 1000Ps realisieren, aber eben auch ein Turboloch bis 5000u/min -und somit im endeffekt ein Effektives Nutzbares Drehzahlband von 2500u/min... (bis 7500u/min) also nicht wirklich gut.
Daher lieber mit 2 kleineren Ladern arbeiten, bei denen bereits ab 2500u/min genügend Ladedruck anliegt, um ein effektiv nutzbares Drehzahlband von 5000u/min zu haben.
Ich bin selbst noch nie in einem 1000Ps Monster mitgefahren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der gute Man da volkommen recht hatte.
Einer der Leistungsmäßig stärksten E30 fährt in Schweden herum und hat über 1000Ps.
Ein anderer Rund 800 mit einem M50 Motor.
und schweden sind 800ps alltag...
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren