- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welcher Motorumbau ist am stärksten? - 3er BMW - E30

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Morpheus1982
Date: 04.05.2006
Thema: Welcher Motorumbau ist am stärksten?
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen!
Bin einfach just for fun mal auf der Suche nach dem Stärksten Motor-umbau den es so im www gibt! Habt ihr ein paar nette links für mich und die, die es interessiert?



Antworten:
Autor: TechN9ne
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meinst du jetzt generell oder nur bei BMWs?
Also hab schon ein 2002er mit 1100ps gesehen und ein e34 m5 mit über 1000PS.
Also es gibt ja auch Autos mit mehreren Tausend PS ( wenn ich mal an die Dragster denke)
Glaub nicht dass man ein "stärksten" Motorumbau findet da es sicher immer wieder was stärkeres gibt.
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken

Autor: Morpheus1982
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
nee meinte jetzt eigentlich nur e30!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
mir fällt da der kilander ein. der hat um die 800ps. in der letzten bmw tuning war wieder so ein nordländer mit einem s38 turbo drinnen. der will ihn bald auf über 1200ps drücken

paar interessante e30 turbos

http://www.limmet.se/

http://www.kilander-racing.se/
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: E30-Dean
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
in der letzten BMW-Tuning war ein E30 mit 850PS. Wenn du ohne dieses ganzen Tuning und Optimiren meinst, E30 350i V12
____________________________
327i Power!

Autor: TechN9ne
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Upps!!
Hab mich im Forum verschaut.
Ja also von den E30 fällt mir spontan auch nur der Kilander ein.
War auch vor kurzem in der BMW-Tuning
Gugst du hier
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


in der letzten BMW-Tuning war ein E30 mit 850PS. Wenn du ohne dieses ganzen Tuning und Optimiren meinst, E30 350i V12
____________________________
327i Power!


(Zitat von: E30-Dean)




350i v12 kannst vergessen.. der hat zwar 299ps. ist aber lahm wie eine ente, und absolut kopfschwer :(
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: E30-Dean
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was hat denn deiner für ne Leistung Hubsi, bzw was rennt er spitze?
____________________________
327i Power!

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Was hat denn deiner für ne Leistung Hubsi, bzw was rennt er spitze?
____________________________
327i Power!


(Zitat von: E30-Dean)




der hatte voriges jahr 417 auf dem prüfstand bei guten 1,2 bar druck. ich fuhr jetzt schon öfters mit 1,3-1,4 aber ich hab mich entschieden dies nur zu fahren wenn ich schnell auf der autobahn unterwegs bin (dampfrad) weil es einfach anstrengend ist, mit zuviel druck zu fahren. spitze weiß ich ehrlich gesagt nicht.. tacho steht bei etwas über den 240 an :( aber wil die nächsten tage mit GPS messen. ich schätze mal das er echte 280rum läuft
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
@pilot warum is es anstrengend mit viel druck zu fahren?
dein auto soll 280 laufen?oh mann ich wäre froh ich hätte meinen mal bei echten 220 da kommt der mir mit 280....:-)
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@pilot warum is es anstrengend mit viel druck zu fahren?
dein auto soll 280 laufen?oh mann ich wäre froh ich hätte meinen mal bei echten 220 da kommt der mir mit 280....:-)
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe



(Zitat von: MichlBMWE30)




weil der nachteil beim turbo ist, das er nicht SOFORT aufs gas anspricht.. sondern dauert eine sekunde bis der motor leistung afbaut.. das heist man drückt automatisch bissl mehr aufs gas, das sich der druck schneller aufbaut.. und von einer secunde zur anderen baut er den vollen druck auf, und zieht dir voll weg.. für eine schöne überlandtour ist das echt nervig.. überhaubt man soviel leistung nur sehr selten, und wenn ich die brauch, dreh ich den druck am dampfrad rauf
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..



Bearbeitet von - BMW_Pilot_austria am 04.05.2006 17:25:28
Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
klingt plausiebel.also denke ich mal für den alltag wäre dein auto OHNE das dampfrad nichts.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


klingt plausiebel.also denke ich mal für den alltag wäre dein auto OHNE das dampfrad nichts.
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe



(Zitat von: MichlBMWE30)




der wagen ist sovieso für den alltag schlecht.. säuft wie sau.. und wenn man da jeden tag unterwegs ist, geht einem mal die sintermetalkuplung auf den keks.. aber das ist schon wieder ganz schön off topic

hier noch so ein wilder:

http://www.ticco.com/


____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...


Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..


Autor: MichlBMWE30
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
naja wenn man sich so dein profilfoto anschaut hat der e30 was mit dem fahrer gemeinsam:-)
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe


Autor: sanituning
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
vieleicht sollte man etwas relativieren und nach dem staerksten in deutschland strassenzugelassenen e30 fragen.

glaube kaum das diese nordischen turboumbauten in deutschland jemals ne chance auf tüv haetten.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: TZ001
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
OLA

Wie waer's denn mit einem e36er Motort --> M3 3Liter , mit Kompressor ... ;-)
Das koennte mir persoenlich sehr gut im e30 gefallen .... ;-)))

MFG ;-)
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


www.M3e30cabrio.hot.lu




Autor: sanituning
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
kommt demnaechst,mein kumpel hat gerade nen m3 e30 in der mache der mit nem e36 m3 gt motor und kompressor bestückt wird.

das ganze soll am ende nahe an der 500ps marke kratzen.

vorraussichtlich auf dem koelner treffen wird das auto zu sehen sein wenn alles klappt.

aber e30 mit m3 motor ist nen alter hut,wenn auch vieleicht nicht mit kompressor.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: TZ001
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
...sicher en alter Hut ..., aber en geiler alter Hut ... ! ;-))

Werd mir den dann in Koeln mal ankucken ....is bestimmt ein hammer Teil ... ;-)

MFG
____________________________
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--


www.M3e30cabrio.hot.lu




Autor: sanituning
Datum: 04.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
davon kannst mal ausgehen das das ne granate wird.

gruss sascha
____________________________
www.sanituning.de und www.chromparadies.de

Autor: TechN9ne
Datum: 05.05.2006
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also mit entsprechendem Kleingeld ist fast alles zu machen würd ich sagen
____________________________
http://www.pagenstecher.de/v_profile.php?userid=7377

Einfach auf Nickpage u. Gästebuch klicken

Autor: e30 robert
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich weiss von zwei schwedischen tunern, die einen e30 mit 764ps haben und noch einen e30 m3 mit 975 ps

http://www.pure-pf.com/Hemsida2007/gallery.htm

Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ich weiss von zwei schwedischen tunern, die einen e30 mit 764ps haben und noch einen e30 m3 mit 975 ps

http://www.pure-pf.com/Hemsida2007/gallery.htm


(Zitat von: e30 robert)





ist shcon lang nix mehr besonderes.

den stärksten den ich sah war ein e30 mit chevy big block, 2 stück GT42lader und knappen 1600ps
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Felgenpolierer
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi jungs, ich bin auch am überlegen was ich nun einbaue! aber nun man muß ja auch erstmal für sich klären was will man mit dem auto dann machen!? also bei mir z.B. ist es sehr wichtig von 0 aufwärts also ampel rennen ;), manch anderer will von 150-300 fahren und manch anderer will nur auf der 1/4meile fahren! also ist es schon erstmal wichtig zu klären soll er alltagstauglich bleiben ja oder nein? kann er viell sprit fressen ja oder nein? also ich kann nur sagen das der e36 m3 3.0 l. eine sehr sehr geile variante ist um alltagstauglich zu fahren mehr als genug leistung zu haben und absolut wenig benzin zu verbrauchen! aber nun ja da hat ja jeder andere ansichten! mein kumpel baut gerade sein m3 cabrio mit einem 850csi motor um, bin mal gespannt wie der abgeht! ;)
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Autor: sp33dfr34k
Datum: 22.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
@ hubsi passt den ein chevy big block echt in den e30 mottoraum oder haben die viel umgeschweist ???

Bearbeitet von - sp33dfr34k am 22.08.2007 23:50:29
Autor: E30massder
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


@ hubsi passt den ein chevy big block echt in den e30 mottoraum oder haben die viel umgeschweist ???

Bearbeitet von - sp33dfr34k am 22.08.2007 23:50:29

(Zitat von: sp33dfr34k)




Wenn da n V12 reinpasst, passt da auch n Bigblock V8 rein.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz genau.. passt rein.

die meisten aber die solche brutalen umbauten machen, schneiden den gesamten vorderbau weg, und schweißen sich aus stahlrohren selber einen
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Paul-Pan
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Frag mich nur was sowas bringen soll. Vorne ein schwerer Motor u. hinten drehen die Räder durch bis 200! Mit normalen Strassenreifen ist das doch absoluter Unsinn!
Autor: Felgenpolierer
Datum: 23.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn ihr alle solche sprüche macht mit schwerem motor, dann informiert euch mal wieviel die großen motoren mehr wiegen wie z.B. ein M20, desweiteren denke ich nicht das Ihr schonmal solche Motoren im E30 gefahren habt dann würdet Ihr anders reden... sorry ist aber so....
http://www.FELGE2000.de

Alufelgen polieren, Hochglanzverdichten, uvm...
Motorumbauten, Chip-Tuning uvm...

helfe so gut du kannst, dann wird auch dir geholfen.... Gruß KAI
Autor: plop
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


ganz genau.. passt rein.

die meisten aber die solche brutalen umbauten machen, schneiden den gesamten vorderbau weg, und schweißen sich aus stahlrohren selber einen

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




bist du sicher dass das n big block war und kein small block???

also n big block ist denke ich eher unwahrscheinlich...

aber n small block könnt ich mir gut vorstellen...
is ja auch n pflegeleichter und einfach zu tunender motor...den kann man eigentlich überall einbauen...

Erdbeben abschalten, Sofort!

Tsunami, Nein Danke!
Autor: Andre21
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo

kennen einen e30 3,5L Kompressor mit Wasser Methanol und Lachgas, hat irgentwas mit 450PS eingetragen bei ca. 0,6-0,8bar Ladedruck weiß nicht genau, fährt mehr als 1,4bar bei Volllast!

grüße Andre
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 24.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hallo

kennen einen e30 3,5L Kompressor mit Wasser Methanol und Lachgas, hat irgentwas mit 450PS eingetragen bei ca. 0,6-0,8bar Ladedruck weiß nicht genau, fährt mehr als 1,4bar bei Volllast!

grüße Andre

(Zitat von: Andre21)




so ein cabbi?

und 1,4 bar mit kompressor. laß dir keine bären aufbinden *g*
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Andre21
Datum: 25.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach

nö ist ein 2 Türer kein Cabrio!

Du müsstest das Auto kennen, hast ihn letztes Jahr in Bamberg gesehen, da hast du noch gesagt das der Typ von seinen 400PS träumt :-)

grüße

Autor: E30massder
Datum: 25.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hubsi, der Andre meint den Walter aus Amberg...

Den haste in Bamberg letztes Jahr gesehen.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: Andre21
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Tach

ja genau, der heisst glaub ich so!

grüße
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 26.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Hubsi, der Andre meint den Walter aus Amberg...

Den haste in Bamberg letztes Jahr gesehen.

(Zitat von: E30massder)




ja so ein cabbi, ein grünes.. wenn er den meint glaub ich kein wort.. da ich mit dem schon länger mich unterhalten hab
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: E30massder
Datum: 27.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nee, KEIN Cab, aber bei dem haufen is einer mit nem Cab dabei.. wird scho der sein, den du meinst.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar


Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 27.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:


Nee, KEIN Cab, aber bei dem haufen is einer mit nem Cab dabei.. wird scho der sein, den du meinst.

(Zitat von: E30massder)




jo. weil der shclaufuchs meinte auch mich mit seinem kompressor zu beiindrucken.. meinte irgendwie mit 1,0 bar 400ps.. auf die bahn wollte er aber dann doch nicht *g*
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Autor: Es-Racing
Datum: 27.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja, wenn der Turbo nicht zu groß ist passt auch die Gasannahme. - bzw. bei nem Turbo sollte man immer auf einen möglichst kurzen weg vom Krümmer zum Turbo achten.

Ich bin bereits in einem Bi-Turbo Skyline mitgefahren (war ein auf 2,7l aufgebohrter Reihensechszylinder, also wie bei unseren Bmw 6 Zylindern) Und die Gasannahme war sofort da.

Der Skyline Besitzer meinte er Verzichte auf nen rießen Turbo und 1000Ps, wenn er mit 500Ps auf der Rennstrecke die ganzen 1000Ps Autos versägt. Denn mit nem großen Turbo lassen sich wohl 1000Ps realisieren, aber eben auch ein Turboloch bis 5000u/min -und somit im endeffekt ein Effektives Nutzbares Drehzahlband von 2500u/min... (bis 7500u/min) also nicht wirklich gut.
Daher lieber mit 2 kleineren Ladern arbeiten, bei denen bereits ab 2500u/min genügend Ladedruck anliegt, um ein effektiv nutzbares Drehzahlband von 5000u/min zu haben.

Ich bin selbst noch nie in einem 1000Ps Monster mitgefahren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass der gute Man da volkommen recht hatte.

Einer der Leistungsmäßig stärksten E30 fährt in Schweden herum und hat über 1000Ps.
Ein anderer Rund 800 mit einem M50 Motor.
Autor: BMW_Pilot_austria
Datum: 28.08.2007
Antwort:
----------------------------------------------------------
und schweden sind 800ps alltag...
Speed costs money....how fast can you go?!

Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile