1.Ist ein Zylinderkopf ohne Vanos anders aufgebaut als einer ohne?Ich meine eben wo die "Aussparrung" ist wo die Vanossteuerung angeschraubt ist,ist das beim Z.kopf ohne Vanos von Haus aus geschlossen oder durch eine Abdeckung verschlossen.Ist klar wenns gehen würde ist ein anderer Ventildeckel nötig.Ich frage aus dem Grund weil ich mal gelesen habe das man in einen Vanoskopf nur eine Einlaßnockenwelle vom Nichtvanos reinmachen braucht,die Vanoseinheit abbauen(wenn defekt vorliegt)und die aussparrung verschließen.Den Ventildeckel ohne drauf und die Bohrung verchließen wo der Ölschlauch dran kommt.Und dann kann man diesen Kopf eben weiterfahren ohne Vanossteuerung.
2.Zur Not kann man einen komletten Nichtvanos Kopf auch draufmachen?Paßt dervon den Bohrungen und Steuerkette?Ist eigentlich nur weil mein coupe das klappern wieder lauter geworden ist und ich eben nicht weiß wo es herkommt Vanos oder Hydrostößel.möchte mir eben einen werkstattbesuch sparen weil es zu teuer wäre.Geräusch hört sich ebn an wie die hydros beim starten im kalten Zustand nur nicht ganz so intensiv.Weiß nicht wie sich eine Vanos anhört wenn sie einen defekt hat.Danke Euch Gruß Günter
Bearbeitet von - loewe am 01.05.2006 21:28:37