Der 2,5 TD im Opel ist nicht die 2,5l tds-Maschine, die im E39 verbaut wurde - Opel bekam die 2,5 L Diesel Motoren, die noch im E34 verbaut wurden - prinzipiell sind die zwar gleich, aber zum E39 hin wurde der Motor nochmal verbessert, besonders das Hitzeproblem wurde wohl behoben - der 2,5 tds im E34 war auf alle Fälle noch nicht so standhaft wie der im E39.
Ein Wohnwagen-Schlepper jetzt mit nem Auto im "Normal-Betrieb" zu vergleichen, ist auch Äpfel mit Birnen vergleichen ;)
Glühkerzen alle 60.000 km zu wechseln halte ich auch für übertrieben - ich habe bis jetzt einmal bei 170.000 km die Glühkerzen wechseln müssen. Und was war denn jetzt genau "platt" ??
Ich hab mir meinen Chip nie eigebaut, damit sich das irgendwann mal rentiert - Spass machen soll er :) ... und ohne macht der 2,5 tds keinen Spass, besonders wenn er nen Touring um die Kurven wuchten soll.
Jetzt noch die letzte Frage: Polen - TÜV ??? ... ich glaube ja mal nicht so wirklich dran ;)
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Hinter mir tun alle warte, wenn ich meinen Diesel starte :)
rumpel666
Mein "Nebel-Werfer"