Coupè - Ablösen des Velours an Türgummi
Zitat:
hy. Hatte ich auch. Nach glaub ich 2 Monaten war das ganze wieder locker. Hab mir nen Guten Sekundenkleber von Arbeit genommen und etwas reingemacht. das Ding bekommt man glaub ich nie mehr ab. Sitzt jetzt wei angegossen.
(Zitat von: jens-1985)
Und was war das für ein Sekundenkleber?
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Grossmeister25,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Coupè - Ablösen des Velours an Türgummi"!
Gruß
Servus,
ja kaum kommen die ersten Sonnenstrahlen raus hats auch mein Coupe (BJ 99) an der Fahrerseite erwischt! Hab mir grad den kompletten Topic durchgelesen. Summa summarum:
1. Von der Sammelklage hört man nichts mehr
2. Kulanz gibts wohl recht selten und bei meinem Baujahr gibts wohl erst recht keine mehr^^
3. Neue Kummis kaufen is sau teuer
4. Bei der Klebelösung gibts wohl 3 Alternativen
-Profilgummikleber 340G
81 22 9 407 524
-Pattex Repair Extreme
-Loctite 406
Gibts bei den dreien jetzt nen eindeutigen Favoriten?
Werd auf jedenfall mal beim freundlichen vorbeifahren nur zum Spaß um zu schauen was der sagt!
Schlechte Behandlung erwarte ich da mal nicht nachdem sich meine Eltern da diese Woche erst nen 3er Cabrio gekauft haben!Wär nen Lacher!
Naja für ne Empfehlung bei den Klebern wär ich dankbar!
Gruß Stoiber
Naja, bei mir lösen sie sich schon wieder auf der Beifahrerseite, an der Fahrerseite lösen sie sich, hängen aber nicht weg.
Werde jetzt mal von Würth den Cyanacrylat-Konstruktionskleber ausprobiern.
Habe echt keinen Bock mehr die Dinger hinzukleben, kann das alle 3 Monate machen.
gruß
jojo
hatte das problem letztes jahr so ende sommer auch.
hab einfach uhu sekundendkleber da hingeschmiert wo sich das gummi gelöst hat, hält bis jetzt einwandfrei!
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Hi,
ist bei mir jetzt auch soweit... ;-(
Vor 2 Wochen löste sich das Türgummi auf der Fahrerseite.
Kulanzantrag über die BMW Niederlassung wurde abgelehnt.
Schrieb anschließend eine E-Mail an BMW München, mit der Frage wie das sein kann dass ein 50.000€ teurer Wagen solche Macken hat.
Und wieso die BMW AG nicht dazu steht ein Ihnen bekanntes Problem zu beheben:
Service Information im TIS unter E46 Coupé -> Gruppe 51 Karosserie Ausstattung (Coupé) -> Türkantenschutz lose E46/coupé.
Die SI hat die Nummer 51 05 01 777
Paar Tage später rief mich die Niederlassung an und machte mit mir ein Termin aus.
Alle Kosten wurde von BMW übernommen.
Sind ca. 340€ gewesen, die sonst auf mich zukommen würden.
Hab das machen lassen, und am nächsten Tag löste sich das Türgummi auf der Beifahrerseite :-(
Mal schauen was jetzt kommt...
Gruß Tomek
Naja Kleber hin oder her.
Ich hatte letze Woche auch das Problem an der Fahrerseite. Ab zum :) und Bamm 313€ fuer eine Seite! Habs machen lassen. Nur Problem ist jetzt, dass das neue gummie rundrum noch dick ist und nicht eingedrueckt. Jetzt hoere ich die Fahrtgereusche beim fahren... der :) meinte, dass muss sich setzten... Ich warte
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
Geräusche habe ich eigentlich nicht,
nur die Tür geht schwerer, sprich mit mehr kraftaufwand zu.
Mitglied seit: 06.01.2007
Straubing / Perkam / Pilling
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177 Beiträge
*grins*
Bei mir hatte sich vor ca. einem dreiviertel Jahr der Erste Gummi gelöst, bekam dann beide auf Kulanz....
Gestern geh ich ums Auto und siehe da: Die Fahrerseite macht schon wieder nen "Bauch"...
War dann heut wieder beim Händler, macht sich schlau wegen Kulanz.... *g* (mittlerweile 67tkm)
Naja, denk mal das klappt schon, aber ärgerlich, wenn das "soooo" lange hält...
MfG Andy
www.petschko.de
Hallo,
kann mir bitte jemand die Email Adresse für den Kulanzantrag zukommen lassen? Könnte auch direkt zur NL in München gehen, aber das ist mir zu blöd, mit denen da rumzustreiten.
Zuerst versuche ich es mal per Email/Telefon.
Gruß
Also ich hatte auch jetzt letzte Woche das Problem.
Ich dachte bloß so eine Mist.
Da habe ich dann einfach P1 Scheibenkleber genommen. Und es hält Bombenfest.
Aber normalerweise dürfte das Eigentlich nicht sein das die sich lösen. Aber naja.
Zitat:
Hallo,
kann mir bitte jemand die Email Adresse für den Kulanzantrag zukommen lassen? Könnte auch direkt zur NL in München gehen, aber das ist mir zu blöd, mit denen da rumzustreiten.
Zuerst versuche ich es mal per Email/Telefon.
Gruß
(Zitat von: raz0r)
Leute,
nennt mir doch bitte die Adresse. Falls möglich, könbnte ja jemand hier seinen Text als VOrlage posten, damit nicht jeder ewig für den Kulanzantrag rumformulieren muss ...
Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass die meisten hier das einfach so hinnehmen. So etwas darf bei einem Premiumhersteller mit Premiumpreisen einfach nicht vorkommen!!! Das ist eindeutig ein Produktionsfehler, für den sie gerade stehen sollen. Vor allem finde ich ne Frechheit, das die Krankheit beim FL Coupe genau noch so stark auftritt!
das problem hatte ich letzten sommer auch.hab es auf garantie wechseln lassen.
mfg
Hi,hatte das selbe problem. Hab es aber mit Kleber in 10 minuten wieder gerichtet :)
Zu Razor: Ich nehme das so hin weil die zeit die du darin investierst den leuten vom :) in den arsch zu treten damit sie es reparieren nicht in relation zu der zeit steht die ich brauch um den gummi sleber wieder anzukleben ..(besonders weil es im gegesatz zu bmw bei mir hält :) )
Es hat ja auch nicht jeder en neueres baujahr und wenig km auf der Karre sodass jeder von dem Händler bei dem er is Kulanz bekommt !
.: Fotostory ...und tschüss !
Ich stimme Nilli voll und ganz zu.
Da ist mir meine Zeit echt zu kosbar um den dauernd hinterher zurennen. Und zu fragen wie sieht das denn jetzt aus.......
Und wenn ich das Problem selber beheben kann dann mache ich es.
@ raz0r du hast schon Recht das sollte nicht passieren.
Aber sowas hast du bei allen Autoherstellern.
Nimm z.B. mal VW her die mit ihrem schei* Softlack. Der geht immer wieder ab. Aber sie wenden ihn immer noch an.
Also was will man machen.
Gegen die Autofirmen zieht man im Endeffekt
sowieso den kürzeren.
Mitglied seit: 11.02.2005
Albstadt
Deutschland
35 Beiträge
Und heute hat es mich erwischt.
Ganz entspannt Richtung Auto gelaufen und sofort fällt mir die durchhängende Dichtung ins Auge.
Naja habs jetzt mal mit Sekundenkleber versucht und bin gespannt wie es halten wird.
Und nächste Woche gehts mal zum :) um zu fragen wie es Kulanzmäßig aussieht.
Eigentlich traurig, dass es sooo viele Fahrer mit diesem Problem gibt, und BMW da nix gescheites macht....
Motor vorn mit Rädern dran , ist das was jeder fahren kann.
Motor längs Antrieb hinten , was besseres kannst du garnicht finden
glaub das prob hat iwie jeder coupebesitzer, hab noch keinen gesehen, bei dem der mist nicht abgefallen ist(war)...
naja wenn sich münchen querstellt oder man kein bock auf die hat, mit profilgummikleber kleben und gut ist =)
aber schon arm sowas in dem preisbereich (neupreis) :(
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer
bis jetzt hatte ich glück und bei mir hälts ma noch !
.: Fotostory ...und tschüss !
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit dem Türgummi (e46 Coupe) auf der linken Seite. Dort hat sich auch das Filz vom Dichtgummi abgelöst und hing runter. Ich habe heute eine Kartusche "Pattex Montage Kraftkleber Special" gekauft.
Hier der Link:
http://www.pattex.de/Pattex_Montage_Kraft-Kleber_Spezial.1495.0.htmlDann mit Bremsenreiniger die Dichtflächen sauber gemacht. Eine Raupe mit dem Kleber aufgetragen und den Filz angedrückt. Vorsichshalber habe ich den Filz am Gummi mit Klebeband fixiert. Nun lasse ich das ganze bis morgen stehen (ca. 24Std.) und werde dann sehen ob es hält. Ich hoffe das es damit auf dauer halten wird. Bei einem Mißerfolg (Filz hängt wieder runter) werde ich euch dann sofort berichten.