BMW e39 Tachoausfall, ABS/ASC Kontrollleuchte l.
Mist jetzt hat es mich auch erwischt. ;-(
Werd es wohl oder übel bei RH einschicken müssen. Hat einer den genauen Preis, also Reparatur Preis und andere Kosten (Versand etc..)
Danke
"This is ridiculous!"
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Hallo BeeEmmDoubbleUu,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW e39 Tachoausfall, ABS/ASC Kontrollleuchte l."!
Gruß
...wer morgens zerknittert aufwacht, der hat am Tag mehr Entfaltungsmöglichkeiten ;o)
Mitglied seit: 09.05.2007
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Hatte dieses problem letzte woche ABS, DSC und Tacho tot. Habe ein BJ.2000 da sitzt der sensor hinten-links. Teil beim freundlichen 101€. Meine werkstatt hat es für 50€ eingebaut (keine BMW werkstatt).
Gruß JOSCHY
AUTO STEHT ZUM VERKAUF/ VERKAUFT
Mitglied seit: 22.05.2006
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Hallo zusammen, hatte auch solche Probleme. Zu Problem Tacho und Navi, Radio geht net, war die Ursache bei mir, das mein Zündschloss sich verabschiedet hat. Dies hängt wohl mit dem ganzen can bus zusammen. Zu Problem ABS/DSC leuchten kam bei mir noch dazu, das alle 4 Räder blockiert haben sprich bremsen zu nix ging mehr. Nach langem suchen von sämtlichen Steuergeräten, Realis, Querbeschleunigungssensor, und und und, muss aber noch dazu sagen, das ich bei 3 verschiedenen freundlichen war und mir keiner hat sagen können warum die bremsen zu gehen, sind wir nach nem halben Jahr drauf gekommen, das der Hauptbremszylinder am Arsch war. Diesen gewechselt, bremsen frei ABS/DSC aus.
Hin und wieder aber ganz selten gehen noch die ABS/DSC leuchten an, und aufgefallen ist mir auch das er (ist n Automatik) beim beschleunigen wie so löcher beim schalten hat, dann schaltet er auch grundlos mal ständig zwischen dem 4. und 5. Gang hin und her. Kein Plan. Werde Ihn am Wochenende wenn i Zeit hab auslesen. Mal schauen was los ist.
Gruß woischwoisch
Also bei mir hat sich das Problem gelöst. War zum Glück die günstige Variante. Habe neuen Sensor eingebaut und gut.
Mitglied seit: 11.12.2006
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Hatte die selben Probleme.Bei mir war der Tacho Kaputt, das hängt da alles mit zusammen
immer unter druck
mfg Andre
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17 Beiträge
Aufpassen... es kann sein, dass die Steuergeräte erst codiert werden müssen, sonst funktionieren die ned. Hab mal hier im forum gelesen, dass die Codierungen beim :) ca 100 Euronen kosten.
so oder so denke ich die RH- Methode ist die sicherere.
Und wenn man den Leuten die hier so reinschreiben trauen kann, dann haben die alle nie wieder probleme mit den von RH gemachten Teilen
gruß Alex
Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!
Mitglied seit: 22.01.2004
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158 Beiträge
Zitat:
Aufpassen... es kann sein, dass die Steuergeräte erst codiert werden müssen, sonst funktionieren die ned. Hab mal hier im forum gelesen, dass die Codierungen beim :) ca 100 Euronen kosten.
so oder so denke ich die RH- Methode ist die sicherere.
Und wenn man den Leuten die hier so reinschreiben trauen kann, dann haben die alle nie wieder probleme mit den von RH gemachten Teilen
gruß Alex
(Zitat von: FeelDaPain)
codierung kostet max 50 euro beim freundlichen
stand damls vor der gleichen wahl reparieren lassen oder neu da es grade mal gegenüber der reperatur inklusive codierung ca 170 euro mehr kostet habe ich mich lieber für ein neues entschieden immerhin geht es um die eigene sicherheit
in der regel dauert das verschicken reparieren usw ca 4-7 tage aber was ist wenn etwas passiert naja muß jeder selber wissen wie er es macht und denke nicht das man das fahrzeug in dem zeitraum wo das steuergerät ab ist besser nicht nutzen sollte für mich stand das ausser frage
den ganzen stress wegschicken warten das es wieder kommt usw. da habe ich mir lieber ein neus bestellt eingebaut vorab nen termin beim freundlichen gemacht und das ding war inklusive einbau (hatte ich vorher selbst gemacht) und codieren vieleicht ne halbe stunde gedauert und ich konnte mein auto weiterhin bewegen das war meine erfahrung zu diesem thema finde es sowieso eine frechheit für einen materialfehler zu bezahlen immerhin sind sehr viele e39 betroffen sosmit sollte das eigentlich auf kulanz oder durch eine rückruf aktion behoben werden sollen aber da ist der kunde mal wieder der dumme naja wie man es nimmt
mfg andre
Bearbeitet von - Capu25 am 22.04.2008 15:00:56
immer unter druck
mfg Andre
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Moin!
Donnerstag Abend hat es mich auch erwischt. Schei..e! Nach dem Heimkommen hab ich hier quer gelesen und danach inständig gehofft das es nicht das Steuergerät ist! Freitag Früh war ich dann zum Fehlerauslesen und hatte das erste Aha-Erlebnis. Auf dem Lande (BMW Siekmann in Hameln) kostet das Auslesen nur 30,- € zzgl. MwSt. Genau genommen bestätigte mir der Meister aber auch, das man sich das eigentlich sparen könne. Als Fehler wird immer (!) erst der Sensor am Rad hinten links angezeigt, auch wenn es in Wirklichkeit das Steuergerät sein sollte. Letzteres hingegen wird fast nie als Fehlerquelle ausgewiesen. Also doch try and error. Wenig befriedigend!
Wie auch immer. Ich habe den Sensor mitgenommen, begleitet von den Hiobsbotschaften des Meisters, der mir erklärte das im Einzelfall schon komplette Radnaben zerlegt wurden um den Sensor von unten auszutreiben. Selbstverständlich saß meiner bombenfest und beim ersten Anrühren hatte ich den aus dem Achskörper rausstehenden Teil abgebrochen. Hier steht leider nichts zum Thema Ausbauen, so dass ich Kriechöl aufträufelte und hoffte. Gebracht hat es nichts!
Hier nun mein Lösungsansatz: Ich habe das Kabel bündig abgeschnitten und eine lange Schraube mittem hinein gedreht (ca. 3,5-4 cm). Dann habe ich eine Grippzange auf den Kopf gesetzt, die einen breiten Lösegriff hat, unter den ich mit dem Hammer schlagen konnte. Das habe ich dann auch mit mehreren Schlägen getan und so den Sensor problemlos rausbekommen. Das gleiche Ergebnis läßt sich mit einem kleinen Schlagabzieher erzielen (meinen hatte ich leider verliehen).
Der Neue Sensor war schnell eingebaut, die Ernüchterung nach dem Drehen des Zündschlüssels war aber groß, als die bekannten Fehler noch immer angezeigt wurden. Ein erneuter Anruf beim Freundlichen klärte mich dann auf, das ich erst ein paar Meter fahren müsse, um dem Sensor einige Radumdrehungen zuzuführen. Und siehe da, die Warnlampen verlöschten und alles funzt wieder.
Glück gehabt!
LG, Gis
Kann den Leistung Sünde sein???
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Mitglied seit: 19.05.2006
Gatersleben
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Hallo Jungs meist ist es das ABS Steuerteil so wie es bei mir auch gewesen ist.
Gute schnelle und zuverlässige Adresse
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