HR 60/30 zu hoch pics inside
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Achso, stimmt ja, dass andere Foto hat mich nur durcheinander gebracht. Also ich kann dir ja mal Fotos von meinem Auto schicken, wie es mit 35/20 und M-Dämpfern aussieht, wenn du willst.
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Hallo Mikele83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HR 60/30 zu hoch pics inside"!
Gruß
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Hi, ja wenn du bock hast gerne ...
Gruß
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@Marci
also wenn wir mal ausschliessend dass du die federn vorne mit hinerachse verwechselt haben solltest :) und die dämpfer sind auch gut, die schaumstoffdingers jetzt beidseitig dran bzw. drunter sind und es sieht so aus kann ich evtl. nur mal an mein fahrwerk denken.
Also ich weis jetzt nicht ob man des vergleichen kann, da du ja dämpfer und federn selbst kombiniert hast, aber:
Als ich mein 60/40 KW Variante I Fahrwerk eingebaut hatte, ist mir erstmal nichts aufgefallen. Doch nach einiger zeit und etwas mehr erfahrung , Syndikat Forum, Treffen etc. merkte ich dass ich eine sozusagen fallsche Keil Form hatte.
Mein Auto hing mit dem Ar*** also hinten weiter in den Radkästen als Forne. Bzw. ich hatte so nen abstand wie du wenn nicht sogar noch schlimmer.
Erst dachte ich ist etwas kaputt aber das war es nicht.
Nr1: Zum einen ist es wohl eine BMW Krankheit dass der abstand zwischen kotflügelkante bzw. Radlauf und gummi(Reifen) vorne mehr ist als hinten und bei veränderung des Fahrwerks etc. das dann so zum vorschein kommt,
Nr2: Und schlussendlich meine Diagnosse bei mir damals nach vermessen der abstände von Nabendeckel mitte bis Kotflügel kante fehlten mir hinten geschlagene 4,5 cm.
Klingt komisch is aber so *lol*
Also ab zu KW nochmal messen und dann einen neuen Satz federn hinten rein. Fazit Auch ein super hersteller macht mal Fehler.
Leider sind die Federn wenn ich mich jetzt noch recht entsinne gebraucht, wenn noch garantie drauf ist zum händler wenn nicht mal mitm Blöff versuchen und trotzdem zum händler, aber so lassen kommt gar nicht in Frage.
Naja lange Rede kurzer sinn, ist jetzt ned unbedingt ne lösung, aber evtl. ein anreitz mal in eine andere Richtung zu denken .
;D
Gr33z @All
Loooga
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Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal fresse halten !
Bearbeitet von - Loooga | Marco am 19.04.2006 21:56:11
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@Loooga | Marco
´Das hört sich ein bischen schlimmer an bei dir 4,5cm ist heftig.
Hinten hängt der A.... schon im radkasten was eigentlich ja nicht schlimm wäre wenn er es an der VA ausgleichen würde.
Du wohnst ja fast um die ecke komme aus der nähe BB. Kennst du hier einen Händler der HR verkauft. Habe die Federn im ebay ersteigert. Somit habe ich leider keinen ansprechpartner´wie in deinem fall.
Glaub mittlerweile auch das es ein Poduktionsfehler ist.
Warum sollte einer sonst nach angeblichen 10000tkm Hr Federn verkaufen der vorbesitzer war sicher genauso enteuscht.
Gruß
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muss dem vor vorredner recht geben... aufgrund der werksvorgaben ist es so das werksseitig hinten weniger abstand nabe - kotflügel ist als vorne (genau gesagt 5 cm unterschied) was erst richtig auffällt wenn du ihn tieferlegst.... (schau dir mal die serienautos an wenn man henau hinsieht fällts auf) wahrscheinlich ist das so um ne gute gewichtsverteilung zu erlangen oder sonstiges ;-)
hab ein 50/20 weitec und mir gehts genauso hab halt noch 2 cm differenz und leider ist das so richtig...
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HI
Hab mir mal alles mit Begeisterung durchgelesen... und zu all dem fällt mir nur ein Wort ein: "Gewindefahrwerk"!
Ich mein... wenn Ihr jetzt mal errechnet, was Ihr für das Fahrwerk ausgebt, + wieder neue Federn kaufen, den ganzen Stress mit dem Ein - und Ausbau wieder, etc--- sollte man viell. doch lieber gleich von Anfang an ein Gewinde kaufen....
Und jetzt kommt bitte nicht mit: "Nicht jeder kann sich ein Gewinde leisten, etc!"...
Wenn Ihr zusammenrechnet, seht Ihr, das ein Gewindefahrwerk von Anfang an die bessere Wahl wäre ;)
Klugscheißer, ich weiß ;) :P
Grüße
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Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
da hast du recht... ich für meinen teil lass mein fahrwerk so wie es ist... auch wenns es net ganz so dolle aussieht so habe ich doch das erreicht was ich wollte besseres fahrwerk als das alte kaputte m ...
denn das aussehen sehe ich ja beim fahren net *fg*
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@ TheRealOne
Dann sollte man aber auch gleich an gescheites Gewinde nehmen..aber denn kommst mit nem "normalen" Fahrwerk finanziell dreimal besser weg!
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Neue Fotos vom GFK-Ausbau in meiner Fotostory!!
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ich habe mit 60/40 und swp vorne und hinten den gleichen kotflügelabstand. da brauch ich kein gewinde für ;)
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mfg
chris
Lange Rede, kurzer Sinn...
Ein Gewinde lohnt sich für ein BMW allemal...
Meiner Meinung nach sieht ein BMW erst dann richtig gut aus, wenn er den schönen (und klar erkennbaren) Keil drin hat...
Aber das ist ja Geschmacksache....
FK Gewinde ist für den Einstieg ein gutes Fahrwerk und bekommt man schon ab 569,00 Euro...
Finde schon, das sich das allemal lohnt, als ein festes, wo man nach 2 Wochen eh drüber nachdenkt, andere Federn reinzumachen ;)
Grüße an alle.
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Hi, geb dir ja recht mit demm gewinde. Jedoch sieht es momentan mit der kohle ein bischen knapp aus (Azubi, Freundin, BMW und ne eigene Wohnung).
Will und kann jetzt nicht mehr in das fahrwerk investieren. Wenn ich in 1,5 Jahre ausgelernt bin kommt eh ein gewinde und gescheite Felgen.
Gruß @all
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@ Treatersteller:
Gib dem FW Zeit.
Auch bei gebrauchten Federn setzt sich die Geschichte noch. Die Federn wurden schließlich außgebaut und ich vermute das sie nicht sofort wieder verbaut wurden sondern mindestens ein paar Tage rumlagen. Daher haben sie sich wieder etwas gelängt. 60 mm ist zwar nicht die derbste Tieferlegung aber tiefer wie auf deinem Foto sollte es allemal sein.
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Greetz
Der Kölner
Keep on Rollin !!!!!!
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Ja die dinger lagen ´jetzt sicher ein paar monate da ich ja auf meine versprochene M-Dämpfer gewartet habe. Aber das ist ne andere geschichte. Hab ja jetzt wie beschrieben die Formel K Dämpfer drin.
Hab ja jetzt eh keine andere wahl wenn es sich setzt gut wenn nicht pech. Muss auch noch bei HR anrufen vieleicht ist das ja auch so wie bei Loooga | Marco. Jetzt mal sehen.
Gruß und danke an alle.
Gruß
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also ich hab das gleiche von HR drin und er ist nicht wirklich tief..aber das kannst du davon ja auch nicht verlangen..mit ner 8,5 mal 17 sieht das schon anders aus...
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peace
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also das was du bestimmt möchtest ist mit federn nicht zu machen....
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peace
Klar gibt auch 80/60er Federn mit TÜV.
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grussderjhonny
Tief,Breit,Schwarz. Sonst Nichts!
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sicher es gibt so einiges...aber so ein fussel tuning gegört verboten weil sich die ganzen anfänger sich das zeug kaufen und wilde sau machen ...mit original dämpfern ist das lebensmüde...
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peace
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Hi klar bekomm ich das mit 8060 hin ist aber auch wieder eine kostenfrage.
Und wie es dann mit der Vorspannung aussieht ist alles ein gef....-
Hab halt auch davor schon einige e36 4zylinder gesehen die mit 6030 tiefer sind ist jetzt aber auch bums.
Gut ding soll weile haben.
Gruß an alle
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@northkai
Keinenfaböse gemeint. Kannst du mir erklären warum das mit einer 8,5x17 besser aussieht. HAbe rundum 8x17 mit einer fu..Et von 40 (kommt hinnten nicht schön raus). Was hat das mit der tiefe vom radlauf zur felge zu tun. Und wenn ich ne 10x17 darauf hätte wäre der bock immer noch zu hoch oder?????
Gruß
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sicher ist er dann noch hoch..ich habe 8,5 mal 17 et 18 und die gleichen federn..es wirkt einfach schon ganz anders wenn es bulliger wirkt..sollte keine enspielung sein...
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peace