Hi... Ich hatte auch ein is und da war es genau so. dat is halt so bei den "kleinen" motoren...
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Hallo streetfighter83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zum 318is"!
Gruß
Blödsinn aufgrund diverser Beanstandungen wurde bei den IS Motoren die Einlass Nockenwelle um 6 Grad auf früh verstellt gibt dafür sogar nen Süpezialwerkzeug von Bmw allerdings läuft nen is generell net so schön im Leerlauf wie ein ander Verzylinder .
Hab schon auf die blöden Sprüche gewartet hol dir nen six Pack bla bla bla ihr seid dann bestimmt die richtigen Bmw Fahrer und wir nur die kleinen Pimpfe
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M44 Motortuning Tagebuch
Update am 26.02.06
Zitat:
Zitat:
er hat ein problem, und das ist wenn ich ihn anmache schwankt stark die drehzahl und nach ner zeit regelt er sich wieder ein. meinchmal geht er sogar dabei aus.
(Zitat von: sven318is)
EXAKT das Problem hab ich auch, woran kann das liegen? Die besagten Gummies? Luftmengenmesser? Luftfilter?
(Zitat von: SaintesTroisLettres)
tja, das selbe problem hab ich auch und bin ratlos !!!
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Lerlaufregler.....bei 4 zylinder Bekant...Macht probleme:::
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ja nochmal die frage, wo sitzt der lerlaufregler genau? und ist das hydro klappern zischen 1000 und 2000 umdrehung wie vorne beschrieben normal? kann man den lmm irgendwie sauber machen? der könnte das ja villeicht auch sein? mfg
der sitzt unter der ansaugbrücke, verfolge mal den schlauch der von deinem luftfilter zur brücke geht. Von da geht noch ein kleinerer weg der müsste dann zum leerlaufregler gehen da kommste so eigtl net hin..
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mh, also muss ich wohl die ansaugbrücke wegbauen? oder geht das noch anders? und den mach ich wohl am besten mit bremsreiniger sauber oder? den lmm mach ich auch mal sauber. Wie prüf ich eigentlich am besten ob die schläuche undicht sind? mit startpilot einsprühen und warten ob der motor höher dreht? mfg
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Die selben Probleme hab ich auch... Ich hab ihn aber erst seit 3 wochen.
Wenn ich im Stand hinter meinem Auto stehe, hör ich leichte Fehlzündungen am Auspuff. Also da kommt immer ein Blubbern durch. Zündkerzen werd ich mir mal neue Kaufen.
Dann hab ich wenn ich ihn hoch drehe das gefühl, das er doch ziemlich laut ist. Und richtig balett macht der Motor auch nicht. Kommt mir jedenfalls nicht vor wie 140ps... Ich werd wohl mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
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Mitglied seit: 24.11.2004
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Also meiner läuft problemlos auser dass mal ne Zündkerze zerschossen is obwohl ich ca 2 monate davor neue reingemacht hatte.
Als Öl nehm ich auch 10W40. Von Fehlzündungen oder so merk ich nix auser so böllern ausm auspuff wenn man vom gas geht aber das is doch geil^^
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Gruß ///Martin
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Also hab alle schläuche gecheckt. Sind in ordnung. Gestern wars exrteme da hab ich mein auto angemacht und er drehte hoch bos 1500 dan runder und sofort aus, auch nach 5 mal starten war das so musste immer mitn gas spielen das er nict im standt ausging. nach 1 km fahrt wars dan weg.... 10 min danach nochmal angemacht und leuft wieder wunderbar. denk das hat auch was mitn wetter zu tuen. oder ist der leerlaufregler gestern mal ganz hängen geblieben? achja ich merk seit dem ich den neuen sportauspuff drann hab vorne auf der beifahrerseite zum motor hin ein rasseln im standgas, und es ist drehzahlabhängig. was kann das sein? mfg
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Zitat:
Also hab alle schläuche gecheckt. Sind in ordnung. Gestern wars exrteme da hab ich mein auto angemacht und er drehte hoch bos 1500 dan runder und sofort aus, auch nach 5 mal starten war das so musste immer mitn gas spielen das er nict im standt ausging. nach 1 km fahrt wars dan weg.... 10 min danach nochmal angemacht und leuft wieder wunderbar. denk das hat auch was mitn wetter zu tuen. oder ist der leerlaufregler gestern mal ganz hängen geblieben? achja ich merk seit dem ich den neuen sportauspuff drann hab vorne auf der beifahrerseite zum motor hin ein rasseln im standgas, und es ist drehzahlabhängig. was kann das sein? mfg
(Zitat von: sven318is)
Da ist mit sicherheit der leerlaufregler defekt. hat meiner teilweise auch, besonders heisses wetter und heisser motor mag er gar net.
zu den hydros: die dürfen nur kurz beim starten des motors klackern, wenige sekunden. wenn die während dem motorlauf klackern ist definitiv was faul.
bitte nicht verwechseln mit dem tickern der einspritzventile.
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.:Grüße Stephan:.
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ok, nur ein stört mich, Die hydrostössel müssten ja rein tehoretisch auch im standgas klappern. nur wie schon oben beschrieben ist es hörbar zwischen 1000 und 2000 touren und auch nur bei abfallenden gas. Das heist ich dreh hoch bis 3000, geh vom gas runder, er fällt ab und so um ca. 1500 hört man es kurz klappern und dan ist es im standgas bei 900 wieder weg. Bei über ca. 1500 ist es auch nicht hörbar nur genau in dieser spanne. mfg
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ahja noch ne kurze frage, wenn der leerlaufregeler defekt ist wie komm ich am besten an das teil ran, villeicht ne kurze ausbau anleitung. und muss ich auf was acht geben beim einbau? werde das am samstag in angriff nehmen. mfg
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Zitat:
ok, nur ein stört mich, Die hydrostössel müssten ja rein tehoretisch auch im standgas klappern. nur wie schon oben beschrieben ist es hörbar zwischen 1000 und 2000 touren und auch nur bei abfallenden gas. Das heist ich dreh hoch bis 3000, geh vom gas runder, er fällt ab und so um ca. 1500 hört man es kurz klappern und dan ist es im standgas bei 900 wieder weg. Bei über ca. 1500 ist es auch nicht hörbar nur genau in dieser spanne. mfg
(Zitat von: sven318is)
Zur Erklärung. Bei Motor AUS, ggf. längere Standzeit kann das Öl aus den HVA Elementen entweichen. Nun wird der Motor gestartet, Öldruck baut sich auf, kurzes Klappern weil die HVA Elemente noch nicht komplett mit Öl "gefüllt" sind und dann ist Ruhe -> HVA Elemente "gefüllt"! Während laufendem Motor, dürfen die HVA Elemente nicht klappern, wie gesagt, da ist dann was faul. Vlt. ne Ölbohrung verstopft oder eben HVA Elemente defekt.
Zum Thema LLR. Schick mir ne Email an stephan "ät" 318is.de. Ich schau ob ich ne Reparaturanleitung finde. Angabe Fahrzeugtyp/EZ wäre sinnvoll. Danke und Gruß!
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.:Grüße Stephan:.
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geh mal auf die autobahn und puste ihn mal richtig aus ! fährst du immernoch mit 4000 touren =? wenn ja dan liegt das daran !
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lass einfach den fehlerspeicher auslesen dann weisste genau was sache is. und zum klappern, was fährst du für ein öl?
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Ne der sieht schön öfters die 6000 marke. Ich fahr ein 10W40 Teilsyntetisches öl von DBV. Auf der autobahn war er auch schon öfters und die 220 marke erklimmt er ganz gut. mfg